Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 95.

• Benutzer-Avatarbild

@Sylvi, mach Dich nicht unnötig veückt, so schlimm, wie es Dir hier einige weiss machen möchten, ist CC auch nicht. Der Strand ist auch sehr schön, der Weg zur Playa Barca mit der Flutlagune ist fußläufig in weniger als einer Stunde erledigt, La Pared an der Westküste nicht weit, und diverse Kneipen, Restaurants gibts auch. Wenn das Hotel passt kannst Du also auch an der Costa Calma einen schönen Urlaub erleben.

• Benutzer-Avatarbild

Also mit dem Taxi mehr als 100 km? Könnte teuer werden. Zeitraubend aber eindeutig billiger gehts mit dem Bus nach Rosario, dort umsteigen in den Bus nach Corralejo und, falls der nicht mehr bis zu den RIU Hotels fährt, von dort dann mit dem Taxi. Das wird aber auf jeden Fall, wie @ERP-Markus schreibt, eine Ochsentour.

• Benutzer-Avatarbild

Wohin geht eure nächste Reise

Harald48 - - Dies und Das

Beitrag

Was ist denn eine richtige Schiffsreise? Wenn es mehr schaukelt?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

@rudolf r, tja, Vorurteile sind leider nur schwer auszurotten (siehe "Geiz ist geil"). Und die auf den Kreuzfahrtschiffen gezeigten Auswüchse findet man an Land auch jederzeit wieder. Im übrigen empfinde ich solche "Reiseberichte" wie den über die Kreuzfahrer ohnehin als sehr tendenziell. Sie dienen gefühlt nur dazu, Touristen ein schlechtes Gewissen einzureden. Um Ausbeutung an schlecht bezahlten Servicek räften zu finden reicht es, im Sommer an die deutsche Küste zu fahren, da brauche ich kein…

• Benutzer-Avatarbild

Robinson Club

Harald48 - - Hotels

Beitrag

Es fällt auf, dass auch der Robinson Club Jandia nur für Erwachsene ab 18 Jahren gebucht werden kann. Ich bin durchaus ein Befürworter des "Adults only"-Konzepts, aber es werden meiner Ansicht nach zu viele der renovierten Anlagen mit diesem Konzept vermarktet.

• Benutzer-Avatarbild

@EleWi, Die Seite sieht doch sehr seriös aus und die Hinweise und Tipps sind wohl auch kostenfrei. Danke für den Link.

• Benutzer-Avatarbild

Olympus Airways:

Harald48 - - Fluggesellschaften

Beitrag

@Donmanfredo, es bleibt Dir ja unbenommen, am "Schnäppchenwahn" nicht teil zu nehmen. Und außerdem, woher kommt dieser Unsinn, dieses Verhalten nur mit den Deutschen in Verbindung zu bringen? Wie schaffen dann die Briten es, für 199 Pfund eine Woche Urlaub auf den Kanaren zu verbringen?

• Benutzer-Avatarbild

Sensimar Royal Palm Resort & Spa

Harald48 - - Hotels

Beitrag

Die Linien 1 und 5 halten am Ortsausgang Jandia beim Aldiana (rd. 500 Meter vom Royal Palm entfernt) und dann nochmal am Kreisverkehr nahe der Autobahn in Esquinzo. Infos dazu und zu den Fahrzeiten findest Du hier: http://tiadhe.com/de/unsere-strecken/

• Benutzer-Avatarbild

Ryanair

Beitrag

Arbeitsbedingungen sind in der Vergangenheit nahezu nur durch Druck von unten verbessert worden, egal wie wir Verbraucher agieren. Erzkapitalisten wie O'Leary sind die Untergebenen wahrscheinlich gleichgültig, sonst würde er und seine Manager nicht so verächtlich mit Gewerkschaftsvertretern umgehen (Zitat:"wir wollen keine zweite Lufthansa werden"). Da wir Verbraucher offensichtlich nicht auf Flüge mit Ryanair verzichten, wünsche ich dann den Mitarbeitern viel Erfolg beim Streik! Grundsätzlich m…

• Benutzer-Avatarbild

Harald48 - - Hotels

Beitrag

@Udo NRW, als Wiederholungstäter im Calypso muß ich Dir zustimmen, dass Preis und Leistung dort leider drohen, auseinander zu driften. Wir haben deshalb auch immer mal wieder einen Blick auf das Royal Palm geworfen. Bisher hat aber immer die Lage den Ausschlag gegeben. Ich glaube, wir würden als Alternative auch eher ins Faro als ins Royal Palm gehen. Aber wer weis, vielleicht wird irgendwann der blaugelbe Regionalbus von Morro nach Esquinzo widerbelebt, und dann rückt auch das Royal Palm wieder…

• Benutzer-Avatarbild

Ryanair

Beitrag

Hast Du nicht geschrieben, ist bei mir aber genauso angekommen, nach dem Motto: selber Schuld wenn jemand bei Ryanair arbeitet! Welche Einstellung O'Leary gegenüber Arbeitnehmervertretungen hat, hat er ja vor wenigen Monaten geäußert, als er behauptet hat, sich lieber eine Hand abzuhacken als mit Gewerkschaftern zu verhandeln. Es gibt sicher Arbeitskämpfe, deren Sinn man bezweifeln kann, der bei Ryanair ist allerdings absolut gerechtfertigt.

• Benutzer-Avatarbild

Ryanair

Beitrag

@manana, Du brauchst nicht zu googlen, Sklaven werden von O'Leary nicht gehalten. Wenn Du allerdings die Arbeitsbedingungen bei Ryanair in Ordnung findest, fehlt mir dafür jegliches Verständnis.

• Benutzer-Avatarbild

Ryanair

Beitrag

Endlich tut sich was bei Ryanair. Am Freitag streikt in 4 Ländern das Flugpersonal. Die Fluggäste tun mir leid, dem Steinzeitkapitalisten O'Leary gönne ich das von Herzen. Hoffentlich führt dieser Streik dazu, das Ryanair seine Mitarbeiter angemessen bezahlt und europäisches Arbeitsrecht dort beachtet wird.

• Benutzer-Avatarbild

Harald48 - - Hotels

Beitrag

Eigentlich schade, dass dieses Sensimar so bescheiden liegt. Ich denke, dass man da einen Mietwagen braucht. Schon um die kleinen Dinge, wie Wasser, Bier, Chips und was man so im Urlaub braucht, zu kaufen. Ein 25-Minuten-Spaziergang über eine staubige Straße ist nicht das, was ich mir im Urlaub wünsche. Bedenken sollte man auch, dass die Zufahrt nur über die Ausfahrt Butihondo möglich ist. Das erhöht die Taxikosten doch erheblich. Alles in allem, ein gutes Hotel in bescheidener Lage.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Für uns gehts im November nach 10jähriger Pause mal wieder nach Ägypten, zum Schnorcheln im warmen Wasser!

• Benutzer-Avatarbild

Hotel Palm Garden

Harald48 - - Hotels

Beitrag

Erstaunlich sind auch die Preissprünge von einem zum anderen Tag, so sollen 14 Tage mit HP am 6.11.2100,-€ für Zwei kosten, am 7.11. sagenhafte 6672,-€; das Ganze ab Hamburg und bei XTui. Ich weiß nicht, ob da nicht größenwahnsinnige Software am Werk ist, denn denkende Menschen können solchen Quatsch eigentlich nicht verzapfen.

• Benutzer-Avatarbild

Wenn die in den letzten Jahren gemiedenen Urlaubsländer wie die Türkei, Ägypten und Tunesien wieder salonfähig werden muß man sich auf den Kanaren, speziell auf Fuerte, etwas einfallen lassen, wenn man die Touristenzahlen auf dem jetzigen Niveau halten will. Insbesondere die Türkei, partiell auch die anderen Länder, haben in Sachen Hotelerie gegenüber Fuerte klar die Nase vorn. Hinzu kommt die Konkurrenz der Karibik, wenn man die längere Anreise nicht scheut. Warum soll ich z.B. im XQ Palacete f…

• Benutzer-Avatarbild

Wenn ich mir so die Zimmereinrichtung der RIU Hotels auf Fuerte anschaue sehe ich da bei allen drei Anlagen Handlungsbedarf. So wie die aussehen, hat sich da in den letzten 10 Jahren nix getan.

• Benutzer-Avatarbild

Hier, im Norden Hamburgs hat es grade einen kühlendes Gewitter gegeben, ist allerdings schon wieder vorbei. Aber Durchatmen ist möglich, da die Temperatur von 32°C auf 25°C gefallen ist. Das wird aber nur von kurzer Dauer sein, morgen solls wieder 33°C haben.

• Benutzer-Avatarbild

Sensimar Calypso - Erfahrungen

Harald48 - - Hotels

Beitrag

Hallo @Susann, Wir haben bei unseren vier Aufenthalten weder im Restaurant noch im Zimmer jemals eine Kakerlake zu Gesicht bekommen. Das bedeutet zwar nicht, dass es da keine gibt, aber es gibt keinen Grund, sich da Sorgen zu machen. Also genieße Deinen Urlaub.

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO