Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

• Benutzer-Avatarbild

Neue Windkraftanlage

fuertetom - - Dies und Das

Beitrag

Es gab doch bestimmt Alternativen zum Standort. Das Militärische Sperrgebiet ist nicht weit weg von Cardon, da stören die nicht und fallen nicht auf. Aber klar heißt die Zukunft "Energie aus erneuerbaren Energiequellen"

• Benutzer-Avatarbild

Neue Windkraftanlage

Beitrag

Ich fuhr heute von Gran Tarajal zum Playa de Ugan und zwar über Cardon. Südlich des Orts stehen nun am Hang des Montana Cardon 3 gewaltige Windräder. Zwei weitere sind im Bau und haben bereits die halbe Höhe erreicht. Landschaftsaufnahmen vom Massiv Cardon von Osten her jetzt nur noch mit z.Zt. 5 gewaltigen Windrädern im südlichen Bereich. Schade.

• Benutzer-Avatarbild

Tanquito Runners

Beitrag

Morgen findet ein Geländelauf ab dem Ort Cardon statt. Erwachsene Läufer müssen 8 km absolvieren, Kinder 1 km. Start ist am Kirchplatz in Cardon. Für die Erwachsenen könnte der Lauf somit vom Kirchplatz in Cardon bis zur Felsenkapelle Ermita Virgen del Tanquito auf der Westseite des Montana Cardon führen und zurück.

• Benutzer-Avatarbild

Auch in der Gegend des Faro de Entallada ein paar Regentropfen gegen Mittag. Bei La Pared heute früh schon viel Sonne bei wenigen Wolken, da ist das Wetter eher noch sonniger geworden zum Nachmittag. Die Gipfel des Pico de la Zarza und auch des Fraile waren den ganzen Tag in den Wolken. Der Fraile steht morgen auf dem Programm (Wanderung mit PeterM) Hoffentlich verziehen sich die Wolken noch.

• Benutzer-Avatarbild

Condor

fuertetom - - Fluggesellschaften

Beitrag

Ja, die Crew sammelte den Müll von den Passagieren schon kurz vor dem Landeanflug ein. Und erzählen konnte der Käpt'n wirklich gut. Beim Rückflug wäre es mir egal ob es eine Verspätung gibt, selbst wenn dann in Köln/Bonn gelandet wird.

• Benutzer-Avatarbild

Condor

fuertetom - - Fluggesellschaften

Beitrag

IIch weiß nicht wie alt die Boeing 757 von gestern war, aber der Flug allein genommen war voll i.O. Nicht i.O. war das Chaos durch Verspätung der Maschine, schon vor dem einchecken wurde die Abflugzeit auf 15:30 Uhr ( statt 12:50 ) angezeigt. Wurde später auf 16:40 Uhr geändert um dann auf 15:40 Uhr zurück gestellt zu werden. Und immer wurde ein anderes Gate angezeigt. Mit 2h50min Verspätung gestartet und mit 2h später als reguläre Ankunftszeit angekommen. Anflug zum Flughafen von Fuerte war kra…

• Benutzer-Avatarbild

Nachträglich noch einer Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und noch viel Freude im Leben. LG Thomas

• Benutzer-Avatarbild

Auch verpasst durch Trouble beim Anreisetag, deshalb nachträglich Liebe Birgit, ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute zum neuen Lebensjahr. LG Thomas

• Benutzer-Avatarbild

Ich werde am 27.05. und/oder am 3.06. dort sein. Vielleicht schreibt ihr hier ob noch jemand an den beiden Sonntagen kommen möchte. Ich würde mich freuen!

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin ab morgen wieder auf der Insel, allerdings nur für 11 Tage. Besser als nix allemal Ich wohne an der Westküste in La Pared.

• Benutzer-Avatarbild

Südwest-Kreta

fuertetom - - Reiseberichte aus aller Welt

Beitrag

ich bin gerührt.

• Benutzer-Avatarbild

Südwest-Kreta

Beitrag

Am nächsten Morgen verlasse ich Loutro. Elf schöne Tage habe ich dort verbracht, im Nachhinein betrachtet hätten an diesem Ort auch 4 Tage gereicht. Zum allerletzten Mal nehme ich die Fähre, mit dem Auto fahre ich dann nach Chania. Ich will mir noch die Altstadt, die ich vor etlichen Jahren mal gesehen hatte, ansehen und die Verpflegung für den Flug besorgen. Ich parke den Wagen am erstbesten Parkplatz, ein ganzes Stück vor der Altstadt. Auf dem Weg dorthin gerate ich auf einen Markt, der sich ü…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Dorita: „Schade, dass niemand dort für länger wohnt und uns mal einen regelmäßigen Wetterbericht aus der Ecke posten kann!“ Dem kann jetzt abgeholfen werden, ich logiere demnächst dort für 11 Tage. Liegt für meine Aktivitäten ziemlich zentral, daher die Wahl. Über die Temperaturen des Nachts habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, der vorherrschende Wind aus NW wird dort ungebremst auftreffen. Da steht kein Berg davor. Was wärmendes mitnehmen ist bestimmt ratsam.

• Benutzer-Avatarbild

Heute schon gelacht?

fuertetom - - Humor+Spass

Beitrag

Eine langbeinige Schönheit in Hotpants kommt an einer Mauer vorbei, auf der ein junger Mann sitzt. "Na, wo gehen denn die schönen Beine hin?" fragt der junge Mann. "Ins Kino, wenn nichts dazwischen kommt" antwortet die Schönheit

• Benutzer-Avatarbild

Wenn jemand zwischen dem 25.05. und 3.06. da mit mir hoch wandern möchte, melde sich bitte per pn.

• Benutzer-Avatarbild

Dieser ewige Sonnenschein kann einem aber auch ganz schön auf den Nerv gehen! Seit Sonntag vor 8 Tagen, als es den ganzen Tag geregenet hatte und unser Ligaspieltag nach 5 Stunden wegen Unbespielbarkeit der Plätze abgebrochen wurde, scheint fast permanent die Sonne von einem zumeist wolkenlosen Himmel. Wie gut, das es in 2 Tagen nach Fuerte geht, da sind dann doch hoffentlich auch ein paar Wolken dabei. Habt ihr noch ein wenig Regen, so in Form von Mückenpipi? Immer her damit

• Benutzer-Avatarbild

Südwest-Kreta

Beitrag

Als ich mit der letzten Fähre nach Loutro zurück fahre, steht auch ein kleiner Lastwagen an Bord. Es ist der Obsthändler, der so mit der Fähre auch die abgelegenen Orte erreichen kann. In Loutro parkt der Händler auf dem Anleger, verkauft seine Ware und bleibt über Nacht.... 32749760xl.jpg ....schläft im Führerhaus und fährt mit der ersten Fähre morgens zurück. Am Abend steht dann der Vollmond am Himmel, ich habe den Mondaufgang über dem Meer verpasst. Naja, morgen ist auch noch ein Tag, mein le…

• Benutzer-Avatarbild

Alles Gute zum Geburtstag, liebe Manu. LG Thomas

• Benutzer-Avatarbild

Ampuyenta

fuertetom - - ~A~

Beitrag

Diese Kirche ist meistens geschlossen, aber hat in Anbetracht der Ausstattung fast mehr zu bieten als der Dom in Betancuria. Tolle Bilder,

• Benutzer-Avatarbild

Südwest-Kreta

Beitrag

Auf der Rückfahrt zur Fähre mache ich noch einen Stopp an der Steilküste, wo man gut die Geier beim Flug beobachten kann. Hier ein Gänsegeier 32595295do.jpg Der kleine Regenguss hat anscheinend die Fernsicht verbessert, zum erstenmal sehe ich die beiden südlichsten Inseln Europas. 32595427oe.jpg Gavdos und Gavdopoula liegen ca. 30 Kilometer vor der Küste und sind nicht immer erreichbar. Die Fähre fährt nur wenn es die Wetterverhältnisse zulassen und damit ist vor allem starker Wind mit dem dazu …

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.