Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 920.

• Benutzer-Avatarbild

Aktuelles Wetter, live von Fuerteventura

Nana - - Das Wetter

Beitrag

Gestern an der CC Badewetter pur den ganzen Tag: kaum Wind, kaum Wolken, Luft fast 24°C, Wasser fast 26°C Und heute? Eiskalter Ostwind, Sonne kommt nicht durch; für heute Nachmittag sind ein paar Regentropfen voraus gesagt P.S. Katze müsste man sein

• Benutzer-Avatarbild

Unsere Versicherung verlängert sich automatisch von Jahr zu Jahr. Sie läuft auch während unserer Abwesenheit weiter. Wobei Bekannte von uns bei der Zurich die Info bekommen haben, dass die Versicherung während ihres Deutschland-Urlaubs pausiert werden kann. Wir sind jetzt auch am Suchen einer neuen Versicherung, da wir wohl bei der Zurich auch viel zu viel zahlen.

• Benutzer-Avatarbild

Wer hat die besten Kühlgefrierkombinationen?

Nana - - Allgemeines

Beitrag

@Micha wer weiß denn schon, wo meine eigentlich bayrischen Wurzeln wirklich lagen

• Benutzer-Avatarbild

Werner, so was nennt man "fishing for compliments" . Ich könnte jetzt sagen, dass du doch nicht viel älter als Micha bist, aber dann spuckt er mir demnächst in den Kochtopf .

• Benutzer-Avatarbild

Nana - - Allgemeines

Beitrag

@Anni nicht dafür, konnte dir ja nicht helfen. Aber wenn du deinen Kauf erledigt hast, lass doch hier mal wissen, für welches Gerät du dich entschieden hast und ob du damit zufrieden bist.

• Benutzer-Avatarbild

Nana - - Das Wetter

Beitrag

Der Sprühregen in Costa Calma war wahrscheinlich die Gischt vom Meer ; bei uns "oben" in CC hat es nämlich keinen Tropfen geregnet. Dafür war gestern ein sehr kalter Wind. In Tarajalejo ist es meistens wärmer und windstiller als bei uns in CC. Im Winter ist es dort an der Promenade sehr angenehm (und wenig bevölkert ). Das Thermometer am Hotel Monica Beach mogelt ganz gerne ein paar Grad dazu; das hebt die Laune bei den Touristen immer ein bißchen.

• Benutzer-Avatarbild

Wow, tolle Bilder!! Nach den ganzen bunten Eindrücken brauchst du sicherlich jetzt erst einmal wieder die karge Einsamkeit in Aguas Verdes, um dich zu erholen

• Benutzer-Avatarbild

Nana - - Allgemeines

Beitrag

@Anni noch gar nicht; wir haben immer noch unsere alte Gefrierkombi, die zwar laut ist und etwas mehr Strom braucht (ca. 450 kw/anno, aber da wir ja nur ein halbes Jahr da sind, können wir den Verbrauch hinten anstellen) und ab und zu mal kurz Alarm gibt, aber immer noch geht. Wenn sie demnächst "in den Kühlschrankhimmel" kommt, werden wir ein Gerät kaufen, das gerade im Angebot ist bzw. evtl. wieder ein Ausstellungsgerät bei Ideal Bricolaje in Gran Tarajal (ich weiß nicht, ob Electron auch Auss…

• Benutzer-Avatarbild

Nana - - Allgemeines

Beitrag

Auch hier gibt es Energieklassen. Da wir uns vor einiger Zeit auf die Suche nach einer Kühl-Gefrier-Kombi bei Electron und Ideal Bricolaje gemacht haben, habe ich dort bei den Angaben bei den Geräten festgestellt, dass leider oftmals der Jahres-KW-Verbrauch nicht mit angegeben ist sondern nur die Energieklasse und damit ein Vergleich hier schwierig ist. Wobei für uns die Energieklasse alleine nicht ausschlaggebend ist für die Kaufentscheidung. Oftmals liegt zwischen den Energieklassen nur ein Ve…

• Benutzer-Avatarbild

Kinderstuhl von IKEA

Nana - - Dies und Das

Beitrag

Falls du bei FB bist: facebook.com/groups/180214775437443/ und facebook.com/groups/922697444410941/ und facebook.com/groups/kanarenmarkt/ Hier sind die Chancen ganz gut, gebrauchte Dinge los zu werden....... Wobei mir die Idee "Karola Simoni" und "Misión Cristiana Moderna" am besten gefällt

• Benutzer-Avatarbild

Nana - - Das Wetter

Beitrag

Noch überwiegen an der CC die Wolken, aber die Sonne will unbedingt durch Im Moment auf der windgeschützten Terrasse (ohne Sonne!!) 24,8°C (nein, das Thermometer ist NICHT kaputt ); in der Wohnung ohne Heizung immerhin wieder 21,2°C. Es wird Sommer

• Benutzer-Avatarbild

Einkaufen in Puerto del Rosario

Nana - - Puerto del Rosario

Beitrag

Das Möbelgeschäft an der Ecke (weiß nicht, wie es heißt; wollten nach Liege schauen) hatte zu und das Lokal El Chaparral war auch zu. Mehr haben wir dann nicht geschaut; sind nicht nach Matorral rein gefahren....

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Und obwohl am 05.02. die Fiesta de Antigua statt fand, waren nicht nur Ikea, Mercadona etc. geschlossen, sondern auch die Läden und Lokale in El Matorral

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Wir waren zuerst in Rosario einkaufen (hatte alles offen) und wollten dann auf dem Rückweg den Rest in Matorral erledigen . Die "großen" Feiertage habe ich im Kalender eingetragen; die örtlichen Fiestas gehen mir leider immer noch "durch die Finger"

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Danke für die Info. Wir haben erst letzte Woche bei Fran Y Chemi, Ikea und Mercadona vor verschlossener Tür gestanden, weil wir verpeilt hatten, dass da ein örtlicher Feiertag war. Ist dann ärgerlich, wenn man aus dem Süden hoch fährt

• Benutzer-Avatarbild

Yo Soy Del Sur - Tapas & mehr...

Nana - - Essen und Trinken

Beitrag

Hände und Füße reicht Oder einfach mal "blind" auf die Karte tippen und schauen, was kommt. Ist meistens lecker......

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Sandy, Willkommen hier im Forum . Du bist ja schon ein alter Fuerte-Kenner! Bis Ende des Monats wird sicherlich das Wetter ein bißchen freundlicher hier sein......

• Benutzer-Avatarbild

@Stefan2 nix Aber ab und zu mal ein bißchen abschweifen, ist ja auch ganz ok und sollte nicht immer gleich gerügt werden......

• Benutzer-Avatarbild

Uijeh Irgendwann muss ich dann doch noch das Dschungelcamp im TV anschauen, weil nichts anderes mehr kommt Zum Glück haben wir zig Bücherkisten in der Garage, so dass der TV dann halt aus bleibt

• Benutzer-Avatarbild

Wen es interessiert: bei RTL kann man den Bericht noch 7 Tage nach Ausstrahlung in der Mediathek kostenlos ansehen. Wir haben ihn uns gestern angeschaut. Fazit: uninteressant! Durch die ständigen Wiederholungen wurde der Bericht auf 30 Minuten aufgepumpt; wäre auch in 10 Minuten zu machen gewesen. Außer "blablabla" von den Beteiligten nichts Neues und auch nichts Interessantes. Zu sehen ist von der Insel leider kaum etwas.

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.