Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 124.

• Benutzer-Avatarbild

Majanicho ist liegt ziemlich weit von einer größeren Ortschaft (Lajares) entfernt. Es gibt dort aber innerhalb der Anlage ein Lokal, soweit ich weiß. Da die Spanier kein Heiligabend kennen und erst am 25.12. Weihnachten feiern ( genau wie die Engländer), wird es wohl am Heiligabend eher nicht festlich sein. Es sei denn, sie sind auf viele dt. Touristen eingestellt, das weiß ich aber nicht. Es empfiehlt sich auf jeden Fall, sich ein Auto zu mieten, wenn man dort wohnt. Über Busverbindungen nach L…

• Benutzer-Avatarbild

Ja, auch von PdR nach Caleta fahren sie pünktlich halbstündlich.

• Benutzer-Avatarbild

Ja, auch von mit ein dickes Dankeschön

• Benutzer-Avatarbild

Heute schon gelacht?

Dorita - - Humor+Spass

Beitrag

Chef zum Angestellten: Sie kommen diese Woche bereits zum vierten Mal zu spät, was schließen sie daraus"? "Ehemm.....heute ist Donnerstag"?

• Benutzer-Avatarbild

Vorsicht am Strand

Dorita - - Hotels und Strände allgemein

Beitrag

Ja, das sieht ja wirklich idyllisch und für viele Binnenländer harmlos aus, Barbara. Irgendjemand machte hier den Vorschlag (ich weiß nicht ob im Ernst), im Flughafen große, offizielle Warnhinweise aufzustellen. Könnte doch zur Aufklärung beitragen und bei manchen Familien was nützen. Apropos "Binnenländer" , uns antwortete mal ein des Denkens durchaus fähiger Freund aus BW, mit dem wir über die Gefahren der Wellen sprachen :" Ach, da wird auch viel übertrieben, die Wellen spülen einen doch imme…

• Benutzer-Avatarbild

Fußballsaison 2018 / 2019

Dorita - - Dies und Das

Beitrag

Stimmt, PeterM. Ferner meinte er in dem Interview, dass schliesslich die ersten 30 Min, (von 90!!) gut gespielt worden sei und ein 0:1 ja respektabel und zu akzeptieren gewesen wäre (wieso??), wenn nur das Auseinanderfallen in den letzten 10 Min, nicht passiert wäre - das müsse man analysieren. Das sind ja nun schon gaanz kleine Brötchen, die der Bundestrainer da backt. Voll die Motivationsrede

• Benutzer-Avatarbild

Hotel Stella Canaris

Dorita - - Hotels

Beitrag

Zitat von zwiebackdancer: „Korruption auf Fuerte ist allgegenwärtig!“ Und woher weißt du das? Nenne uns doch mal Beispiele, die eine solch gravierende Behauptung belegen.

• Benutzer-Avatarbild

Das scheint mir nicht sehr aussichtsreich zu sein,majatatanka. Es gibt auf der Insel eine hohe Arbeitslosigkeit, und wenn eine Stelle frei wird, werden sicherlich die Einheimischen bevorzugt eingestellt. Zugezogene Ausländer haben eher Chancen auf Arbeit in der Tourismusbranche, wo "Fremdsprachen" benötigt werden.

• Benutzer-Avatarbild

Muraene---Geschmack/ Zubereitung

Dorita - - Dies und Das

Beitrag

Im Gegensatz zu dt. Fischverkäufern haben die 1. ihr Handwerk gelernt und 2. den entsprechenden "Operationstisch" mit Handbrause und scharfem Besteck!

• Benutzer-Avatarbild

Guter Beitrag Don Ingo, ich stimme dir zu . Und eine Seilbahn fände ich nicht nur aus Umweltgesichtspunkten klasse, sondern wäre für mich z.B. (sowohl als Fahrerin als auch als Beifahrerin) ein weitaus entspannterer Ausflug. Muss herrrlich sein, da langsam runter zu schweben !

• Benutzer-Avatarbild

Versteh´ich auch nicht. Normaltouristen bilden doch die Existenzgrundlage für die Einwohner von Fuerte. Nur von den Individualtouristen (für die sich hier ja wohl so viele halten),können doch die Arbeitenden und ihre Familien nicht leben.

