Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 133.

• Benutzer-Avatarbild

@kirschenmichel Unbedingt bei Flut besuchen, dann hast du Wellen im Pool, echtes Naturfeeling im "geschützten" Bereich. Eine weitere Möglichkeit wäre in Seixal ( kleineres Bad ), und z.B. in Paul do Mar über eine Treppe an der Mole. Dort aber nur reingehen wenn auch Einheimische da sind zum baden, ist sonst zu gefährlich. Und evtl. ins Lido in Funchal, dort kannst Du auch im Meer schwimmen.

• Benutzer-Avatarbild

Beatrix hat Geburtstag

fuertetom - - Glückwünsche und Grüße

Beitrag

Gerade noch rechtzeitig. Alles Gute zum Geburtstag LG Tom

• Benutzer-Avatarbild

Condor

fuertetom - - Fluggesellschaften

Beitrag

Kleines update gefällig? Condor wurde vor 2 Monaten angeschrieben und ich erhielt eine Vorgangsnummer, das wars bis jetzt. Zitat Condor: Zitat: „Sobald wir Ihrem Anliegen nachgegangen sind, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld.“ Die ist jetzt erschöpft. Wat nu?

• Benutzer-Avatarbild

Heute morgen liegt eine geschlossene Wolkendecke über Wuppertal, die Temperatur liegt um 5:30 Uhr bei 24 Grad! Ein ferner Blitz erhellte den Himmel, es fing an zu tröpfeln ( ich habe wirklich ein paar Tropfen auf der Hand gehabt ) und nach wenigen Tropfen war es vorbei, erstmal. Es gibt ja in heißen Gegenden sogenannte "Geisterregen", eine Wolke bringt Regen, der aber nie den Boden erreicht, weil die Regentropfen auf dem Weg nach unten schon wieder verdunsten. Das wird wohl gerade der Fall gewes…

• Benutzer-Avatarbild

Ereignisse am Nachthimmel

fuertetom - - Dies und Das

Beitrag

Wünsche werden wahr im August oder später; mit anderen Worten: die Perseiden sind zu sehen. Dieser Sternschnuppenstrom hat als Radianten das Sternbild Perseus, die Sternschnuppen haben scheinbar ihren Ursprung in diesem Sternbild. Am 12. August ist das Maximum, gestern Abend habe ich mehrere Schnuppen gesehen, Hauptblickrichtung ist Osten.

• Benutzer-Avatarbild

Gestern Vormittag zogen einige dicke Wolken übers Bergische Land, die Temperatur lag bis Mittags bei 26 Grad, dann lösten sich die Wolken auf und es wurde wieder heiß. Heute morgen angenehme 14 Grad und kein Wind. Angenehmen Start in die Woche allerseits

• Benutzer-Avatarbild

Bahama hat Geburtstag

fuertetom - - Glückwünsche und Grüße

Beitrag

Auch von mir Alles Gute und Gesundheit im neuen Lebensjahr. LG Tom

• Benutzer-Avatarbild

Wohin geht eure nächste Reise

Beitrag

Meine nächste Reise geht im Oktober nach Bredewitz, kurz vor Rügen. Ich will mir da mal die dort rastenden Kraniche anschauen. Ich sehe die Vögel sonst ja nur, wenn sie zufällig über Wuppertal/Mettmann fliegen. Meine erste Reise zur Ostsee.

• Benutzer-Avatarbild

Wohin geht eure nächste Reise

Beitrag

Zitat von kirschenmichel: „Vor der Dauer derFlugzeit graut mir.“ Da braucht es dir nicht vor zu grauen. Die Flugzeit von Frankfurt aus sollte jedenfalls nicht länger sein als nach Fuerteventura. Schönen Urlaub auf Madeira.

• Benutzer-Avatarbild

Parque Natural de Corralejo,

fuertetom - - Corralejo/El Cotillo

Beitrag

Zitat von Cofeter: „glaube kaum, dass Du Y oder Z-Generation bist“Was is´n das? Vom Surfen habe ich tatsächlich keine Ahnung, aber nicht alle, die Strände aufsuchen, frönen diesem Zeitvertreib. Aber ich habe verstanden, Bilder einstellen, ansonsten Klappe halten und bloß nichts schreiben. Danke für die Toleranz!

• Benutzer-Avatarbild

Die Touristenzahlen sind in den ersten 4 Monaten des Jahres auf den Kanaren rückläufig gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres. Gründe dafür gibt es viele, als da wären, das Alternativziele wie Ägypten oder Türkei wieder bereist werden können. Ein weiterer Grund wäre dann, das die Hotelpreissteiegerungen viele Urlauber davon abhalten die Kanaren anzusteuern.

