Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

• Benutzer-Avatarbild

Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Micha - - Dies und Das

Beitrag

Nachdem mir eine Freundin einen La Roja-Schal geschenkt hat, mit dem ich bisher nicht so richtig wusste was tun, kann ich den ja eventuell zukünftig mit zweitwohnsitzmässigem Stolz tragen gehen... ;o)

• Benutzer-Avatarbild

Haussuche / Hausbau

Micha - - Allgemeines

Beitrag

Es handelt sich offensichtlich um Fertighäuser aus Stahlständerbauweise beplankt. Der Preis dürfte als Rohbau zu verstehen sein, es kommen also Architekt, Baugenehmigung, Grundstück, Bodenplatte, gegebenenfalls sogar die E-und Wasser-Installation noch dazu. Der Preis ist daher nicht soo daneben, enthält die preisgünstigste Variante und bei der Bemusterung kommt dann noch ordentlich was dazu, Fertigbau eben. So Sachen baut man bei uns lediglich nicht aus Stahl, sondern aus Holz, weil wir genug da…

• Benutzer-Avatarbild

Kühlschrank

Micha - - Dies und Das

Beitrag

Afrikaner finden das auch so, Dorit. Dabei ist ja nun Milch nicht bereits verdorben, nur weil sie von Bakterien umgewandelt wird. Buttermilch z.B. oder Joghurt, Kefir sind doch einfach genial - und natürlich sind das bereits "verdorbene" Lebensmittel. ;o) Gewöhnungsbedürftig sind sicher die französisc hen Käse mit Maden, aber das gehört so, wenn man sich die Auslagen französischer Käsegeschäfte anschaut, dann ist das schon spannend... ;o) (Und eben die Franzosen mit den Maden, wollen den deutsch…

• Benutzer-Avatarbild

Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Micha - - Dies und Das

Beitrag

So bleibts wenigstens spannend... ;o)

• Benutzer-Avatarbild

Kühlschrank

Micha - - Dies und Das

Beitrag

(Och jetzt hat das System mittendrin abgeregelt, tja, dann halt ein weiterer, ich wollt das noch einbetten!) Die vielzitierte französische Küche ist der italienischen, der belgischen und der deutschen heillos unterlegen. es wird doch nicht schon deshalb ein Menu aus was, nur weil man Fleisch und Gemüse als seperate Gänge serviert... ;o) Und dann Ansprüche an Käsefremdesser stellen wollen? Nö, also bittschön! ;o) Und dann machen wir halt auch noch das Fass auf: am Bier merkt mans ja auch, wes Gei…

• Benutzer-Avatarbild

Kühlschrank

Micha - - Dies und Das

Beitrag

Barbara, das darfst Du, aber ein Volk das Brot isst, mit dem man nach 24 Stunden Einbrecher in die Flucht schlagen (sic!) kann, hat für mich keine Richtlinienkompetenz. Falta masa madre, vale?

• Benutzer-Avatarbild

Kühlschrank

Micha - - Dies und Das

Beitrag

Nunja, die Franzosen fressen völlig geschmackloses Weissbrot das nach 6 Stunden altbacken ist in rauen Mengen, ich würde also für die Geschmacksfähigkeit dieser Nation keine 5 Sterne vergeben - und wer sagt, dass Franzosen die Weisheit über Camembert gepachtet haben - also ausser den Franzosen selbst natürlich? ;o) Natürlich kann man die Rinde mitessen, alles andere ist doch völliger Quatsch. (Also Freundinnen hast Du... ;o)

• Benutzer-Avatarbild

Mobiles Internet

Micha - - Computertipps von und für uns

Beitrag

Nebenbei, ich verwende mittlerweile die simyo-Karte auch in D, als Zweitkarte im Dualsim, da die roamings ja weggefallen sind, ist das wirtschaftlicher als eine deutsche Karte, so günstig gibts die Gigas nämlich nicht in D, schon gar nicht je nach Bedarf... Es lebe die Freihandelszone Europa! :o)

• Benutzer-Avatarbild

Welche Musik hört ihr gerade ?

Micha - - Dies und Das

Beitrag

Ach, was ich noch hinzufügen wollte: in der Peninsula - Radio Tres! Echtes drittes Programm mit richtig guten Sachen so durch den Tag!

• Benutzer-Avatarbild

Welche Musik hört ihr gerade ?

Micha - - Dies und Das

Beitrag

Avalon Sunset - Van Morrison. Immer wieder genial und sowas von zeitlos! :o) Dorit, Du wirst doch Van Morrison auch mögen, oder? Angie zitiert immer: eine Frau, die Van Morrison nicht kennt - kannste vergessen... ;o)

• Benutzer-Avatarbild

Links zu den Autovermietern

Micha - - Autovermietungen

Beitrag

Wenn die einem ab 75 kein Auto mehr vermieten - dann fährt man halt doch mit dem eigenen Motorrad... *kicher*.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, zum einen wird es nirgends auf den Vermieterseiten kommuniziert, die Buchung erfolgt auch ohne Altersangabe, zum anderen würde das ja das Geschäftsmodell auf einer "Rentnerinsel" stark gefährden. Vorstellbar wäre sicher, dass die irgendwann einen Alterszuschlag nehmen, aber der muss natürlich bei Vertragsabschluss im Internet schon vereinbart werden, alles andere wäre sittenwidrig. ;o)

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Na, dann senke ich ja ab dem nächsten Jahr den Schnitt... ;o) Dass die Unfallzahlen Älterer nominal zulegen werden durch Überalterung der Gesellschaft ist logisch, bedeutet aber nicht, dass die Schwere der Unfälle signifikant steigt. Da spielt sich ganz viel im Bereich Parkrempler und Schrittempo ab... ;o) Zunehmende Versingelung und Tendenz zur Demenz durch "zu alt werden" machen eine regelmässige Überprüfung sicher sinnvoll ab einem gewissen Alter. Das Thema kann man leider nicht der natürlich…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ältere Menschen fahren defensiv, das wirds auch schon sein, was sich statistisch auswirkt. ;o) Man ist einfach aus dem dämlichen Alter raus (ja war ich auch mal drin), wo man an der Stosstange kleben und an den unsinnigsten Möglichkeiten auf Biegen und Brechen gefährdend überholen muss... Als Rentner hat man ja auch alle Zeit des Tages...! ;o) Die Versicherer nehmen nicht von ungefähr Zuschläge für junge Fahrer, das ist schlichte Statistik über die grosse Zahl aller Unfallfahrer.

• Benutzer-Avatarbild

Die allerbesten Wünsche zum Ehrentag! Feier schön!

• Benutzer-Avatarbild

Orcar Canarias Autovermittlung

Beitrag

Für Fuerte schon, in Andalusien hatte ich einen Wagen für sage und schreibe € 3,87/Tag. (Goldcar-Fahrzeug, aber über einen Drittanbieter gebucht, der NICHT Tochterunternehmen war). Wie das kaufmännisch geht, weiss ich nicht - ist mir in dem Fall aber auch egal. ;o) Aber um On-Topic zu bleiben: Orcar hat stärker schwankende Tagespreise und ist deshalb nicht grundsätzlich günstiger, auf den anderen Kanaren hatte ich daher alternativ PlusCar und TopCar.

• Benutzer-Avatarbild

Kaum ist man mal ein paar Tage weg, nachträglich noch alles Gute, Manu!

• Benutzer-Avatarbild

Online bestellen funktioniert sehr schnell. Ich nehme an, Du willst eine Karte bestellen? Der Expresslieferer sitzt im Industriegebiet neben Fran y Chemi, deshlab geht es in der regel im nachtsprung, aber nicht länger als zwei Tage. Du brauchst allerdings ein spanisches Konto und eine NIE, klar. simyo.es

• Benutzer-Avatarbild

Wenn man nur Übernachtung bucht und ein Häuschen mit eigener Küche (naja, Kochstelle mit Kühlschrank eben) hat, dann braucht einen das nicht wirklich zu jucken und auch das geht ja Pauschal. Hat mich nie gestört, wenn es nicht so ganz meinen Ansprüchen genügte, im Urlaub ist man doch eh immer unterwegs. nutzt die Unterkunft bloss zum schlafen resp. abends mal was kochen.

• Benutzer-Avatarbild

Zollbestimmungen Kanaren

Micha - - News und Allgemeines

Beitrag

Hm, also wer mal beim Musikfestival in Gran Tarajal war, der weiss, dass wohlerzogene Festivalbesucher ein paar Schritte ins Meer gehen und da pissen. Der Atlantik ist eh eine der grössten Kloaken der Welt, oder glaubt ihr die Fische machen das anders? ;o)

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO