Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 234.

• Benutzer-Avatarbild

Korrekt. Flip-Flops aber auch durchaus geschlossenes Schuhwerk sind angesagt. "Gehobene" Garderobe wird man nur für äußert feine Lokale benötigen. Ansonsten schaut hier keiner so genau hin. Wie oft ich hier schon blanke Bäuche von Touristen mitten in Corralejo gesehen habe, kann ich schon gar nicht mehr zählen...

• Benutzer-Avatarbild

Es hängt grundsätzlich sehr stark von der Windrichtung ab. Bei normalem NO-Wind profitiert der Norden in der Regel vom sogenannten "Lanzarote-Föhn". Auch Morro Jable ist durch die davor liegenden Berge recht gut geschützt. In einer Studie habe ich gelesen, dass die Temperaturen in der Mitte der Insel (Antigua und südlich davon) im Sommer am höchsten sind, wohingegen gerade im Sommer in Costa Calma vergleichsweise niedrige Temperaturen vorherrschen (natürlich auf relativ hohem Niveau). Morro Jabl…

• Benutzer-Avatarbild

Aktuelles Wetter, live von Fuerteventura

ERP-Markus - - Das Wetter

Beitrag

Heute stärker bewölkt. Der Himmel ist zu ca. 80% bedeckt. Der NO-Wind ist mäßig, in Böen stark auffrischend. Aktuell 25 Grad.

• Benutzer-Avatarbild

Wohnt Ihr wirklich direkt in Majanicho oder im "Origo Mare"? In jedem Fall, wie von Dorit schon angeraten, sollte man sich einen Mietwagen besorgen, da in Majanicho selber nichts ist und auch keine Busse von dort/dorthin fahren. Orte wie Lajares oder Corralejo sind mit dem Auto recht schnell zu erreichen. Da es nach Sonnenuntergang ziemlich frisch werden kann, ist warme Oberbekleidung zu empfehlen. Tagsüber haben wir in der Regel immer über 20 Grad.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Heute wieder von Beginn des Tages an ein freundlicher Sonne-Wolken-Mix mit viel Sonnenschein. Der NO-Wind ist heute nicht ganz so böig. Aktuell knapp 26 Grad.

• Benutzer-Avatarbild

Jetzt geht es wieder.

• Benutzer-Avatarbild

Danke für die Bilder, @PeterM! Ich wusste bislang gar nicht, dass man dort am Flughafen vorbei laufen kann. Zitat von sahra: „Sind die Busverbindungen dort halbwegs verlässlich?“ Ich fahre hin und wieder vom Busbahnhof in PdR nach Corralejo und retour. Die Abfahrtzeiten wurden bisher immer strikt eingehalten.

• Benutzer-Avatarbild

Ja, die ganze Seite "fuerteventurazeitung.de" scheint betroffen zu sein. Ist sicher nur ein temporäres Problem.

• Benutzer-Avatarbild

fuerteventurazeitung.de/2018/1…xfXqWblcItDaUNqu6wUo6Fp3Y Mein Beileid der Familie des Jungen!

• Benutzer-Avatarbild

Schau mal hier: grupolamuela.es/es/ Die sind bei uns in der Nachbarschaft. Vielleicht hast Du ja dort Glück.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Nachtrag: Mein Näschen hat mich nicht getäuscht. Mittlerweile sind nur noch wenige Wolken am Himmel und die Sonne lacht. Dafür ist der Wind etwas böiger geworden. Passt schon.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Heute ist der Himmel fast vollständig bedeckt. Fern über dem Meer sieht es jedoch schon wieder freundlicher aus. Das macht Hoffnung auf Sonne zum Nachmittag. Der Wind kommt wieder aus NO, ist aber nicht sehr stark unterwegs. Aktuell 25 Grad.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Überwiegend blauer Himmel über dem mittleren Osten. Nur eine hand-voll kleinerer Wolken sind zu erkennen. Die Sonne lacht. Der Wind hält sich vornehm zurück und kommt überwiegend aus NNW. 26 Grad.

• Benutzer-Avatarbild

Erneuter Badeunfall... und wieder an der Westküste! fuerteventurazeitung.de/2018/1…ertrinkt-bei-los-molinos/

• Benutzer-Avatarbild

Entwarnung für die Kanarischen Inseln, dafür scheint was auf Portugal zuzukommen: nhc.noaa.gov/graphics_at3.shtml?cone#contents

• Benutzer-Avatarbild

Hotel Stella Canaris

ERP-Markus - - Hotels

Beitrag

Ja, dieser Gedanke drängt sich förmlich auf und es dürfte auch etwas dran sein. Wenn man sich hier mit den Majoreros unterhält, lässt kaum jemand ein gutes Haar an den politischen Führern der Insel. Nicht zuletzt aufgrund der ziemlich ausgebeulten Taschen dieser Herren...

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Heute haben wir einen wunderschönen Sonne-Wolken-Mix mit ganz viel Sonne und tollen Wattebausch-Wolken. Der Wind kommt wie gewohnt aus NO und ist etwas stärker geworden - aber nicht unangenehm. Bereits jetzt über 26 Grad mit der Tendenz nach oben.

• Benutzer-Avatarbild

Ich beobachte das auch sehr genau. Will ja schließlich wissen, ob ich Terrasse wetterfest machen muss. Momentan herrscht noch sehr viel Unsicherheit bei den Modellen, hinsichtlich des Kursverlaufs von "Leslie". Einige Modelle rechnen, dass er sich in Richtung Portugal/Spanien bewegen wird; andere wiederum gehen davon aus, dass er Richtung Kanarische Inseln zieht und dann nach Südwesten abdriftet. Genaueres werden wir wohl erst morgen wissen. Eines scheint sicher zu sein: Er wird sich wohl zu ein…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Heute darf ich einen freundlichen Sonne-Wolken-Mix vermelden, wobei die Sonne klar die Oberhand hat. Der Wind kommt wieder aus NO, ist dabei aber sehr zurückhaltend. Mit 25 Grad ist es aktuell etwas "kühler" als an den Tagen zuvor.

• Benutzer-Avatarbild

Heute schon gelacht?

ERP-Markus - - Humor+Spass

Beitrag

An der Supermarkt-Kasse fragt eine Frau die Verkäuferin allen Ernstes, ob die Äpfel vegan seien. Die Reaktion der Kassiererin: "Nein, die befüllen wir morgens immer mit Mett!" - Ich habe meine Seelenverwandte gefunden.

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO