Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 689.

• Benutzer-Avatarbild

Touren von Corralejo aus

fuertetom - - Corralejo/El Cotillo

Beitrag

Das hört sich abenteuerlich an; mit dem öffentlichen Bus von Corrralejo einiges abfahren. Von Corralejo kannst du natürlich den Bus nach El Cotillo und den nach PdR nehmen, aber was dann? Dann in PdR umsteigen in Richtung Morro Jable um die Traumstrände zwischen Costa Calma und Morro Jable zu sehen ODER Umstieg nach Betancuria und/oder Ajuy. Den Stress würde ich mir in einer Urlaubswoche nicht antun, da würde ich mir eher einen Mietwagen reservieren als auf den Umstieg auf einen anderen Bus zu w…

• Benutzer-Avatarbild

Ein frostiger Tagesbeginn im Wuppervalley, danach teilweise mit 8 Grad recht mild, vormittags und am frühen Nachmittag sonnig, bevor hohe Schleierwolken den Sonnenschein behinderten.

• Benutzer-Avatarbild

Heute morgen Schneefall in Wuppertal. Soll in Regen übergehen und im Rheinland soll +8 Grad erreicht werden. Wäre schön wenn die kalten Tage bald zu Ende wären. Die ersten Kraniche waren Dienstag da.

• Benutzer-Avatarbild

Südwest-Kreta

fuertetom - - Reiseberichte aus aller Welt

Beitrag

Auf dem Rückweg zur Küste, bei dem ich mir viel Zeit lasse, laufe ich im unteren Teil der Schlucht auf eine Familie mit kleinem Kind auf. Die junge und recht attraktive Frau dreht sich herum, sie hat mich wohl gehört, und spricht mich auf deutsch an. Sie hat mich direkt als einen Deutschen erkannt, obwohl ich ohne Sandalen, Tennissocken und kurzer Hose unterwegs bin. Sie möchte das ich mit ihrem Handy ein Erinnerungsbild von Ihnen mache. Dafür setze ich mich hin, schließlich soll ja auch die Sch…

• Benutzer-Avatarbild

Südwest-Kreta

fuertetom - - Reiseberichte aus aller Welt

Beitrag

Am nächsten Tag möchte ich endlich wieder wandern und obwohl ich schon gegen 10 Uhr los gehe, ist es sehr warm. Hinter den Häusern von Loutro führt ein Wanderweg den Hang hinauf... 31792805jc.jpg ...oben an den Ruinen des alten Loutro aus der Zeit der Phönizier vorbei. 31797324he.jpg Der Schatten unter den Bäumen ist bei allen Lebewesen heiß begehrt 31792783ye.jpg Oberhalb Finikas gehts dann in die nächste Bucht wieder runter. 31717683gb.jpg Auf dem Weg zur Schlucht habe ich 2 mal den falschen W…

• Benutzer-Avatarbild

Ereignisse am Nachthimmel

fuertetom - - Dies und Das

Beitrag

In einer Entfernung von ca. 64.000 km ist der erst vor einer Woche entdeckte Asteroid "2018 CB", der rund 40 Meter groß ist, knapp an der Erde vorbei geflogen. So kleine Himmelskörper sind schwierig zu erkennen, daher die späte Entdeckung.

• Benutzer-Avatarbild

Liebe Evi, Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit und viel Freude im kommenden Lebensjahr. LG Thomas

• Benutzer-Avatarbild

Wollte keinem auf den Senkel gehen!

• Benutzer-Avatarbild

Generation111 schrieb: Zitat: „Keinen bewusst anzugehen. Ich habe versucht mich zurück zu nehmen. Ein 2018er Vorsatz.“ Echt ? Dann lass es auch mal gut sein! Mein Post war dir immerhin schon 2 Beiträge wert, du Geografie Banause. Wuppertal liegt nicht im Pott, also kann ich kein Kind des Potts sein. und: Zitat: „...uns hier aus dem Weg zu gehen. Zumindest die, die sich hier wissentlich schon nicht leiden können.“ Das ist doch mal ein Ansatz, den ich gut nachvollziehen kann!

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Generation111: „Ennis du als Fuerte Fan schreibst es nicht korrekt??“Du als sehr gut bezahlter Inschenör leistest dir auch etliche Schreibfehler. Kleiner Tipp; google doch mal Fremdwörter, von denen du keine Ahnung hast, sonst würde dir "Björnout" nicht unterlaufen. Noch eins: Burnout hat absolut nix mit "Björn" zu tun, aber erheitert ob deines Bildungsstandes ungemein.

• Benutzer-Avatarbild

Sorry, @Carmelita, aber Agadir, kommt nur nach @ennis Zeitangabe von 30 Minuten nach Isla de Alegranza in Frage. Ich habe lange gesucht an der marrokanischen Küste, es ist Essaouira. Ich war im Jahr 2001 in Agadir, damals lag der Hafen am nördlichen Ende der Stadt und am südlichen Ende hatte der König von Marokko sein großzügiges Sommerhaus.

• Benutzer-Avatarbild

@rokket.hh Ja, das haben wohl die allermeisten auch erkannt, es ging wohl eher um die Stadt am Meer.

• Benutzer-Avatarbild

Auch zu empfehlen ist das 4* Bahia Playa mit kleinem Ort in der Nähe, nämlich Tarajalejo. Das Hotel ist erweitert worden um die Romantic Fantasia Dream Apartments. Ist halt ein brauner, leicht steiniger Natursandstrand und eine lange Promenade. Richtige Ruhe bieten aber nur die Meerblickzimmer im Hotel und die Apartments im Hintergrund.

• Benutzer-Avatarbild

Warum Fuerteventura

fuertetom - - Dein/Euer Urlausbericht

Beitrag

Ich schaue fast täglich hier ins Forum, trotzdem wurde meine Sehnsucht nach Fuerte heute beim simplen Blick in die Zeitung neu geweckt. Dort wurden Kreuzfahrten angeboten, u.a. eine zu den Kanaren mit Anlaufen von PdR. Da machte es "klick" und nun möchte ich im Juni wieder "heimkommen", anstatt mal wieder nach Madeira zu fliegen. Es sind ja auch so viele Berge übrig, auf denen ich noch nicht gewesen bin. Solange ich noch ohne Stock gehen kann, sollte ich dem querfeldein-wandern auf Fuerte auch f…

• Benutzer-Avatarbild

@Dorita 1 Woche Fuerte; das lohnt ja gar nicht

• Benutzer-Avatarbild

Ereignisse am Nachthimmel

fuertetom - - Dies und Das

Beitrag

Am 31.01. gibt es erneut einen Supervollmond, einen Blutmond und einen Blaumond. (Keine Sorge, ich hab nix getrunken ) Der Supervollmond: in dieser Nacht befindet sich der Mond in 360.000km Entfernung ( 384.000km durchschnittliche Entfernung ) Der Blutmond: es findet in dieser Nacht eine totale Mondfinsternis statt Der Blaumond: im Januar steht der Mond zweimal als Vollmond am Himmel. Die Kombination Supermond und Blaumond gab es zuletzt vor 150 Jahren. Sichtbar ist das ganze allerdings nicht vo…

• Benutzer-Avatarbild

Robinson Club

fuertetom - - Hotels

Beitrag

Wenn der nicht geschreddert und ausgesiebt wird, landet der wohl auf einer Deponie. Da gibt es nördlich von Matas Blancas vor Jahren noch eine Deponie. Seitdem die Autobahn dort gebaut wurde, hat man an der Zufahrt eine Ausfahrt angelegt. Ich glaube, die wird immer noch angefahren.

• Benutzer-Avatarbild

Robinson Club

fuertetom - - Hotels

Beitrag

Und hier in meinem Beitrag in "Historische Bilder von Fuerte" steht der Turm im Jahr 1988 Historische Bilder von Fuerte

• Benutzer-Avatarbild

Das hätte mir vor Jahren auch passieren können, immer mit der Nase ganz nah dran zu sein. Sich sicher zu fühlen, weil unten erstmal eine senkrechte Felspartie kommt, an der die Wellen brechen. ABER, wenn man sieht das die Felsen oben nass sind, dann hat man da nichts mehr zu suchen, denn es kann auch einmal eine höhere Welle kommen.

• Benutzer-Avatarbild

La balada asada

fuertetom - - Solo en español

Beitrag

Das kannst Du ja jetzt mal ins spanische übersetzen, @Detlef

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.