Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 52.

• Benutzer-Avatarbild

Suche Fliesenleger

Nana - - Jobs - Gesuch und Angebote

Beitrag

Wo??

• Benutzer-Avatarbild

Vorsicht am Strand

Nana - - Hotels und Strände allgemein

Beitrag

Wenn man alleine zum Strand geht, hilft da wohl nur, möglichst wenig Geld mitzunehmen und evtl. das Smartphone (falls es ein Teures ist) zuhause lassen. Dann ist der Verlust bei Diebstahl wenigstens nicht zu hoch. Alternativ gibt es noch Dry Bags; da sind die kleinsten allerdings 5 Liter. Oder wasserfeste Handyhüllen; da passen auch noch Kreditkarte und Hotelkarte rein. Eine weitere (nicht ganz sichere) Möglichkeit ist, einen Strandnachbarn zu bitten, auf die Sachen aufzupassen. Ich habe auch sc…

• Benutzer-Avatarbild

Bau von Fuerteventuras Schnellstraße

Nana - - News und Allgemeines

Beitrag

Was sind schon 60 km/h auf dem Radl? Für mich doch ein Klacks . Wenn schon Zweirad, würde ich dann doch lieber ein motorisiertes vorziehen. Die Zeiten, als ich mit dem Mountainbike über Stock und Stein fuhr, sind vorbei.....

• Benutzer-Avatarbild

TUIfly Flug über Pfingsten abzugeben

Nana - - Die An und Abreise

Beitrag

Wir haben mit der Kanzlei in Wiesbaden sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie hatten uns bei einem Fall, der nicht eindeutig war, sehr gut vertreten. Auch die Kommunikation mit der Kanzlei funktionierte gut. Ich würde da auch jederzeit wieder hin gehen. Ich fand es auch sehr angenehm, dass ich alle Unterlagen per Mail schicken konnte und nicht etliche Male nach Wiesbaden fahren musste.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Wenn man mit dem Fahrrad in den Süden fährt, bleibt streckenweise gar keine andere Möglichkeit, als ein Stück auf der Autobahn zu fahren. Fahrräder hat man bei der Planung schlichtweg vergessen. Zum Glück ist der Standstreifen breit genug, aber bei den Ein- und Ausfahrten gibt es immer heikle Situationen, zumal viele nicht mir Fahrradfahrern auf der Autobahn rechnen.

• Benutzer-Avatarbild

Vorsicht am Strand

Nana - - Hotels und Strände allgemein

Beitrag

Stellt sich mir mal wieder die Frage "weshalb lasse ich meinen Rucksack oder was auch immer unbewacht zurück, wenn ich unterwegs bin?". Logisch lädt das Diebe ein.

• Benutzer-Avatarbild

News aus Caleta de Fuste

Nana - - Caleta de Fuste

Beitrag

Eine Filiale bei uns im Süden - oder zumindest im Gewerbegebiet in Gran Tarajal - wäre mir lieber . Von Costa Antigua nach Rosario ist ja nur ein Katzensprung, während wir 70 km zu fahren haben.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Das wäre ja ein Witz, wenn man erst bis Mal Nombre fahren muss und dann zurück. Naja, lassen wir uns überraschen. Die Lösung, die ich oben genannt hatte, war wohl nur meinem Wunsch entsprungen .

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

So sahen wir das Mitte August auch: vom Süden her kommend gibt es eine Abfahrt, vom Norden her kommend muss man von Costa Calma aus die "alte" Strecke fahren. An der Brücke wurde gearbeitet, aber bis sie fertig ist, wird wohl noch ein bißchen dauern.

• Benutzer-Avatarbild

Treffen in Corralejo

Nana - - Treffen auf Fuerteventura

Beitrag

@psycho48 uns hat unser Aufenthalt vor ein paar Jahren dort auch sehr gut gefallen, vor allem die Ruhe und für den Urlaub auch die Abgeschiedenheit. Aber für monatelange Aufenthalte war es uns doch zu weit weg "vom Schuß".

