Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von manana: „Ganz bequem per Taxi“ Anreise vom Süden der Insel. Kann mir gut 80€ oder mehr vorstellen je Strecke, je nach Verhandlungsgeschick... Privat ausgehandelter Transfer vielleicht für die Hälfte...

• Benutzer-Avatarbild

Wohin geht eure nächste Reise

holotech - - Dies und Das

Beitrag

Zitat von ennis: „10 Tage nach Ostfriesland“ Darf ich fragen wohin? Greetsiel o.ä.?

• Benutzer-Avatarbild

Klimageräte u.s.w...

Beitrag

Zitat von Elfuerte: „Also lieber spät als nie: wir ü§haben ein Gerät von Remko "skm 340".“ Lieben Dank! Habe mal gegoogelt, momentan ist dieses Gerät ab ca. 720€ zu haben. Mal schauen, wie es preislich in der "Nebensaison" ausschaut. LG, holotech

• Benutzer-Avatarbild

Condor

holotech - - Fluggesellschaften

Beitrag

Zitat von Elfuerte: „Gibt es denn zZt überhaupt noch eine zuverlässige Fluggesellschaft? Mich würde es extrem nerven, wenn ich mit einer(von wem auch immer) Partnergesellschaft fliegen müsste.“ Ich halte nach wie vor die Germania für recht zuverlässig. Waren bisher recht zufrieden + fliegen recht oft mit denen. Deren Angebote beinhalten auch: Essen; Bordunterhaltung, Zeitungen, Gepäck inkl, etc) Einmal gab es einen Zwischenfall, weshalb eine spanische Airline einspringen musste. Sprich, Maschine…

• Benutzer-Avatarbild

Klimageräte u.s.w...

Beitrag

Danke @Sparfuchs, habe schon mehrmals mit dem Vermieter geschnackt. Kein Durchbruch zulässig. Es bleibt mir quasi nur ein mobiles Gerät mit Schlauch. Es gibt ja zum Teil auch interessante Lösungsansätze für diese mobilen Geräte, z.B. Plexiglasscheibe anbringen am Fensterrahmen, welche auch rasch wieder entfernt werden kann. Durch diese wird per Loch/ Bohrung der Abluftschlauch geführt. Nun gilt es, das passende mobile "Monoblockgerät" zu finden, welches halbwegs wirtschaftlich arbeitet. Entweder…

• Benutzer-Avatarbild

Klimageräte u.s.w...

Beitrag

Haben sonstige Forianer noch Ideen, bzw. mobile Klimaanlagen zu empfehlen? Will den Trhead einfach nochmal etwas "anschubsen", ist mittlerweile unerträglich in unserer Dachgeschosswohnung. Letzte Nacht kaum ein Auge zu gehabt trotz Ventilatoren etc...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Dagmar: „Salzwasser kann ich hier natürlich nicht giessen...mitten im Ruhrpott..“ Spricht denn etwas dagegen, das Giesswasser mit etwas Salz zu versetzen? Bin nun kein Gärtner, aber mal an einer Pflanze testen evl mit dem salzigen Wasser + schauen, was passiert... Ich mochte die kleinen schmackhaften Fuertetomaten ja auch. Leider bekommt man diese ja kaum noch...

• Benutzer-Avatarbild

Internetplattformen, Werbemedien etc., welche ausserhalb Spaniens ihren Sitz haben + Vermietungen derlei Art veröffentlichen, haben auch mit Sanktionen/ Strafen zu rechnen? Dürfte sich schwierig gestalten, oder sehe ich das falsch? Wir buchen zeitweise ne Unterkunft bei nem deutschen Vermieter auf einer internat. Plattform, welche . Nur mal so als Beispiel in UK registriert ist...

• Benutzer-Avatarbild

Klimageräte u.s.w...

Beitrag

@Sascha1980 Wanddurchbrüche nicht gestattet bei diesem Vermieter. Ich fragte bereits nach. Steht auch so im Mietvertrag. Nochmaliges Nachfragen sinnlos...

• Benutzer-Avatarbild

Klimageräte u.s.w...

Beitrag

Zitat von Michael@Fue: „@holotech Wenn du den Artikel lesen willst schreib mir mal ne PN.“ PN ist raus, merci

• Benutzer-Avatarbild

Klimageräte u.s.w...

Beitrag

Zitat von Sascha1980: „Bevor ich mir aber für "mindestens 500 Euro +" ein mobiles Gerät kaufe, würde ich doch eins fest verbauen lassen. Das dürfte dasselbe kosten, wenn es auch kein Testsieger Modell sein wird!“ Das Problem bzgl. Festverbau liegt in der Mietwohnung. Wanddurchbrüche etc nicht erlaubt... chinamobiles.org/threads/klima…-u-s-w.55350/#post-797634 Hier hat der Forianer "guesa" eine interessante Möglichkeit vorgestellt. Er hat eine dünne, entfernbare Platte kombiniert mit dem Fliegens…

• Benutzer-Avatarbild

Klimageräte u.s.w...

Beitrag

Danke @Elfuerte, wäre lieb, wenn Du mir nach dem Urlaub den Namen/ Modell/ evl. Link schicken könntest. (Möchte mir keine "Missgeburt" kaufen + auf die Bewertungen auf Amazon etc. ist ja auch nicht unbedingt Verlass...) Lieben Dank + noch einen schönen Urlaub!

• Benutzer-Avatarbild

Klimageräte u.s.w...

Beitrag

@Elfuerte Darf ich fragen, welches Gerät Du nutzt? Meine neue Wohnung demnächst hat auch Aussenrolläden vor den Fenstern... Ist das Gerät sehr laut + schaltest Du es nachts ab? Merci!

• Benutzer-Avatarbild

Klimageräte u.s.w...

Beitrag

Ah @markus1212, Antworten überschnitten... Welches Gerät nutzt Du denn? Danke!

• Benutzer-Avatarbild

Klimageräte u.s.w...

Beitrag

Zitat von markus1212: „Also ich kühle mein Schlafzimmer mit der mobilen Klimaanlage also mit Abluft schlauch ohne Probleme von 28 Grad auf 16 Grad runter“ Leitest Du die Abluft durch ein gekipptes Fenster ab, und welches Gerät nutzt Du? Merci

• Benutzer-Avatarbild

Klimageräte u.s.w...

Beitrag

Hallo liebe Forianer, seit etlicen Wochen herrscht ja eine ordentliche Hitze in DE. Bei uns in der Dachgeschosswohnung kaum erträglich trotz Ventilatoren.... Schaue gerade nach Klimageräten usw. im Netz. Bauliche Veränderungen sind nicht erlaubt, sprich Abluft nach aussen zu leiten per Schlauch und Wanddurchbruch. Habe nun etwas im Netz gewühlt + scheinbar kommen nur diese Varianten in Frage: Ventilator mit Tank, welcher mit Wasser/ Eiswürfeln, oder Kühlakkus bestückt werden kann Z.B.: amazon.de…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Cofeter: „Notfalls muss man sich halt andere Ziele suchen, wenn einem das nicht gefällt“ Genau das war mein Gedanke beim Lesen des Threads. Ein zweites "Malle" irgend wann evl? Nö, dann ggf. ein anderes Urlaubsziel suchen, wenn der "Rummel" auf Fuerte zu viel wird... Aber wie Du schreibst, es kann noch recht lange dauern bis solche Pläne realisiert werden.

• Benutzer-Avatarbild

Cicar Autovermietung

holotech - - Autovermietungen

Beitrag

Zitat von Cofeter: „Cicar stellt seinen Fuhrpark um. "Premiumautos" stehen künftig im Vordergrund. Gerade für Dezember gebucht; kein Schnäppchen mehr wie vor Jahren noch“ Noch sind die Preise im Rahmen finde ich. Gerade mal geschaut für 14 Tage in den Herbstferien 2019 (203,87€ für Opel Corsa)... pdfmage.org/dl/d907f126-25eb-4…16942a79.pdf/reservierung _ schritt 2 _ cicar.pdf Für die kommenden Dezemberferien in 2018 haben wir für 14 Tage für 184€ reserviert /Opel Corsa)...

• Benutzer-Avatarbild

Schonmal ein fettes Danke an die Forianer!

• Benutzer-Avatarbild

Ich plädierte auch für permanente Sommerzeit. @Klatschmohn, @justizfachwirt: Wie habt Ihr entschieden?

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO