Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 305.

• Benutzer-Avatarbild

Frühstücken aber wo?

Besseresser - - Essen und Trinken

Beitrag

Zitat von Agbo: „Im Hotel Monte Marina kannst du am Frühstücksbuffet teilnehmen....du hast dort einen traumhaften Blick und startest schön in den Tag “ Da muss sich ja gewaltig was geändert haben. Wir waren 11 x Gast bei den Duffners - zuletzt 2008. Meistens im Marina Playa mit Zwang zum Frühstücksbuffet. Der Kaffee (ich trinke ihn schwarz, ungesüßt) war die übelste Plürre, die ich jemals bekam. Ab 10,00 Uhr wurde gnadenlos abgeräumt und man fühlte sich „rausgeschmissen“. Es kostete viel Überzeu…

• Benutzer-Avatarbild

El Cotillo

Besseresser - - Corralejo/El Cotillo

Beitrag

Es wundert mich nicht, dass hier keine Antwort kam. Während unseres Aufenthaltes in den vergangenen 2 Wochen haben wir beide Restaurants trotz mehrmaliger Anläufe niemals geöffnet gesehen. Die Essenserlebnisse waren diesmal in El Cotillo eher suboptimal, weil es keinen frischen Fisch gab. Die Wetterverhältnisse ließen keinen Fischfang zu.

• Benutzer-Avatarbild

Plus Car Autovermietung

Besseresser - - Autovermietungen

Beitrag

Zitat von ennis: „ Übernahme wie gewohnt problemlos, allerdings wird bei Bezahlung nun auf Kreditkarte bestanden, EC-Karte wollen sie nicht mehr.“ Das ist wohl so. Als wir dann angeboten hatten, bar zu bezahlen, haben sie ausnahmsweise die EC-Karte doch akzeptiert. Warum auch immer?

• Benutzer-Avatarbild

Also, ich weiß nicht, was ihr wollt. Wir waren bis vor einer ¾ Stunde an der La Concha in der Torino Strandbar draußen gesessen, haben im Sonnenschein Gambas al ajillo gefasst und uns von einer leichten Brise sanft umfächeln lassen. Fast könnte man den Eindruck haben, dass das Wetter besser geworden ist, seit Alfons es nicht schlecht schreibt.

• Benutzer-Avatarbild

Orlando Mietwagen

Beitrag

Liebe Tanja, interessanter Thread! Die Argumente sind durchaus nachvollziehbar. Aaaaber: Wir wohnen zur Zeit in El Roque am nordöstlichen Rand. Unser über TripAdvisor angemietetes Haus und der dazugehörige gesicherte Parkplatz ist in den letzten paar 100 m nur über eine sehr spitzsteinige Schotterpiste erreichbar. Im Vergleich dazu gleicht die Schotterpiste entlang der Piedra Playa einer Autobahn. Darauf wurde im Vorfeld vom Vermieter nicht hingewiesen und wir haben deshalb auch nur einen „norma…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Dorita: „Zitat von Besseresser: „Es gab Zeiten, da hätte der DGB schon längst zu einem Generalstreik aufgerufen!“ Hört sich so an, als ob du diese Misere auch den Gewerkschaften anlastest, Besseresser. “ Der Auslöser für den Niedergang der Gewerkschaften war meiner unmaßgeblichen Meinung nach der Neue-Heimat-Skandal. Davon haben sie sich nie wieder erholt. Und die derzeitige Misere (aus der Sicht von Wohnungssuchenden) auf dem Immobiliensektor ist ja wohl auch eine Spätfolge davon! Und…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Micha: „...Es ist völlig üblich,dass - die Zeitarbeitsverträge auf einen offiziellen Nominallohn gesetzt werden, der dem Mindestlohn entspricht. Im Vertrag stehen 40 Stunden - der Chef sagt Dir aber, dass Du 48 zu arbeiten hast. Und Du machst das natürlich, denn Du hast ja 3-6 Monate Probezeit, auch wenn Du sowieso nicht länger als ein Jahr, meist weniger, beschäftigt wirst...“ Irgendwie kommt mir das bekannt vor... boeckler.de/107127_107135.htm Schön, dass man das mit Euphemismen wie …

• Benutzer-Avatarbild

Plus Car Autovermietung

Beitrag

Zitat von ERP-Markus: „Zitat von Besseresser: „Aber der Begriff „moddle“ ist in keinem Wörterbuch zu finden.“ Ist wahrscheinlich ein Tippfehler. moddle = middle. Dann macht es auch Sinn.“ Das liegt natürlich nahe und ich dachte es auch so. Aber der Treffpunkt liegt je nach Betrachtungsweise am Ende oder am Anfang und nicht in der Mitte!

• Benutzer-Avatarbild

Plus Car Autovermietung

Beitrag

Zitat von johnys-megane: „Zitat von mehlwurm: „Wie lange das gilt kann ich nicht sagen werde es aber im Januar dann merken.“ Bin auf deine Erfahrung gespannt und ob es dann eine "richtige" Anlaufstelle gibt...“ Bei uns ist es am Dienstag so weit... Ich erhielt jetzt mit der Buchungsbestätigung folgenden Hinweis: „Go to the parking lot, meting point (located in the moddle of the parking lot)“ Etwas verwirrend das alles. Mit „meting point“ ist bestimmt „meeting point“ gemeint. Aber der B…

• Benutzer-Avatarbild

Waffengesetz in Spanien

Besseresser - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von Micha: „Äh, wieso darf ich auf meinem Grundstück keine Schusswaffe gebrauchen?...“ Darfst du natürlich... ...wenn du einen Schießstand hast, der von einem Gutachter offiziell abgenommen wurde und eine Genehmigung der Behörde vorliegt. Oder bereit bist, bei Nichtbeachtung dieser Vorschrift ein mögliches Bußgeld von 10.000,-- € abzudrücken. Das gilt zumindest für Deutschland – wobei Bogen nicht unter die Restriktionen der Waffenverordnung fallen.

• Benutzer-Avatarbild

Waffengesetz in Spanien

Beitrag

Zitat von andy34: „Dann hat sich diese Person wenn er solch eine Waffe Zuhause hat schon strafbar gemacht, denn er muss sie ja vorher in sein Haus gebracht haben.....*verrückt D.h. ich könne diese Person bei der Polizei anzeigen?“ Natürlich kannst du das versuchen. Ich bezweifle aber, ob die Anzeige überhaupt angenommen würde. Der „Täter“ müsste wohl schon „auf frischer Tat“ erwischt werden – also außerhalb seines befriedeten Besitztums. PS: Wen hast du denn auf dem Kieker?

• Benutzer-Avatarbild

Waffengesetz in Spanien

Beitrag

Zitat von andy34: „Du meinst also jemand darf zuhause solch eine Waffe haben, sie aber nicht außer Haus tragen/nehmen???“ Genau! Und das ist auch gut so!

• Benutzer-Avatarbild

Waffengesetz in Spanien

Beitrag

Wie anfänglich johnys-megane schon schrieb, gilt in Spanien gilt ein Totalverbot des Führens außerhalb des befriedeten Besitztums. Unabhängig davon, ob eine Berechtigung zum Erwerb einer solchen Waffe vorliegt, erhebt sich die Frage, auf welchem Weg sie in das „Besitztum“ transportiert werden kann, ohne gegen die Bestimmung zu verstoßen.

• Benutzer-Avatarbild

Waffengesetz in Spanien

Beitrag

Zitat von Dorita: „Und Überwinterer in Florida haben da kein Problem mit kleinlichen Gesetzesvorschriften“ Es klingt zwar widersprüchig, aber in den USA gibt es ein Totalverbot für klassische Gas- und Schreckschusswaffen. Würde wahrscheinlich auch blöd aussehen, wenn man seine SSW rausholt und alle Anderen haben Pumpguns.

• Benutzer-Avatarbild

El Patio de Lajares

Besseresser - - Hotels

Beitrag

Danke für eure Bemühungen und Infos!

• Benutzer-Avatarbild

El Patio de Lajares

Besseresser - - Hotels

Beitrag

Seit dem Tod von Rainer Feuchter kann ich keine aussagefähigen Kritiken mehr finden. Wurde das Hotel verkauft? Gibt es noch ein Restaurant (außer Frühstück)? Die Web-Seite gibt wenig her (Zimmerpreis pro Nacht im Doppelzimmer mit Frühstück und Mineralwasser € 140.- für 2 Personen): patio-lajares.com/index.php/de/ Aber wenn man gezielt (z.B. über booking.com) anfragt, bekommt man Angebote wie 3 Nächte im DZ für 2 Personen für insgesamt 150,-- € - allerdings ohne Frühstück. Alles recht seltsam und…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Micha: „Passend zum neuen Jahr gelingt es mir dies nur mässig zu geniessen, weil ich unter einem unverschämten Männerschnupfen leide und deshalb nur Aspirin knabbere.“ Habt ihr keine Notaufnahme in der Nähe? vimeo.com/187621961

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Micha: „Habt ihr wieder nicht alles gelesen und wie immer Schwierigkeiten mit Sarkasmus und Ironie? ;o) Das sind durchweg spassbehaftete Texte von jemand der gerne und witzig schreibt.(Vielleicht auch ab und an einen über den Durst raucht, aber was solls).…“ Du bist also der Meinung, dass es ein „spassbehafteter“ Text ist, wenn er über Fue schreibt: Der Süden ist aber voll mit asozialen Hotel-Sesselfurzern. Keine Bildung, kein Herz, der Abschaum aus Deutschland. Viele sind Nazis und Af…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Dorita: „Nette Vorstellung, Anke Frag´nur gezielt nach, dann bekommst du bestimmt entweder direkt Antworten.“ Na ja, seit Tanja + Alfons aus El Cotillo emigriert sind, ist die Nachrichtenlage und Beantwortung auf Fragen von dort eher dürftig bis nicht gegeben. @ Anke Auch von mir ein herzliches Willkommen. Und nur so aus Neugierde: Wo werdet ihr denn wohnen?

• Benutzer-Avatarbild

Zum selben Thema ein ein höchst „aufschlussreiches“ Posting aus einem anderen Forum (Gestern, 19:17): la-isla-bonita.info/forumng/in…&postID=108920#post108920

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.