• Benutzer-Avatarbild

Mann, da hab ich mich ja wieder voll in die Nesseln gesetzt, weil ich an die Generation vor mir nicht gedacht habe. Asche auf mein Haupt! @ERP-Markus hat auch schon "von einem ganz netten Fußmarsch von den Hotels zu den südlichen Stränden" geschrieben, hat aber nix von irgendeiner Kilometerangabe erwähnt und den Rückweg denn auch ganz verschwiegen. Aber wenn dort ein Film gedreht wird, kann man die Strände in der Zeit eh abhaken, man kennt das mit den gesperrten Gebieten ja noch aus den Zeiten a…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von c1070719: „....oder ob die Strände da dann einfach leer bleiben,“Na, so wild ist das auch nicht, vom Kreisel Parque Holandes läuft man gut 5 km über die dann autofreie Straße, vorbei am Montana Roja, zu den südlichen Stränden. Klar man geht permanent gegen den Wind, aber bei dem Ziel lohnt doch eine kleine Wanderung. Und zurück läuft man noch entspannter. Zitat von Zaubermaus: „Ist denn die Autobahn überhaut schon fertig?“ Ja, ist sie, zumindest befahrbar. Siehe Foto von Ende Mai 33380…

• Benutzer-Avatarbild

Finde ich gar nicht mal schlecht, endlich wird von Naturschutz nicht nur gesprochen, sondern in die Tat umgesetzt. Auch wenn es "nur" um eine Studie geht, man kann nur hoffen das es so bleibt. Wenn Alternativrouten zur Verfügung stehen, ist das nur logisch. Nur für so Wandergebiete wie den Montana Roja wird es nun schwierig dorthin zu kommen. Es gibt zwar einige Brücken über die Nordautobahn, jedoch keine Abfahrt zwischendurch.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von zwiebackdancer: „Mal sehen ob die Foto´s mit Handy oder Digicam etwas geworden sind. Wenn ja, werde ich noch was einstellen.“ Das würde mich freuen, ich drück dir die Daumen, @zwiebackdancer

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Mann was für eine Enttäuschung; mit meiner lichtschwachen Sony Kamera war da nichts zu holen. Auf einem Feld in Solingen Gräfrath versammelten sich wohl an die 100 Leute, viele mit Stativ und SLR´s. Einer hatte eine Profiausrüstung, ein 500 mm Tele mit 2-fach Converter also 1000mm Brennweite. Der hat schöne Bilder vom Mond machen können. Vielleicht bekomme ich in den nächsten Tagen ein Bild der Finsternis zugeschickt. Erst kurz vor 22 Uhr wurde der Mond, weil schon verdunkelt, im Dunst sichtbar.…

• Benutzer-Avatarbild

Nachdem die Wanderung mit @PeterM witterungsbedingt abgesagt wurde, musste ich doch noch mal den Aufstieg dort hoch zum Fraile im letzten Urlaub in Angriff nehmen. Das Auto wird neben der großen eingezäunten Zisterne geparkt, die bereits überläuft. 33346601jk.jpg Ich beobachte als erstes die Ziegen, die aus der Richtung des Fraile zur Zisterne unterwegs sind, erst die drei schwarz/weiß gescheckten Ziegen, dann die drei schwarzen Ziegen. Wird wohl eine interne Rangordnung darstellen 33339927un.jp…

• Benutzer-Avatarbild

Herzlichen Glückwunsch, Alles Gute und vor allem Gesundheit für das nächste Jahr LG Tom

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Na, da ist ja einiges los heute Nacht; die ISS habe ich extra nicht erwähnt, weil die öfter zu sehen ist. Normale Satelliten drehen sich um die eigene Achse und haben unterschiedlich große Flächen die der Erde dann zugewandt sind, deshalb ist da die Helligkeit des Objekts schwankend. Die ISS dreht sich nicht und die Sonnensegel reflektieren da das meiste Licht.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Heute Abend ist eine lange Mondfinsternis ( 103 Minuten) zu sehen. Kurz nach Aufgang des Mondes ( München um 20:48 Uhr; Hamburg um 21:16 Uhr) beginnt die Finsternis. Um 22:22 Uhr ist die Mitte der Finsternis erreicht. Der Mond wird also knapp nach Aufgang schon rot leuchten. Dazu ist der Mars (der rote Planet) der Erde so nah, auf Minimalabstand (58 Millionen Kilometer). Er wird also auch gut zu sehen sein, da der Vollmond abgedunkelt ist und nicht mit seinem Licht alles überstrahlt. Beides glei…

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO