Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

• Benutzer-Avatarbild

Vielleicht sollte man auch man "aus dem Ruder gelaufene" Posts einfach laufen lassen, wenn die Forenmitglieder Spaß dabei haben. Ich komme mir hier manchmal vor wie früher in der Schule: Thema verfehlt, setzen, 6! Wenn Postings aus dem Thema heraus in den Stammtisch verschoben werden sollen, zerreisst das doch alles. Ich ziehe mich dann mal in die Schmollecke zurück und lese hier nur noch.

• Benutzer-Avatarbild

Deutsche Volksmusik kann ich nicht mal mit eimerweise Whiskey; Rock und Metal dagegen schon

• Benutzer-Avatarbild

@EleWi Da bin ich dabei Mit @ennis singe ich das Duett. Ich kann laut, ich kann falsch - passt . Wenn ich nach ein paar Whiskey Janis Joplin imitiere, ziehen alle Nachbarn im Umkreis von 500 Metern freiwillig aus

• Benutzer-Avatarbild

@hotdog Es hilft nicht immer, ein Haus zu haben. Wir haben einen Reihenbungalow, da ist wenig Unterschied zu einer Wohnung. Man hört halt von allen Seiten alles. Die meisten Nachbarn verhalten sich normal, also kein Problem. Dann kommt ein Neuer und schon geht der Punk ab. Da seit einiger Zeit bei uns in der Nachbarschaft sehr viel vermietet wird, hatten wir da auch Bedenken. Aber 99% der Urlauber verhalten sich auch normal und die 1% "Gestörten" bleiben meist nicht lange. Wenn man im größeren U…

• Benutzer-Avatarbild

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich solche üblen Erfahrungen mit Nachbarn nicht verhindern lassen. Oftmals erledigt sich dass mit der Zeit aber von selbst. Braucht man halt ein bißchen Nerven und manchmal gute Kopfhörer zum Aussitzen.

• Benutzer-Avatarbild

Fliegen mit Hund

Nana - - Die An und Abreise

Beitrag

Wir hatten es vor Jahren am Flughafen hier auf Fuerteventura erlebt, dass auf dem Transportband für Sondergepäck eine kleine Transportbox mit einem Hundewelpen stand. Der Kleine hatte weder Futter noch Wasser; der Käfig war total veschmutzt. Ich habe ihm erst einmal Wasser gegeben, dann jemand vom Flughafen herbei geholt. Es stellte sich heraus, dass die Box aus Versehen bei einer Zwischenlandung ausgeladen wurde und der Kleine schon eine Weile dort stand.Die Mitarbeiter am Flughafen hat das rec…

• Benutzer-Avatarbild

@Dorita @Micha ihr habt es erfasst @Besseresser du solltest nicht alle Beiträge so bierernst nehmen. Ich bin eine gesetzestreue Deutsche, die natürlich die Sauerstoffversorgung des Nachbarn nicht trennen wird (wobei ich mich frage, wie er gleichzeitig als Pflegefall im Bett liegen und mit dem Trennschleifer auf der Terrasse arbeiten kann??? - muss ich noch eruieren)

• Benutzer-Avatarbild

Wenn der Safe auf einem Ablagebrett verschraubt wird, ist das ja schon was. Wir hatten Hotelsafes, die einfach nur in den Kleiderschrank gestellt waren; ohne jegliche Befestigung. Die hätte man in einem Täschchen davon tragen können. Dafür zu zahlen, ist schon ein Witz.

• Benutzer-Avatarbild

Die Spanier haben halt ein anderes Verhältnis zu Lärm. Normale Gespräche hören sich da schon an, als würden sie sich gleich an die Gurgel gehen. Musik und TV muss immer auf voller Lautstärke laufen. Sonntags Ruhe? Nö, gerade dann hat man ja Zeit zum Hämmern, Schleifen etc. Unser neuer Nachbar hämmert auch bis nachts um 24 Uhr; sonntags ist er zuhause und schwingt den ganzen Tag den Hammer und klopft Fliesen raus etc. etc. Entweder gewöhnt man sich da dran oder man muss weg ziehen. Ich habe an me…

• Benutzer-Avatarbild

@ennis fleissig und prompt wie immer

• Benutzer-Avatarbild

Lohn in Spanien.... Mindestlohn ja/nein?

Nana - - Allgemeines

Beitrag

@ennis @Barbara könnt ihr den Krypto-Käse-Beitrag bitte löschen??? Mich nervt es schon total, dass meine Mail-Postfächer vor lauter Krypto-musst-du-kaufen-Mails überquellen. Fehlt jetzt noch, dass dieser Mist auch noch unser Forum überfällt (P.S. Bitcoins lohnen sich nicht mehr, wer es noch nicht gemerkt haben sollte!)

• Benutzer-Avatarbild

Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Nana - - Dies und Das

Beitrag

Zitat von mike1860: „Zitat von torro: „Jetzt kommen die Deutschen nicht mal mehr im Sommer bis Moskau!"“ wer von den Deutschen möchte denn nach Moskau ???? Aufs sportliche - ich bleibe dabei - Frankreich wird Weltmeister. der WM Bazi “ Das ist ja zumindest jetzt, nachdem sie die Argentinier rausgekickt haben, nicht unmöglich. Ich drücke den Spaniern die Daumen, aber Weltmeister wird dieses Mal Brasilien! P.S. ich habe nicht behauptet, dass Sandro Wagner das Vorrundenaus verhindert hätte, sondern…

• Benutzer-Avatarbild

Aktuelles Wetter, live von Fuerteventura

Nana - - Das Wetter

Beitrag

Heute sind an der CC wieder alle Wolken verzogen, die Sonne scheint, es ist muggelig warm - also alles gut

• Benutzer-Avatarbild

Wer sagt denn, dass hotdog sich eingemietet hat? Kann ja auch sein Eigentum sein. Da kommt man aus der unschönen Situation so einfach nicht raus. Leider nutzt es auch nicht immer etwas, vernünftig mit "doofen" Nachbarn reden zu wollen. Nicht jeder ist für ein Gespräch bereit. Da wir selbst schon (zum Glück nur 14 Tage als Urlauber) mit "Horror-Nachbarn" zu tun hatten, kann ich hotdog's Gedanken schon gut verstehen. Ich habe damals alle möglichen Mordmöglichkeiten gedanklich durchgespielt . Wir w…

• Benutzer-Avatarbild

News aus Morro

Nana - - Jandia / Morro Jable

Beitrag

@Barbara ach so . Wollte schon meine Krücken ins Meer werfen und schauen, ob sie schwimmen

• Benutzer-Avatarbild

Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Nana - - Dies und Das

Beitrag

Und der Sandro Wagner lacht auch (ganz leise in der Ecke natürlich)

• Benutzer-Avatarbild

News aus Morro

Nana - - Jandia / Morro Jable

Beitrag

Diesen Schwimmstuhl haben wir schon vor Jahren in CC in Höhe der Anlage Maryvent mehrfach gesehen. Was sind denn schwimmende Krücken?? Kann mir im Moment darunter nichts vorstellen.

• Benutzer-Avatarbild

Ich nehme selbst für Paella die Muscheln aus dem Glas. Bislang noch keine bösen Überraschungen damit erlebt.

• Benutzer-Avatarbild

Hauptsache, es geht dir wieder gut. Bei mir hat es nach einer Muschelvergiftung knappe 40 Jahre gedauert, bis ich mich wieder an die Dinger ran getraut habe. Da hast du also noch ein bißchen Zeit

• Benutzer-Avatarbild

Das hört sich gar nicht gut an. Seitdem ich vor fast 45 Jahren eine schwere Muschelvergiftung hatte, esse ich diese, wenn überhaupt, nur noch "aus der Dose" und hoffe, dass diese ok sind. Was ich übrigens bei unseren Einkäufen immer wieder feststelle: kaum jemand hat eine Kühltasche beim Einkauf dabei. Sensible Lebensmittel können ohne Kühlung die Fahrt nach Hause einfach nicht unbeschadet überleben. Was mich aber dabei am meisten schockt: auch einige Restaurantbetreiber gehen da sehr sorglos mi…

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO