Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 773.

• Benutzer-Avatarbild

Verkehrsunfall mit Todesfolge

Micha - - News und Allgemeines

Beitrag

Jeder, der ein Fahrzeug besteigt, ist bereit diesen möglichen Preis der Mobilität zu bezahlen. Sonst ginge er zu Fuss. Weltweit kommen jährlich 1,25 Millionen Menschen durch Verkehrsunfälle ums Leben. Jeder einzelne ist ein tragischer Fall und Folge des Verlangens nach ungezügelter Mobilität. «Der Tribut, den tödliche Verkehrsunfälle fordern, ist inakzeptabel hoch - besonders unter armen Menschen in armen Ländern», erklärte WHO-Generaldirektorin Margaret Chan zur Veröffentlichung des dritten «We…

• Benutzer-Avatarbild

Ich verstehe das, calimero, aber ich bin halt auch nicht 100% resident, wie Du. Und solange ich das nicht bin, berufe ich mich auf meine Residenz in D. Im schlimmsten Fall wollen sie den FS registrieren, ok, dann muss es so sein, aber niemals mach ich das freiwillig. Kann aber gut sein, dass sich die Sache eh durch EU-Regelungen in den nächsten Jahren überlebt. Prinzipiell sehe ich z.B. keinen Grund nicht eine EU-zentrale Bussgeldstelle ("EU-Flensburg") einzurichten, das würde das ganze Hin-und …

• Benutzer-Avatarbild

Also ich würds nicht freiwillig, sondern nur unter Zwang machen. Ich glaube nämlich nicht, dass meine Besitzstände, die mir der ehemals graue Lappen eingebracht haben, CE1 bis 12,5 usw. 1:1 ins spanische übertragen werden würden. Ausserdem die permanente Gesundheitsprüfungen - wieso soll ich mich sehenden Auges verschlechtern? Als Ciudadano de la Union Europea hab ich Rechte, die ich gerne erhalten möchte. Aktuell sehe ich keine Sinnhaftigkeit im Umschreiben eines deutschen Führerscheins auf ein…

• Benutzer-Avatarbild

Die Santander fand ich nicht schlecht, weil sie im 123 (oder wie auch immer) auf Einlagen bis 15k ziemlich hohe "Festgeld"zinsen zahlten. Aber sie akzeptieren nicht, dass der monatliche Geldeingang vom eigenen Konto kommt. Es geht nur Gehalt, Rente oder Paro/Ayuda. Natürlich hätte man vom Festgeld die Mehrkosten leicht tragen können, aber ich finds unverschämt restriktiv... - und für Selbständige eben nicht erfüllbar.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Jo, bloss verlagert sich beim ankern vorn eh das Gewicht stark zur Vorderachse, das gilt auch für Roller. Hinten kann man daher nicht sinnvoll bremsen, weil durch die Gewichtsverlagerung nach vorn die Hinterachse so stark entlastet wird, dass tendentiell der Reifen ausbricht. Nebenbei, ein Roller ist nicht einfacher zu bedienen, sondern erheblich weniger spurstabil, der Fahrer ist dort nur Zuladung, beim Motorrad ist man dagegen sowas wie "Zentrum" des Gefährts. Beim Roller muss man das Fahrerge…

• Benutzer-Avatarbild

Das Cuenta Expansion hat Internetzugang und ist definitiv kostenlos. Das einzige was Sabadell nimmt, ist die Nichtresidentenbescheinigung fürs Fiamt, das sind glaube ich € 24 einmal im Jahr, die nimmt sie aber auch bei dem kostenpflichtigen Konto. ;o) Als ich das Konto eröffnete hatte ich definitiv ausser einer NIE absolut nix. Das Haus war noch nicht notariell gekauft und damit gabs auch keine Grundlage für ein empadroniamento.

• Benutzer-Avatarbild

Puerto de la Cruz

Micha - - Teneriffa

Beitrag

@CaBriTo77 Das ist doch keine Strassenbahn, dann hätte Caleta ja auch eine. ;o) SC ist auf für mich angenehme Weise urban - also eben ohne überurban zu sein..., klar gibts da auch weniger hübsche Stellen, das ist in richtigen Städten halt so.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Um mit dem Roller von der Fahrbahn abzukommen, muss man sich schon reichlich dämlich anstellen oder halt - das glaub ich bei der Örtlichkeit allerdings weniger - von einer heftigen Bö erfasst werden. Ich hätte auf Fremdeinwirkung getippt, in D sind gut 2/3 aller Zweiradunfälle durch Fremdeinwirkung - ist ja aber wohl nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Das kostenlose Sabadellkonto heisst: Cuenta Expansion. Bei der Caixa, wie ich grad höre, gibt es ein Cuenta Familiar, das ab € 600 mtl. Eingang kostenfrei ist. Bei der Santander gibts noch das 123 oder so ähnlich, aber das knüpft die Gebührenfreiheit an einen Rattenschwanz gemeinsam zutreffen müssender Gegebenheiten, sodass es immer wieder sein kann, das es doch gebührenpflichtige Monate gibt, falls man die Voraussetzungen temporär eben nicht erfüllt. Im Zweifel halt explizit nach gebührenfreier…

• Benutzer-Avatarbild

Mit Sabadell zu arbeiten ist auch ein Zeichen gegen Sezessionismus. Die haben in Nullkommanichts ihren Hauptsitz aus Katalonien wegverlegt gehabt. ;o)

• Benutzer-Avatarbild

Aktuelles Wetter, live von Fuerteventura

Micha - - Das Wetter

Beitrag

Recht bedeckt am Nachmittag, aber genau richtig zur Walkingrunde am Hang. Der nachmittäglich auffrischende Kaltwind ist allerdings schon etwas erstaunlich.

• Benutzer-Avatarbild

Frühstücken aber wo?

Micha - - Essen und Trinken

Beitrag

Seit Schwaben in Berlin, wo die schwäbische Kehrwoche final mit der Hundescheisse auf den Bürgersteigen aufräumen könnte, grausam verschrien sind, bin ich ja einiges gewohnt, aber was bitte sind "schwäbische Eigenheiten"? ;o)

• Benutzer-Avatarbild

Puerto de la Cruz

Micha - - Teneriffa

Beitrag

Sagte ich ja, mit Ausnahme des Wetters, Dorit. ;o) Santa Cruz profitiert vom Anagagebirge als Wolkenbremse an dem sich die Passatwolken aus Nordost entlang nach PC schieben. Was abregnet, regnet im Gebirge ab - oder was über bleibt eben in PC. Wann immer ich von PC nach SC gefahren bin, ist das Wetter tendentiell besser geworden. War PC bedeckt, war SC wechselnd bewölkt, war PC wechselnd bewölkt, hatte SC blauen Himmel. Im Sanabria Park hab ich den feinsten Niesel ever abgekriegt. Also vor desse…

• Benutzer-Avatarbild

Puerto de la Cruz

Micha - - Teneriffa

Beitrag

Puerto Cruz quillt über vor Deutschen. ;o) Santa Cruz hat schöne Parks, alte Gebäude und so gut wie keine Ausländer in der Wohnbevölkerung.

• Benutzer-Avatarbild

Und das Konto ist kostenfrei bei € 700 mtl. Geldeingang.

• Benutzer-Avatarbild

Puerto de la Cruz

Micha - - Teneriffa

Beitrag

Santa Cruz ist genial, nicht zuletzt wegen der direkten Nähe zum Anagagebirge. Puerto Cruz ist das Costa Calma der Insel - hat aber davon abweichend immer das schlechtere Wetter im Vergleich zu Santa Cruz. ;o) Aber auch für Teneriffa gilt, wie für Gran Canaria - Mietwagen nehmen, selbst fahren und entdecken... - abseits vom brüllenden Tourirummel ist es auf den Kanaren überall, auf je ganz eigene Inselweise, schön.

• Benutzer-Avatarbild

Mönsch, Werner, wo ihr immer so rumkreuzt. ;o) Fantastico, estupendo! Da sind ja meine für die nächste Zeit geplanten kleinen Kreise auf den Nachbarinseln nichtmal nennenswerter Nahverkehr dagegen...

• Benutzer-Avatarbild

Aktuelles Wetter, live von Fuerteventura

Micha - - Das Wetter

Beitrag

Gestern nachmittag gabs in der Tat einen plötzlich auffrischenden "eisigen" Wind an der Caletaküste. Muss irgendwo ein Eisberg umgefallen sein. ;o) Ansosnten ist das Wetter, nach den ganzen sehr durchwachsenen Tagen, endlich wieder so, wie es sich gehört: sonnenbrandverheissend. Blauer Himmel, Sonne - Period, wie der Neuengländer zu sagen pflegt.

• Benutzer-Avatarbild

@Nana Ich erkenne bei Dir eindeutig schwäbische Konsumgrundzüge und musste mehrmals innerlich nicken. ;o) Das Schönste ist eigentlich, dass man Geräte hier frei Haus ohne Aufpreis geliefert bekommt - und die Fahrer sogar das Altgerät zur Entsorgung gleich mitnehmen, falls gewünscht. So betrachtet befindet sich Fuerteventura mitten im Dienstleistungshimmel, Wolke 7. @Anni Du bist so nah am electron, schau da rein, es braucht zwar einige Zeit sich einen Überblick verschafft zu haben, weil es dutze…

• Benutzer-Avatarbild

Touren von Corralejo aus

Micha - - Corralejo/El Cotillo

Beitrag

Es ist natürlich eine Frage, was man als Perlen bezeichnet. Die Perlen der Einsamkeit, die die Insel bietet, wird Dir niemals eine Inselrundreise zeigen, denn das ist Tourimassenabfertigung. Ok, den Rest will man vielleicht auch erst sehen, wenn man mit der Insel intimer geworden ist. Hammerperlen, sorry, gibts hier nicht. Das ist ja das herausragende Element von Fuerteventura: seine schöne Schlichtheit - oder auch schlichte Schönheit, such Dirs aus... ;o) Verfahren ist für einen durchschnittlic…

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.