Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 874.

• Benutzer-Avatarbild

Aktuelles Wetter, live von Fuerteventura

ennis - - Das Wetter

Beitrag

Mal wieder eine Wetternachbetrachtung von der Costa Calma: Wind und Temperaturen etwa so wie gestern auch, allerdings etwas weniger Wolken und kein Regen heute. Mal sehen, ob der Trend anhält. Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Bitte beim Thema bleiben, zur Erinnerung nochmals die Eingangsfrage: Zitat von andy34: „Welche Bank hier auf Fuerte, oder in ganz Spanien empfiehlt ihr zur Immobilien Finanzierung hier auf Fuerte? Oder welche Bank auf gar kein fall..“ Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

ennis - - Das Wetter

Beitrag

An der Costa Calma wechselnde Bewölkung bei leicht böigem Wind, heute Morgen und gegen Mittag kurze Schauer, Temperatur ca. 21 Grad. Die Luft ist aber wieder sauber und die Sicht gut. Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Dorita: „Na, das ist ja ein Ding! Vater Staat verdient mit, wenn einer besch....!?“ Auch wenn es OT ist: Wäre doch wohl absolut ungerecht, wenn beispielsweise der Hehler auch noch von der Steuer befreit wäre. Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Bahia Calma und Umgebung

ennis - - Costa Calma

Beitrag

Neue Fotos habe ich aktuell nicht gemacht, aber heute mal eine "Lärmprobe", natürlich nur eine Momentaufnahme. Auf der Baustelle wurde gehämmert und gebohrt, am Eingang der Appartementanlage Ultra war davon schon nur noch wenig zu hören, am Weg zum Strand hatten die Reste der Baustellengeräusche schon keine Chance mehr gegen die natürlichen Geräuschquellen (Wind in den Palmen und Meeresrauschen). Für Urlauber im Ultra also wohl keine Belästigungen, wie es in anderen Anlagen ist, kann ich nicht s…

• Benutzer-Avatarbild

Vorfreude ist die schönste Freude Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

ennis - - Das Wetter

Beitrag

An der Costa Calma heute vormittag überwiegend sonnig, im Süden sind einige Wolken zu sehen, und die Sicht ist nicht besonders. Böiger Wind, vor ca. einer Stunde (also 10 Uhr Ortszeit) knapp 19 Grad auf der Terrasse. Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Bitte nicht die ggf. illegale Vermietung verwechseln mit der Steuerhinterziehung, wenn Mieteinnahmen nicht erklärt werden Dem Finanzamt ist es grundsätzlich egal, ob die Vermietung legal oder illegal ist, Hauptsache, es wird alles ordnungsgemäß versteuert. Wobei ich einfach mal davon ausgehe, dass es im spanischen Steuerrecht in diesem Punkt ähnlich ist wie im deutschen Steuerrecht, bei uns heißt es ausdrücklich: Auch illegale Geschäfte sind steuerpflichtig. Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

ennis - - Das Wetter

Beitrag

Naja Micha, von Herbst habe ich nichts geschrieben, nur von April. Aber der scheint heute wieder vorbei zu sein, an der Costa Calma heiter bis wolkig, kühler Wind - normales Januarwetter halt. Von den 23 Grad lt. Anzeige am Fuerte-Action würde ich gefühlt aber 2 - 3 Grad abziehen. Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Eurowings

ennis - - Fluggesellschaften

Beitrag

Das war von Anfang an ein EW-Flug (EW 242) Die Maschine war noch original AirBerlin, nur am Cockpit war ein kleiner Hinweis angebracht: operated by tuifly. Besatzung von tuifly, Bordmagazin usw. von Eurowings Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Aktuell haben die Kartoffeln keinen freien Tag mehr Das Bratkartoffelstübchen hat nun die folgenden Öffnungszeiten: Montag und Donnerstag von 17 bis 22 Uhr alle anderen Tage von 11 bis 22 Uhr Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Eurowings

ennis - - Fluggesellschaften

Beitrag

Über den Flug am Samstag von Köln nach Fuerteventura gibt es nichts zu meckern - Enge der Sitze usw. sind ja bei nahezu allen Fluggesellschaften bekannt. Spannend war, wer denn nun fliegt: Bei Buchung im Mai 17: Eurowings operated by AirBerlin nach Schieflage AirBerlin: Eurowings operated by Germanwings vor zwei Wochen Flugzeitänderung (um 15 Minuten) und "nur noch" Eurowings. Am Samstag dann tatsächlich: AirBerlin-Boeing operated by tuifly. Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Plus Car Autovermietung

ennis - - Autovermietungen

Beitrag

Parkplatznummern gibt es derzeit nicht überall, wegen der Dauerbaustelle auf dem gesamten Parkplatz scheint ein schneller Wechsel der Treffpunkte erforderlich zu sein. Aktuell (Samstag Nachmittag) war der Treffpunkt für Pluscar-Kunden das Häuschen mit der Kennzeichnung "Meeting Point", ist auf dem öffentlichen Parkplatz eigentlich nicht zu verfehlen. Vom Terminal aus gesehen auf der Rückseite des Gebäudes ist ein offener Raum, dort werden die Formalitäten erledigt. Wenn mal gerade niemand da ist…

• Benutzer-Avatarbild

ennis - - Das Wetter

Beitrag

Aprilwetter im Januar - scheint mir treffend für heute. Am südlichen Ende der Costa Calma schneller Wechsel von Wolken und Sonne, wobei die Wolken bisher überwiegen, um 9.30 Uhr und um 11.30 Uhr kurze kräftige Schauer, um 11 Uhr war es hier dafür noch trocken. Heute Morgen ca. 8.15 Uhr Regen südlich der Costa Calma: 31534015lx.jpg Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von casa b: „Für mich war der Bericht sehr flach, nicht meckern....meine Meinung“ Ich meckere nicht, sondern bin sogar der gleichen Meinung. Allerdings sehe ich auch das Problem, in 45 Minuten die wichtigsten Informationen verständlich zu verpacken. Zudem ging der Bericht, das nehme ich zumindest mal an, von Publikum aus, das nur die allgemeinen Touristeninformationen über die Kanaren hat. Hier im Forum sind doch viele User, die etwa besser informiert sind. Eines von vielen Problemen ist s…

• Benutzer-Avatarbild

Airport - Fuerteventura

ennis - - Fuerte-Flughafen

Beitrag

Also öffnet der Flughafen ziemlich genau zwei Stunden vor der ersten Flugbewegung, Landungen sind nämlich erst ab 7.30 Uhr erlaubt - Starts dann wohl auch. Bei einem sehr frühen Flug vor ein paar Jahren unterrichtete uns der Pilot, dass er mit dem Start noch einige Zeit warten würde, da er nicht vor 7.30 Uhr auf Fuerte landen könne und dank Rückenwind ansonsten Warteschleifen fliegen müsse. Wir sind dann auch als erste Maschine pünktlich um 7.30 Uhr gelandet. Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Waffengesetz in Spanien

ennis - - Allgemeines

Beitrag

Die Costa Calma kommt in diesem Thread nun wirklich nicht vor ... Leute, wenn wir jeden Beitrag, der nach OT riecht oder halt eben auch mal zumindest teilweise OT ist löschen, dann ist das Forum bald leer. Und wenn wir jeden OT-Beitrag in einen passenden anderen Thread verschieben bzw. dafür dann einen neuen Thread eröffnen, verteilen wir die meisten Diskussionsstränge auf mindestens fünf Threads. Daher drei Bitten an alle User: 1. Bitte beim Thema bleiben 2. nicht auf jeden OT-Beitrag direkt dr…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von manana: „ZDF Fernsehgarten on tour zeichnet die 3 Sendungen am 13.,14. und 15. 03.2018 jeweils von 13.30 Uhr bis ca. 15.45 Uhr am Traumstrand Playa del Duque in der Gemeinde Adeje im Südwesten Teneriffas auf.“ Das genau war die Meldung und ist das Thema, und nicht, was jeder einzelne von den auftretenden Personen hält. Gruß ennis

• Benutzer-Avatarbild

Mietwagen für Fahrer mit Handicap

ennis - - Autovermietungen

Beitrag

Hallo, die folgende Frage hat mich per PN erreicht. Ich gebe die Frage des Neumitglieds mal an Alle weiter, vielleicht kann ja jemand weiterhelfen. Zitat von Schnuffel: „Hola, am Ende diesen Monats fliege ich wieder nach Fuerteventura und möchte einen Wagen im Terminal mieten. Ein besonderer Wagen. Ein Kfz mit einem Gas - und Bremshebel, für Rollstuhlfahrer gedacht. Zuhause fahre ich ein SUV, mit einem Gas - und Bremshebel. Habe schon einige Vermieter angeschrieben und diese sagten: Kennen wir n…

• Benutzer-Avatarbild

Überschrift ändern ist überhaupt kein Problem, wenn uns noch etwas besseres einfällt, wirds nochmal geändert Ob und ggf. wie verlinkt werden kann - so, dass die bestmögliche Übersicht gewährleistet ist - werden wir in der nächsten Woche in aller Ruhe besprechen, dann bin ich nämlich auch auf der Insel. Gruß ennis

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.