Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 882.

• Benutzer-Avatarbild

Aktuelles Wetter, live von Fuerteventura

Nana - - Das Wetter

Beitrag

Ich weiß ja nicht, wo @SBH2011 gerade ist Aber bei uns an der CC ist tolles Wetter; im Moment knapp 24°C im Schatten (zugegebermaßen auf der windgeschützten Terrasse), keine Wolken weit und breit, laues Lüftchen - herrlich Dass es im kanarischen Winter auch mal ein paar Wolken, ein paar Tropfen Regen und nachts Temperaturen von auch mal unter 15°C hat, finde ich normal und auch schön - und das war in den letzten Jahren schon immer so. Also ich unterschreib die Behauptung "alles wird schlechter" …

• Benutzer-Avatarbild

@Micha Danke; das dachte ich mir auch, dass alle ehemaligen Appartement- oder Hotelanlagen, die privatisiert wurden, immer noch ihren "touristischen Status" beibehalten. Unsere Anlage fällt definitiv dann nicht darunter, denn sie war nie als touristische Anlage vorgesehen. Trotzdem wird mittlerweile fast jedes zweite Objekt touristisch vermietet; teils mittels einer Agentur oder eines Maklers, teils privat. Bei einer durchschnittlichen Auslastung von 80%-90% ein einträgliches Geschäft. Für uns a…

• Benutzer-Avatarbild

Einige Bausparkassen wie die BHW und Debeka finanzieren glaube ich immer noch spanische Objekte. Da lohnt sich vielleicht eine Angebotseinholung.

• Benutzer-Avatarbild

Ist mir schon klar, dass eine illegale Vermietung durch Zahlung von Steuern nicht legalisiert wird. Das Finanzamt geht ja schon einige Zeit den Steuersündern an den Kragen und einige mussten da auch schon kräftig ihre Steuern plus Multa nach entrichten. Parallel bleibt aber das Problem von illegaler Vermietung von Wohnraum. Hier an der CC wird nur noch wenig Wohnraum langzeitvermietet. Es ist einfach lukrativer, an Urlauber zu vermieten. Wenn dann in einer Anlage mal einer mit der Vermietung an …

• Benutzer-Avatarbild

Die Portale braucht man in den meisten Fällen ja auch gar nicht, da sehr viele Vermieter die Adressen der Objekte und auch ihre Kontaktadressen offen auf den Vermietseiten stehen haben. Wenn man also was nachprüfen will, könnte man das schon seit langem tun. Wobei ich mich frage, ob die eigentlich verbotene Vermietung in privaten Anlagen dadurch legalisiert wird, wenn die Vermietung durch eine Vermietagentur erfolgt und nur die Vermietung von einer Privatperson an private Mieter illegal sein sol…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Tina, erst einmal Willkommen hier im Forum . Einige deiner Fragen werden auf dieser Seite bestimmt schon einmal beantwortet: immobilienrecht-spanien.de/immobilienerwerb_spanien.html Ganz gut erklärt sind die wichtigsten Punkte auch hier: fuerteventura-casas.de/index.php/de/infothek.html Ich würde auf jeden Fall empfehlen, einen Anwalt für den Kauf dazu zu nehmen, wenn ihr keinen Makler habt, der den Vertrag und die Eintragungen des Hauses prüfen kann. Ansonsten wünsche ich euch ganz viel G…

• Benutzer-Avatarbild

Aktuelles Wetter, live von Fuerteventura

Nana - - Das Wetter

Beitrag

Costa Calma, oberhalb des Palmenhains 11:00h: knapp 20°C, kurze Regenschauer, dichte Wolkendecke mit ganz kurzen "Sonnenblitzern"

• Benutzer-Avatarbild

@Micha Ob ein Mitarbeiter taugt, sieht man leider als AG oftmals erst dann, wenn er eingestellt und die Probezeit überstanden ist. Die ersten Monate Probezeit strengt man sich halt noch an und dann lässt man es langsam angehen. Ob die Arbeitsmoral der AN in Deutschland nachlässt, kann ich nicht beurteilen; bin dazu zu lange aus dem Arbeitsleben raus. Aber wenn ich die Arbeitsmoral vieler hier auf Fuerteventura sehe, dann hätten die in meiner Branche keine drei Tage überlebt. Ab 5 MA's kann ein B…

• Benutzer-Avatarbild

Wie ich bei einer guten Bekannten, die Arbeitgeberin hier auf Fuerte ist, oft sehe, ist die Arbeitsmoral von einigen der spanischen Arbeitnehmern für mich zumindest befremdlich. Um 9 Uhr ist Arbeitsbeginn, um 11 Uhr klingelt dann das Telefon "ich kann heute nicht kommen, mein Auto springt nicht an / meine Oma ist krank" oder kaum ist der feste Arbeitsvertrag in der Tasche, kommt eine Krankmeldung über mehrere Wochen oder man taucht gleich gar nicht mehr auf. Ich denke mir oft, da wäre ich in Deu…

• Benutzer-Avatarbild

Warum Fuerteventura

Nana - - Dein/Euer Urlausbericht

Beitrag

Schön liegt ja immer im Auge des Betrachters. Für mich gibt es einige schöne Orte auf Fuerteventura: Pájara, Gran Tarajal, La Oliva etc. etc. Man muss sich nur mal die Zeit nehmen, sie sich in Ruhe anzuschauen. Aber ich finde auch die Skyline von Frankfurt (die ich jeden Tag von unserer Wohnung aus sehe), sehr schön. Für andere sind die Hochhäuser einfach nur ein Haufen Beton und Glas . Oder ich mag Ostfriesland; da wusste man schon Tage vorher, wer zu Besuch kommt Für andere ist Ostfriesland ei…

• Benutzer-Avatarbild

@Generation111 Markus, das ist nett gemeint von dir, aber kann nicht die Lösung des Problems sein. Die Hoteliers heimsen Riesengewinne ein und MÜSSEN ihre Angestellten anständig zahlen. Da ist die Regierung gefragt, die evtl. auch eine Art Mindestlohn einführen müssen. Von brutto 1000 Euro kann man auf den Kanaren einfach nicht leben. Was die private Vermietung von Eigentum angeht, kann ich mir nicht vorstellen, dass es auf dem Festland verboten, aber auf den Kanaren erlaubt sein soll. Das Geset…

• Benutzer-Avatarbild

Wie immer hat die Medaille zwei Seiten: zieht man den Tourismus von den Kanaren ab und die Residenten / Langzeiturlauber sowie die Besitzer von Häusern / Wohnungen verlassen die Inseln; was bleibt dann auf den Kanaren?? Es wird dabei vergessen, dass zumindest die Urlauber, die privat gebucht haben und die Besitzer von Eigentum sehr viel Geld auf den Kanaren lassen; sei es in den Einkaufsmärkten, Restaurants, in den Geschäften. Ich bin kein Freund von AI-Urlaub und von Kreuzfahrtmonstern, aber di…

• Benutzer-Avatarbild

Wetter zu kalt?

Nana - - Das Wetter

Beitrag

An den Füßen und Händen friere ich nie. Ich könnte auch im deutschen Winter in Sandalen durch die Gegend laufen (wenn es nicht so blöd aussehen würde, würde ich das auch machen ) und das Eis von den Autoscheiben kratze ich immer ohne Handschuhe. Aber bei dem Wind auf Fuerte renne ich von November bis April mit Schal durch die Gegend . Jeder, wie er es braucht und wie es ihm gefällt. Bei uns im Haus liegen überall Kuscheldecken herum, die von mir auch gerne benutzt werden

• Benutzer-Avatarbild

Wetter zu kalt?

Nana - - Das Wetter

Beitrag

Wir waren bis kurz vor Weihnachten vor Ort (wie jedes Jahr). Dieses Jahr hatten wir an einigen Tagen morgens im Bad die Infrarotheizung an und abends zweimal das Wärmewellengerät im Wohnzimmer. Wobei wir abends spätestens um 18:00 Uhr die Balkontür geschlossen haben. Bei uns im oberen Teil der CC ist im Winter der Wind oft saukalt und dann kühlt auch das Haus schnell aus. Nur mit Laken schlafen wäre für mich im kanarischen Winter undenkbar. Ich brauche da meine Bettdecke, die ich aus Deutschland…

• Benutzer-Avatarbild

@Generation111 das hängt schon zusammen, da sehr viele Wohnungen, die früher Langzeit vermietet wurden, jetzt für viel mehr Geld an Touris vermietet werden. Daher sind Langzeitmietwohnungen zu einem vernünftigen Preis kaum noch zu bekommen. Zumindest bei uns an der CC ist dass so und dürfte im Raum Corralejo nicht anders sein

• Benutzer-Avatarbild

@Micha da du dein Immobilienschnäppchen bereits gemacht hast, bist du der Letzte, der meckern darf . Mehr als ein Schnäppchen steht keinem zu...... Aber es stimmt schon: vor wenigen Jahren wurden die Bungalows innerhalb der jetzigen Hotelanlage zu Schnäppchenpreisen raus gehauen; da hätte man zuschlagen müssen. Allerdings sah damals die ganze Hotelanlage schlimm aus und man konnte sich nicht vorstellen, dass diese jemals wieder ans Laufen kommt.

• Benutzer-Avatarbild

Für weitere Hotelimpressionen interessant: holidaycheck.de/hm/bilder-vide…-8cb085cb2513/-/m/picture

• Benutzer-Avatarbild

Unterhaltungen über das Wetter auf Fuerte<

Nana - - Das Wetter

Beitrag

Ich bin ja mit gleich drei Männern geplagt :-), die auch öfters mal einen Männerschnupfen haben. Da hilft nur eines: + viel ❤

• Benutzer-Avatarbild

Guten Rutsch ins Jahr 2018

Nana - - Glückwünsche und Grüße

Beitrag

Ich möchte allen Mitgliedern im Forum einen guten Rutsch ins Jahr 2018 wünschen! Unseren Moderatoren möchte ich endlich mal ein dickes Lob für das oft nicht ganz einfache Handling des Forums aussprechen. Es macht Spaß, hier im Forum zu sein

• Benutzer-Avatarbild

Nicht zu vergessen, dass viele der Gäste im Costa Calma Palace die 70 deutlich überschritten haben. Für Teenies oder Familien mit Kindern eher nicht die richtige Wahl.

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.