• Benutzer-Avatarbild

Treffen in Corralejo

Beitrag

@psycho48 - finde ich sehr schade, dass das Restaurant seit vielen Jahren geschlossen ist. Wir hatten vor Jahren das Glück, dass uns ein netter Bewohner der Anlage (habe leider den Namen vergessen) mit seiner dominikanischen Frau dort im Restaurant "exklusiv" bekocht hat

• Benutzer-Avatarbild

Treffen in Corralejo

Beitrag

Aguas Verdes soll ja bekanntermaßen ein sehr schönes Fleckchen sein

• Benutzer-Avatarbild

Germania Airline

Nana - - Fluggesellschaften

Beitrag

Eine Rechtschutzversicherung brauche ich ja nicht nur, um bei den Airlines eine Entschädigung zu bekommen. Wir haben sie auch schon bei Autounfällen und Ärger mit Handwerksfirmen gebraucht. Bei einer Flugpreisrückforderung bei Condor hatten wir einen Rechtsanwalt eingeschaltet, da unsere Schreiben an die Airline nichts brachten. Condor hat es trotz Anwalt bis aufs Äusserste ankommen lassen und ist erst kurz vor dem Berufungsverfahren eingeknickt und hat gezahlt.

• Benutzer-Avatarbild

Zur Info: cabildofuer.es/cabildo/areas-tematicas/aguas-y-residuos/ Einfach den Sperrmüll neben die Mülltonnen stellen, würde ich lassen! Bei uns im Müllhaus steht auch immer Sperrmüll; dieser wird NICHT mitgenommen und unsere Comunidad muss sich dann selbst darum kümmern, wie der Sperrmüll entsorgt werden kann. Der frühere illegale Sperrmüllplatz oberhalb der Tankstelle in CC ist jetzt oberhalb der Kläranlage zur Autobahn hin. Es war nie ein Ablageplatz für Sperrmüll, sondern ein Stellplatz für …

• Benutzer-Avatarbild

Tuifly

Nana - - Fluggesellschaften

Beitrag

Wenn du den XL-Sitz als Zweitsitz buchen willst, würde ich das am ehesten telefonisch über die Tuifly-Hotline machen. Kleiner Tip: gebe auf keinen Fall an, dass du dies aufgrund einer noch nicht ausgeheilten Verletzung machen willst. Auf den XL-Sitzen musst du "fit wie ein Turnschuh" sein. Also nur angeben, dass du aus Komfortgründen den zusätzlichen Sitz möchtest. LG

• Benutzer-Avatarbild

Vielleicht sollte man auch man "aus dem Ruder gelaufene" Posts einfach laufen lassen, wenn die Forenmitglieder Spaß dabei haben. Ich komme mir hier manchmal vor wie früher in der Schule: Thema verfehlt, setzen, 6! Wenn Postings aus dem Thema heraus in den Stammtisch verschoben werden sollen, zerreisst das doch alles. Ich ziehe mich dann mal in die Schmollecke zurück und lese hier nur noch.

• Benutzer-Avatarbild

Deutsche Volksmusik kann ich nicht mal mit eimerweise Whiskey; Rock und Metal dagegen schon

• Benutzer-Avatarbild

@EleWi Da bin ich dabei Mit @ennis singe ich das Duett. Ich kann laut, ich kann falsch - passt . Wenn ich nach ein paar Whiskey Janis Joplin imitiere, ziehen alle Nachbarn im Umkreis von 500 Metern freiwillig aus

• Benutzer-Avatarbild

@hotdog Es hilft nicht immer, ein Haus zu haben. Wir haben einen Reihenbungalow, da ist wenig Unterschied zu einer Wohnung. Man hört halt von allen Seiten alles. Die meisten Nachbarn verhalten sich normal, also kein Problem. Dann kommt ein Neuer und schon geht der Punk ab. Da seit einiger Zeit bei uns in der Nachbarschaft sehr viel vermietet wird, hatten wir da auch Bedenken. Aber 99% der Urlauber verhalten sich auch normal und die 1% "Gestörten" bleiben meist nicht lange. Wenn man im größeren U…

• Benutzer-Avatarbild

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich solche üblen Erfahrungen mit Nachbarn nicht verhindern lassen. Oftmals erledigt sich dass mit der Zeit aber von selbst. Braucht man halt ein bißchen Nerven und manchmal gute Kopfhörer zum Aussitzen.

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO