Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 682.

• Benutzer-Avatarbild

Morro Zentral

fuertetom - - im Süden

Beitrag

@kirschenmichel Habe ich mich auch lange dran gestosssen aber dann irgendwann akzeptiert, das man als Einzelreisender ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung nur gegen Aufpreis bekommt. Man sollte sich davon aber nicht den Urlaub vermiesen lassen. Im Jahr 2016 habe ich erstmals ein Apartment in Morro Zentral mit @Romana bewohnt. Das Apartment befindet sich im Block oberhalb von La Parada, wurde wohl privat vermietet, ist ca. 60 qm groß mit 2 Schlafzimmern und Balkon zum neuen im Bau befindlichen Do…

• Benutzer-Avatarbild

Lieber Markus, zum Geburtstag Ich wünsche Dir Alles Gute und weiter viel Freude auf der Insel. Will hoffen, das dir die Motive für deine tollen Aufnahmen so schnell nicht ausgehen. LG Thomas

• Benutzer-Avatarbild

Lieber Werner, Alles Liebe und Gute zum heutigen runden Geburtstag. Feier schön im Kreis deiner Lieben. LG Thomas

• Benutzer-Avatarbild

Dafür fängt der Sonntag verregnet bei 11 Grad an. Es regnet aus einer tiefhängenden Wolkendecke. Hoffentlich wird das noch besser heute.

• Benutzer-Avatarbild

Spruch des Tages

fuertetom - - Humor+Spass

Beitrag

@Klatschmohn Was lernt man(n) daraus? Fall nicht auf aufgebrezelte Tussen herein.

• Benutzer-Avatarbild

Gefährlichste Strände der Welt

fuertetom - - Dies und Das

Beitrag

Laut "msn" Rubrik "Reisen" hat Fuerteventura einen der 7 gefährlichsten Strände der Welt. Auf Platz 4 liegt der Strand von Ajuy Zitat: „Zitat von "msn" Fuerteventura gilt als das europäische Hawaii, denn der Strand der Kanareninsel besteht wie auch die pazifische Inselkette aus schwarzem Vulkangestein. Die Gefahr an dem Ajuy-Strand geht allerdings weniger von einem feuerigen Ausbruch aus, sondern von der reißenden Strömung. Schwimmen ist hier verboten! Zahlreiche Schwimmer und Badegäste, die den…

• Benutzer-Avatarbild

Ich muss mich korrigieren: Kurz nach dem Beitrag am Abend kamen dann doch noch 2 Gewitter mit einer Menge Regen und einer fast ununterbrochenen "Flackerbeleuchtung" im Gepäck vorbei Einige Keller sind dabei abgesoffen, die Feuerwehr hatte einiges zu tun. Heute soll es wechselhaft weitergehen.

• Benutzer-Avatarbild

Die für die Mitte und den Westen der Republik angekündigten kräftigen Gewitter entpuppen sich als äußerst harmlos. Es donnert ab + an mal, es tröpfelt nur ganz gelegentlich und die Kinder mit ihren Müttern haben den Spielplatz noch nicht mal geräumt, geschweige denn einen Regenschirm aufgemacht. Man muß unsere Meteorologen einfach gerne haben; ich hatte mich schon gewundert das bei Ankündigung der starken Gewitter nicht von Starkregen, Sturmböen, Hagelschlag und insgesamt von Unwetterartigen Ers…

• Benutzer-Avatarbild

Südwest-Kreta

fuertetom - - Reiseberichte aus aller Welt

Beitrag

@PeterM Tja, dann habe ich da wohl aus Sparsamkeit falsch gehandelt. Das Bild strahlt ja schon Gemütlichkeit aus. Vielleicht fahre ich mal nach Sougia, ist ein "Sackgassendorf", sozusagen nebenan von Paleochora, da dürfte es auch schön ruhig sein. euch dreien.