• Benutzer-Avatarbild

Danke für deinen sachlichen, kenntnisreichen Post zum (angeblichen) Wassermangel @DTI, bestärkt mich in der Annahme, dass daran die bösen Touristenmassen nicht schuld sind. Zum Thema "kanarische Tomaten" möchte ich anmerken, dass auch die Fuerte-Tomaten lange nicht mehr so gut schmecken, wie noch vor 10-15 Jahren. Da waren die noch dunkelrot und schimmerten dunkelgrün durch - köstlichst! Wer kennt die noch? Die findet man heute nirgends mehr.... Und Golfplätze und schön angelegte Hotelgärten sin…

• Benutzer-Avatarbild

Ja, ich sehe die Verantwortung auch eher bei denen, die die Touristen ins Land holen und viel Geld an ihnen verdienen, nämlich den großen Hotelketten, Reiseveranstaltern und der Politik. Dass nun die, die sich für die "guten" Touristen halten, die AI-Massentouristen geißeln und für Wasserknappheit verantwortlich machen, ist zu kurz gedacht.

• Benutzer-Avatarbild

News aus Caleta de Fuste

Dorita - - Caleta de Fuste

Beitrag

Das stimmt Nana. Unten in Caleta ist so ziemlich alles erneuert was nur möglich ist. Jetzt ist offensichtlich der Berg (Hügel des Grauens ) dran. In Rosario ist es ja ähnlich, und in beiden Orten ist es ja sogar schmuck geworden, großzügig und mit hübschen künstlerischen Details versehen. Möchte mal wissen wer entscheidet, welches Geld wie verteilt. Scheint ein bisschen ungerecht zu sein, wenn man deine Beschreibung aus CC liest.

• Benutzer-Avatarbild

Der Massentourismus erhöht zwar auch den Wasserverbrauch, spült der Staatskasse aber auch mehr Geld in die Kassen. Da könnte man sich durchaus ein zusätzliche Entsalzungsanlage gönnen, damit wäre das Problem für die Bauern doch gelöst.

• Benutzer-Avatarbild

Treffen in Berlin

Dorita - - Treffen in Deutschland

Beitrag

Hi Gestalter, wende dich zwecks Kontaktdaten doch mal an Micha, der kann dir evtl. weiterhelfen. Viel Erfolg

• Benutzer-Avatarbild

Hi @Fuerte_94, wir sind ab 29.10. in Caleta. Am Stammtisch auf dem Bauernmarkt werden wir uns zwar nicht sehen, ihr könnt uns aber gern mal besuchen kommen, wenn euch danach ist. Kannst mir eine PN oder eine mail schicken. LG Dorit

• Benutzer-Avatarbild

SBH Jandia Resort/Maxorata - Erfahrungen gesucht

Dorita - - Hotels

Beitrag

Naja, die Hocker unterm Tisch sind ja nicht der Hit, aber ansonsten ist die Einrichtung funktional und gut sauber zu halten, man hat eine große Terrasse (Stühle mit Lehne ) und Meerblick. Da hält man sich "drinnen" doch meist nur zum Schlafen auf, also was soll´s. Das Einzige, was ich wirklich zu bemängeln hätte: die Terrassenstühle sollten eine höhere Lehne zum runterklappen haben, um mal ein kleines Nickerchen machen zu können.

• Benutzer-Avatarbild

Fußballsaison 2018 / 2019

Dorita - - Dies und Das

Beitrag

Schiete, secht Fiete! Was für den einen ein "besser geht´s nicht" (huhu Alfons), ist für die andere (nämlich mich, geb. in Hamburg und 60 J. dort gelebt) ein "schlimmer geht (n)immer"

• Benutzer-Avatarbild

Unterhaltung über das Wetter in Deutschland

Dorita - - Das Wetter

Beitrag

Bei uns im Norden an der Ostsee ist die Temperatur vorgestern innerhalb von einer Std. um 10° gefallen, von 23 auf 13°. Die haben wir jetzt auch noch, dazu kalten Wind und teilweise Regen. Der Herbst hat in Windeseile Einzug gehalten. Dabei fahren wir nächste Woche für 10 Tage nach Büsum, urlauben und SH-Schachmeisterschaft spielen. Schade, die Wettervorhersage sieht nicht nach "Atweibersommer" oder goldenem Herbst aus

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO