Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

• Benutzer-Avatarbild

Eurowings

ennis - - Fluggesellschaften

Beitrag

Zitat von Generation111: „Wir wurden für unseren Gran Canaria Urlaub von Germania auf Eurowings umgebucht.“ Zitat von Generation111: „Die Reise war gebucht vom 6.5. - 13.5. Hinflug um 6:00 mit Germania ab DUS. Rückflug um 10:40 mit Germania ab LPA -> DUS. Am 4.5. (Freitag) gegen 16h bekamen wir die Nachricht vom Reisebüro und kurz danach die Mail von ITS. Beide Flüge storniert.“ Ich habe die Beiträge von Generation111 und die dazu gehörenden Beiträge zu Germania Airline verschoben, denn deren Fl…

• Benutzer-Avatarbild

Da Fuerteventura zum allergrößten Teil über gut ausgebaute Straßen verfügt, muss man sich bzgl. der Fahrzeiten eigentlich keine Sorgen machen. Die längste Tour von Corralejo ist nach Morro Jable, in zwei Stunden wirklich gut zu schaffen. Corralejo - El Cotillo - La Oliva ist jeweils ein "Katzensprung" mit max. 30 Minuten. Lohnenswert m. E. auch mal nach Antigua und zum Mirardor Morro Velosa (Richtung Betancuria) zu fahren, evtl. auch mit einem Abstecher nach Pajara. Du musst ja nicht unbedingt ü…

• Benutzer-Avatarbild

Südwest-Kreta

ennis - - Reiseberichte aus aller Welt

Beitrag

für den schönen und informativen Bericht über Südwest-Kreta, gespickt mit den passenden, schönen Fotos. Nicht nur für diesen, sondern auch für etliche andere Berichte. Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Am Nachmittag gab es am Mittelrhein örtlich begrenzt Gewitter mit Starkregen, so lautet bspw. die Schlagzeile der Zeitung hier bei mir zu Hause: "Hangrutsch, Straßensperrung und vollgelaufene Keller" In Neuwied gab es zur gleichen Zeit (kurz vor 16 Uhr) auch mal einen kräftigen Regenschauer, danach dann noch eher leichten Regen, offenbar aber ohne Schäden, 10 km weiter - siehe oben. Bei mir ist aber nichts passiert. Aktuell (21.45 Uhr) teilweise bewölkt, fast windstill und 16 Grad. Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

zum Geburtstag und Alles Gute Liebe Manu (Purzelchen) Lass Dich feiern, beschenken und genieße den Tag. Alles Gute für das neue Lebensjahr! Bleib gesund und wie Du bist. Das wünscht Dir das Fuerteventura – Live – Team

• Benutzer-Avatarbild

Wo sind die eigenen Beiträge?

ennis - - Dies und Das

Beitrag

Zitat von fuertetom: „Ich hole aus aktuellem Anlass mal diesen Thread hoch. Vor wenigen Tagen hatte ich einen ähnlichen Thread ( Verschwundene Beiträge ) eröffnet, vielleicht kann man beide zusammenlegen.“ Das ist kein Problem, daher schon erledigt Zitat von fuertetom: „Vielleicht kann sich mal ein "Mod" oder "Admin" dazu äußern.“ Äußern kann ich mich natürlich, aber eine Lösung für das Problem habe ich leider auch nicht, manchmal suche ich selbst vergeblich. Auf die nahe liegende Lösung, es ein…

• Benutzer-Avatarbild

zum Geburtstag und Alles Gute Lieber Fuerte-HUCK Lass Dich feiern, beschenken und genieße den Tag. Alles Gute für das neue Lebensjahr! Bleib gesund und wie Du bist. Das wünscht Dir das Fuerteventura – Live – Team

• Benutzer-Avatarbild

Hotelsuche (AI)

ennis - - Hotels

Beitrag

Ich habe den Thread mal hier in diesen Bereich verschoben und auch umbenannt, weil hier die Chance auf passende Antworten wohl größer ist als im Vorstellungs-Thread. Und bei den Wünschen scheint mir auch Jandia der passende Ort zu sein. Ansonsten halte ich mich bei AI-Hotels mal raus Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Titel ist geändert. Solange ein Bezug zum Hotel besteht, ist die Frage nach der "Abzocke" ja wohl keineswegs OT, keine Bange. Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe die Frage von unserem neuen Mitglied Daje0311 mal hier den passenden Thread kopiert. Nach meinen Erfahrungen wird auf der sog. Pinnwand der einzelnen Mitglieder recht selten nachgesehen, daher gehen Fragen dort auch häufig unter. "Hallo ich habe eine Frage und zwar fahren wir seid Jahren ins Sol jandia Mar im Frühjahr ! Dieses Jahr ging das nicht wie wir buchen wollten hieß es das Hotel sei gesperrt zwecks Renovierung bis September! Also haben wir Ende Oktober gebucht ! Neu renoviert ju…

• Benutzer-Avatarbild

Der Mittelrhein vermeldet für den Sonntag Vormittag Dauerregen und vereinzeltes Donnergrollen bei ca. 17 Grad. Wie soll es auch anders sein beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring? Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Ich hole mal wieder diesen Thread nach vorn, vielleicht kann ich jemanden dazu animieren, auch ein paar Fotos einzustellen Rückflug am 08.05.18 mit condor nach DUS 32649640uf.jpg 32649641hy.jpg 32649643pu.jpg 32649644vv.jpg 32649645ve.jpg Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Condor

ennis - - Fluggesellschaften

Beitrag

So, der Rückflug gestern von FUE nach DUS wurde auch "bewältigt". "Original"-Condor, Boeing 757-300 (D-ABOA) mit der neuen Bestuhlung, die ich recht bequem finde. Das Menue (premium economy) war auch recht schmackhaft, Service freundlich, also kein Grund zu meckern. Zudem war der Flug auch fast pünktlich, nur 10 Minuten Verspätung in Düsseldorf. Und - im Gegensatz zu vielen anderen Flügen - war die Temperatur im Flieger mal gleichbleibend angenehm. Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Mal eine kurze Wetternachbetrachtung nach 17 Tagen auf Fuerteventura: Auch wenn ich am 21. April in die Kälte und gestern wieder in die Wärme geflogen bin (tatsächlich war es hier am Mittelrhein jeweils wärmer als auf Fuerte), war das Wetter insgesamt gesehen gar nicht so schlecht. Allerdings fehlten zu den Vorjahren doch so 3 - 4 Grad und ein höherer Blauanteil am Himmel. Gestern lag der Blauanteil eher bei 0 %, dagegen heute am Mittelrhein bis zum frühen Nachmittag bei 100 %. Auch wenn ich ab …

• Benutzer-Avatarbild

Robinson Club Jandia Playa

ennis - - Jandia / Morro Jable

Beitrag

Schau mal hierhin: Renovierungswelle - aktuelle Baustellen Inzwischen dürfte der Bau schon wieder etwas gewachsen sein. Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Auch gestern gab es Wetter, an der Costa Calma ähnlich wie an den Tagen zuvor: zunächst dichte Bewölkung, im Tagesverlauf dann aber heiter bis wolkig beim Temperaturen von etwa 24 Grad. Am Vormittag auf dem Weg nach La Lajita musste allerdings auch mal kurz der Scheibenwischer in Aktion treten. Aktuell ist es hier eher wolkig bis heiter mit einem Blauanteil von etwa 30 %, Temperatur auf der Terrasse 23 Grad. Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Bahia Calma und Umgebung

ennis - - Costa Calma

Beitrag

Nun, dass das Gebäude schon in diesem Jahr fertig wird, glaube ich nicht, auch wenn doch recht zügig gearbeitet wird. Wie versprochen, noch zwei aktuelle Fotos über den Baufortschritt, heute aufgenommen: 32603198po.jpg 32603199dj.jpg Während oben noch der Rohbau erstellt wird, ist man unten schon mit dem Innenausbau beschäftigt, die Fliesen liegen schon (direkt auf dem Beton) 32603200uw.jpg Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Hotel nur mit Frühstück

ennis - - Hotels

Beitrag

Wegen evtl. Regenmengen musst Du Dir auf Fuerteventura keine Gedanken machen ob Norden oder Süden der Insel, denn dazu fehlen im Gegensatz zu Teneriffa die hohen Berge, an denen die Wolken hängen bleiben. Im Süden kann es ein oder zwei Grad wärmer sein als im Norden, garantieren kann das aber auch niemand. Zitat von asco: „Dieser geringe Preisunterschied F zu HP ist verwirrend.“ Der Unterschied hängt vom Reiseveranstalter und evtl. Frühbucher- oder anderen Rabatten ab. Ich habe sogar schon mal f…

• Benutzer-Avatarbild

Nach dichter Bewölkung am frühen Morgen ist es an der Costa Calma inzwischen wieder heiter bis wolkig mit etwa 2/3 Blauanteil. Der Wind sorgt allerdings dafür, dass es mit knapp 22 Grad auf der Terrasse noch nicht besonders warm ist. Zitat von ERP-Markus: „Die Weitsicht ist heute übrigens genial!“ Das war nicht nur am Mittwoch, sondern auch gestern so, traumhafte Sicht besonders im Norden der Insel, Lanzarote war von den Dünen von Corralejo aus komplett zu sehen. Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

An der Costa Calma war es gestern ähnlich wie weiter im Süden, allerdings ohne einen einzigen Tropfen Regen. Heute früh auch zuerst wieder bewölkt, die Wolken haben sich aber recht schnell verzogen, aktuell wieder etwas kräftigerer Wind und heiter bis wolkig, Blauanteil ca. 75%. Gruß ennis

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.