• Benutzer-Avatarbild

Sonnig am Morgen, nun um 10 Uhr ist es bewölkt, keine Sonne , aber warm um 17 Grad

• Benutzer-Avatarbild

Südwest-Kreta

fuertetom - - Reiseberichte aus aller Welt

Beitrag

Nach dieser mich erschöpfenden Wanderung möchte ich einen Ruhetag einlegen. Paleochora ist mir wärmstens empfohlen worden, das will ich mir nun mal anschauen. Ich könnte mit der Fähre von Loutro nach Chora Sfakion und von dort mit dem nächsten Ticket an Loutro vorbei nach Agia Roumeli und dort auf die Fähre warten, die nach Paleochora fährt und das wäre es dann. Zurück nach Loutro käme ich am gleichen Tag nicht mehr, ich müsste mir eine Übernachtungsmöglichkeit in Paleochora suchen. Also fahre i…

• Benutzer-Avatarbild

Gestern war es auch am Niederrhein kurz vor Venlo in Kempen sehr schön. Ein erster kleiner Sonnenbrand im Gesicht zeugt vom schönen sonnigen Wetter, aber auch vom Pokalspiel über 6 Stunden mit dem dortigen Bouleclub. Am Morgen war es schon 8 Grad warm und vormittags war der Wind durchaus noch kühl, aber ab Mittag konnte man im Polo Shirt spielen. Heute und morgen soll es wettermäßig ähnlich sein; schaun mer mal.

• Benutzer-Avatarbild

Heute schon gelacht?

fuertetom - - Humor+Spass

Beitrag

Zwei Blondinen treffen sich, meint die eine "Ich bin neulich durch die Führerscheinprüfung gefallen" "Wieso das denn?" meint die andere "Ich fuhr auf einen Verkehrskreisel zu, da war so ein rundes Schild mit rotem Rand und der Zahl 30 mittendrin, da bin ich 30-zig Mal im Kreis gefahren" "Ja und?" meint die andere, "Hast du dich etwa dabei verzählt?"

• Benutzer-Avatarbild

Kein Geld für neuen Strand

fuertetom - - Strand

Beitrag

Von wann ist denn das Video? Ich war Anfang der neunziger oft schnorcheln an der Felsküste zwischen Tarajalejo und La Lajita und dort habe ich junge Haie gesehen, sozusagen die gerade geboren waren. Ungefähr einen halben Meter lang, die wurden von einem Spanier geangelt (dadurch wurde ich überhaupt erst aufmerksam). Gefahr geht von so kleinen Haien keine aus, die haben dann mehr Schiß vor dem Schwimmer (Schnorchler) als umgekehrt. Ich hatte mir mal einen der kleinen gegriffen und mir näher anges…

• Benutzer-Avatarbild

Grausame Tiermisshandlung

fuertetom - - News und Allgemeines

Beitrag

Ich hatte in einem meiner Wanderberichte schon einmal über starken Verwesungsgeruch im Barranco del Ciervo (oberhalb Morro Jable) geschrieben und darauf hingewiesen. Wanderung in den Barranco del Ciervo Im oberen Teil des Barranco, kurz vor Abschluß des Tals, werden Hunde der Rasse "Podenco Canario" gehalten. Ob die Knochen und Fellreste dort im Barranco nur von Ziegen und Schafen stammen, weiß ich nicht. Oder ob dort auch Knochen der dort gehaltenen Hunde liegen, kann ich nicht sagen. Bin kein …

• Benutzer-Avatarbild

@manana für diesen Link. Jetzt habe ich doch noch Hoffnung das ich im Mai nach Fuerte komme.

• Benutzer-Avatarbild

Was in anderen Foren Usus ist, interessiert mich herzlich wenig. Hier wird maximal der große Schieber geholt, ggfls. ein doppelt eingestellter Beitrag gelöscht. Könnte denn jemand die Frage von @Evi beantworten?

• Benutzer-Avatarbild

Liebe Tanja, auch von mir die Herzlichsten Glückwünsche zum neuen Lebensjahr! LG Thomas (auch an Alfons) P.S.: Leider hat es bisher nicht geklappt euch in eurem neuen Domizil zu besuchen, aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Sparfuchs: „....Überwachung der Nord/Ostsee per Flugzeug die Schiffe überwacht die ihre Tanks auf offener See reinigen. Das bräuchten wir weltweit“Dazu wären keine Flugzeuge notwendig. Es gibt doch Satelliten, die Späher aus dem All, das wäre doch mit dieser Technik machbar.

• Benutzer-Avatarbild

Und Deutschland hat den höchsten Pro-Kopf Verbrauch an Plastik ( 35,7 kg) der EU-Staaten. Da muss man auch drüber nachdenken und seine eigenen Einkäufe, seine Gewohnheiten ändern.

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.