Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 66.

• Benutzer-Avatarbild

SBH Jandia Resort/Maxorata - Erfahrungen gesucht

Nana - - Hotels

Beitrag

Es bleibt jedem frei, wann er wo was und ob überhaupt isst Wenn wir einige Monate am Stück auf der Insel sind, essen wir auch gerne mal "außer-fuerteventarisch" beim Italiener oder beim Chinesen. Für zwei Wochen Urlaub bräuchte ich das nicht, aber jedem wie es gefällt.

• Benutzer-Avatarbild

Kreuzfahrtschiffe

Nana - - Dies und Das

Beitrag

Wir haben über 17 Jahre lang an der Ems bei Weener gewohnt (mit direktem Blick auf die Meyer-Werft). Natürlich sieht es toll aus, wenn die Riesenpötte auf dem Mini-Flüsschen Ems vorbeiziehen bzw. gezogen werden. Die vielen extra angereisten Touristen hatten da schon einiges zum Staunen. Aber bei dem ganzen hat man vergessen, dass die Anwohner einiges an Negativem in Kauf nehmen mussten. Durch die massiven Ausbaggerungen der Ems, die nötig waren, um die immer größer werdenden Schiffe durch die Em…

• Benutzer-Avatarbild

Tuifly

Nana - - Fluggesellschaften

Beitrag

Unser Anwalt hat auch bei einem eigentlich nicht stornierbarem Flug das Höchstmögliche heraus geholt. Allerdings stellen sich i.d.R. die Airlines erst einmal stur und verweisen auf ihre AGBs. Forderungen des Kunden werden erst einmal ignoriert, Mails und Briefe bleiben unbeantwortet. Da gibt dann schon ein Großteil der Kunden auf. Erst wenn man einen Anwalt einschaltet, bekommt man - wenn man Glück hat - sein Recht. Das erfordert einen langen Atem und evtl. eine Rechtschutzversicherung.

• Benutzer-Avatarbild

Tuifly

Beitrag

So steht es in den Stornobedingungen bei TuiFly: "Sollten Sie Ihre gebuchten Flüge nicht antreten können, so erhalten Sie die für den nicht genutzten Flugabschnitt erhobenen passagierbezogenen Steuern und Gebühren zurück. Dazu wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 15 (CHF 21/GBP 13/USD 21/CZK 370/SEK 140) pro Person und storniertem Flug erhoben. Die Ticket Service Charge wird nicht erstattet." Manchmal betragen die Steuern und Gebühren nur einen kleinen Bruchteil des Flugpreises, so dass …

• Benutzer-Avatarbild

Muraene---Geschmack/ Zubereitung

Nana - - Dies und Das

Beitrag

Beim Mercadona bekommt man an der Fischtheke auf Nachfrage immer Tipps für die Zubereitung dazu. Manchmal hat man Glück und eine/ein ältere/r Einheimischer steht neben einem und dann bekommt man sogar ganz besondere Tipps und Kniffe - allerdings muss man dazu dann etwas Zeit mitbringen. Den Fisch bekommt man auch vorbereitet; ausgenommen, entgrätet etc. Die Mädels und Jungs an der Fischtheke können das wesentlich besser als ich. Bei mir sieht hinterher der Fisch immer irgendwie "vergewaltigt" au…

• Benutzer-Avatarbild

Fuerteventura in der Tomatenkrise

Nana - - News und Allgemeines

Beitrag

Zitat von Oliver CC: „Soviel Ich weiß, wird das Wasser der Kläranlagen aus der CC an dem CC Grünstreifen zum versickern gebracht. Deswegen stinkt es da auch ab und zu. Das ist unabhängig von den Hundehaufen. Grüsse Oliver“ Das Klärwasser wird nicht nur an der CC zum Bewässern genutzt; auch der Zoo in La Lajita z.B. nutzt das Klärwasser zum Gießen der Grünanlagen. Ist ja auch begrüßenswert, statt Trinkwasser zum Gießen zu benutzen. Der Gestank kommt zum einen daher, zum anderen aus den Kläranlage…

• Benutzer-Avatarbild

Fuerteventura in der Tomatenkrise

Beitrag

@SBH2010 die Handvoll Golfer mag das anders sehen, aber ich stimme dir voll zu. Die Plätze werden rund um die Uhr berieselt. Ich warte auf den Tag, an dem wir in unserem Bungalow das Wasser nur noch an bestimmten Zeiten aufdrehen dürfen (gab es vor vielen Jahren auch schon mal in den Hotels auf Ibiza und Mallorca). Übrigens hast du mir meinen Spruch "schlimmer geht immer" geklaut

• Benutzer-Avatarbild

News aus Caleta de Fuste

Nana - - Caleta de Fuste

Beitrag

Ich lese hier mit Neid, was bei euch in Caleta alles gemacht wird. Wobei das Örtchen ja jetzt schon schmuck aussieht. Alleine beim Durchfahren fällt auf, dass die Wege und Grünflächen gepflegt sind.

• Benutzer-Avatarbild

Trinkgeld

Beitrag

Wobei wir bei schlechtem Service evtl. sogar nochmals hingehen. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben. Aber beim zweiten "Versagen" sieht uns das Restaurant nicht wieder. Was die Freundlichkeit und der Service in den Hotels angeht: ich bin nicht für die schlechten Arbeitsbedingungen verantwortlich und sehe daher nicht ein, dass ein Angestellter seinen Frust an mir ablässt. Aber auch da bekommt jeder seine zweite Chance..... Übrigens musste ich in meinem Arbeitsleben auch immer freundlich zu …

• Benutzer-Avatarbild

Abartige Immobilienpreise auf Fuerteventura

Nana - - Allgemeines

Beitrag

Jetzt kann man natürlich den Spaniern den Schuh nicht alleine anziehen. Klar sind die dafür verantwortlich, Kanaldeckel oder Straßenlampen zu erneuern. Aber der zunehmende Müll und die Verunreinigungen werden allzu oft von Touristen und nicht-spanischen Residenten/Teilzeitresidenten verursacht. Nach dem Motto "da liegt eh schon soviel Müll, da kommt es auf meinen nicht mehr an" . Die Zustände könnte man nur ändern, indem sich jeder mal an die eigene Nase fasst - und das wird wohl in unserem Lebe…

• Benutzer-Avatarbild

Trinkgeld

Beitrag

35 Euro pro Woche für ein Zimmermädchen finde ich arg übertrieben. Das wären ja pro Zimmer 140 Euro im Monat. An die 20 Zimmer putzt ein Zimmermädchen - rechnet mal selbst Wenn die Zimmer nur geputzt werden, wenn ich im voraus mein Trinkgeld "abdrücke", wäre das für mich ein klarer Punkt, überhaupt kein Trinkgeld zu geben. Ich gebe Trinkgeld für erbrachte "Gut-Leistungen" und nur dann. Wenn der Service schlecht ist (egal ob im Hotel oder Restaurant) sehe ich keine Veranlassung, dies auch noch zu…

• Benutzer-Avatarbild

Nana - - Allgemeines

Beitrag

@Oliver CC Leider hast du Recht, dass es an der CC in den letzten zwei Jahren optisch den Bach runter geht. Was die Hundehaufen angeht, ist das aber überall auf der Insel ein altbekanntes Problem. Viele der Hundebesitzer finden es anscheinend normal, dass ihre "Süßen" ihre Haufen auf den Gehwegen und den Einfahren der Häuser hinterlassen. Was die Optik der einzelnen Anlagen angeht, ist es unterschiedlich. Bei vielen ist es so, dass die Besitzer der Objekte auch die Wege und die angrenzende Straß…

• Benutzer-Avatarbild

Nana - - Allgemeines

Beitrag

Das Appartement, das du ansprichst, verkauft sich aber vielleicht nicht nur wegen dem Autobahnlärm nicht, sondern weil unten drunter Hunde Tag und Nacht bellen. Ich würde da auch vom Kauf Abstand nehmen. Die Bungalows und Chalets in der Anlage verkaufen sich relativ schnell und gut. Wobei natürlich der Preis da auch eine Rolle spielt. Manche haben was die Verkaufspreise angeht den Schuß nicht mehr gehört

• Benutzer-Avatarbild

SunExpress

Beitrag

Die Flüge, die wir bisher mit SunExpress hatten, waren insgesamt ok. Aber beim Kundendienst ist noch sehr viel Luft nach oben. Die Dialoge via dem von SunExpress so angepriesenem WhatsApp-Kontakt sind oftmals zum Schreien und ergebnislos; via Email wird erst gar nicht geantwortet. Ein Bonusprogramm, das sich erst einmal beweisen muss, reisst da auch nicht soviel raus. I

• Benutzer-Avatarbild

Suche Fliesenleger

Nana - - Jobs - Gesuch und Angebote

Beitrag

Wo??

• Benutzer-Avatarbild

Vorsicht am Strand

Nana - - Hotels und Strände allgemein

Beitrag

Wenn man alleine zum Strand geht, hilft da wohl nur, möglichst wenig Geld mitzunehmen und evtl. das Smartphone (falls es ein Teures ist) zuhause lassen. Dann ist der Verlust bei Diebstahl wenigstens nicht zu hoch. Alternativ gibt es noch Dry Bags; da sind die kleinsten allerdings 5 Liter. Oder wasserfeste Handyhüllen; da passen auch noch Kreditkarte und Hotelkarte rein. Eine weitere (nicht ganz sichere) Möglichkeit ist, einen Strandnachbarn zu bitten, auf die Sachen aufzupassen. Ich habe auch sc…

• Benutzer-Avatarbild

Bau von Fuerteventuras Schnellstraße

Beitrag

Was sind schon 60 km/h auf dem Radl? Für mich doch ein Klacks . Wenn schon Zweirad, würde ich dann doch lieber ein motorisiertes vorziehen. Die Zeiten, als ich mit dem Mountainbike über Stock und Stein fuhr, sind vorbei.....

• Benutzer-Avatarbild

TUIfly Flug über Pfingsten abzugeben

Nana - - Die An und Abreise

Beitrag

Wir haben mit der Kanzlei in Wiesbaden sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie hatten uns bei einem Fall, der nicht eindeutig war, sehr gut vertreten. Auch die Kommunikation mit der Kanzlei funktionierte gut. Ich würde da auch jederzeit wieder hin gehen. Ich fand es auch sehr angenehm, dass ich alle Unterlagen per Mail schicken konnte und nicht etliche Male nach Wiesbaden fahren musste.

• Benutzer-Avatarbild

Bau von Fuerteventuras Schnellstraße

Beitrag

Wenn man mit dem Fahrrad in den Süden fährt, bleibt streckenweise gar keine andere Möglichkeit, als ein Stück auf der Autobahn zu fahren. Fahrräder hat man bei der Planung schlichtweg vergessen. Zum Glück ist der Standstreifen breit genug, aber bei den Ein- und Ausfahrten gibt es immer heikle Situationen, zumal viele nicht mir Fahrradfahrern auf der Autobahn rechnen.

• Benutzer-Avatarbild

Vorsicht am Strand

Nana - - Hotels und Strände allgemein

Beitrag

Stellt sich mir mal wieder die Frage "weshalb lasse ich meinen Rucksack oder was auch immer unbewacht zurück, wenn ich unterwegs bin?". Logisch lädt das Diebe ein.

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO