Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 809.

• Benutzer-Avatarbild

Und das Doofe ist tatsächlich, wenn du was Warnendes gesagt hättest, Barbara, wärest du noch blöd angemacht worden. Aber selbst wenn nichts passiert ist, die Bilder verursachen Herzklopfen!

• Benutzer-Avatarbild

Sand am Strand von Morro

Dorita - - Strand

Beitrag

@casa b ich mag deine täglichen Sand- Meer- und Wetterbeobachtungen . Finde ich richtig spannend und entspannend.

• Benutzer-Avatarbild

Danke, das macht es für mich irgendwie ein bisschen klarer, es sind 2 unterschiedliche Vergehen..Zitat von ennis: „Auch illegale Geschäfte sind steuerpflichtig.“ Na, das ist ja ein Ding! Vater Staat verdient mit, wenn einer besch....!? Man lernt doch nie aus

• Benutzer-Avatarbild

O ja, prima! So eine Kreuzfahrt haben wir vor Jahren auch mal gemacht. Da kann ich die schon fast vergessene Reise aus einem anderen Blickwinkel noch mal wieder "hervor holen" und nacherleben!

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Besucher-Rekord für 2017

Dorita - - News und Allgemeines

Beitrag

Das ist kein Widerspruch, kommt nämlich drauf an, wann im Dezember man hier war. Während es Anfang bis Mitte Dez. auch in Caleta knallvoll war (incl. Staus), war es über die Feiertage dann fast leer. Ich vermute , dass das den ausverschämten Preissteigerungen über Weihnachten und Silvester geschuldet war.

• Benutzer-Avatarbild

Warum Fuerteventura

Dorita - - Dein/Euer Urlausbericht

Beitrag

Da bist du hier im Forum gut aufgehoben,Supra1993

• Benutzer-Avatarbild

Ja, unbedingt einen Spezialanwalt dazu nehmen, es ist Vieles zu bedenken! z.B. Grundbucheintragung prüfen liegen Belastungen auf dem Haus (alte Steuerschulden kaufst du in Spanien mit) Ummeldungen, Gas-Wasser-Elektrik Anmeldung u.v.m. Das Alles erledigt der Anwalt. Du musst Alles in Allem mit ca. 10% des Kaufpreises Zusatzkosten rechnen. Unsere Anwältin in Caleta hat 1.000,- gekostet. Das ist eher günstig. Es werden bis zu 2.000,- verlangt. Da würde ich mir Angebote einholen. Viel Erfolg !

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Besseresser: „Es gab Zeiten, da hätte der DGB schon längst zu einem Generalstreik aufgerufen!“ Hört sich so an, als ob du diese Misere auch den Gewerkschaften anlastest, Besseresser. Wie sollte denn wohl ein Generalstreik funktionieren, wenn nur ca. 20% aller Arbeitnehmer noch gewerkschaftlich organisiert sind? Da wo Gewerkschaften noch mitreden können (Metall), werden in der Regel auch anständigere Löhne gezahlt. Minijobber, Leiharbeiter, AN mit Zeitverträgen, aber auch eine Menge unp…

• Benutzer-Avatarbild

Heute schon gelacht?

Dorita - - Humor+Spass

Beitrag

@Sylvesterhund

• Benutzer-Avatarbild

Warum Fuerteventura

Beitrag

Da verwechselst du was, manana. Die 3 Hotels, von denen ich sprach, sind direkt an der Promenade von CdF, neben Barcelo, und dem neuen Strand. Da ist keiner auf AI angewiesen, weil sich viele Restaurants rundrum befinden. Alle zu Fuß in 5-10 Min zu erreichen. Wir haben dort 6 Jahre lang als Selbstversorger zur Dauermiete gewohnt, bis sie uns wegen des geschilderten Umbaus rausgekickt haben.

• Benutzer-Avatarbild

Warum Fuerteventura

Beitrag

Klingt für mich vernünftig und nachhaltig, manana! Leider gehen die Elba-Hotels Antigua und San Jorge, sowie das Dorada Suites an der Steilküste in Caleta genau den gegenteiligen Weg. Sämtliche 2-ZimmerApt. mit Küchenzeile werden umgebaut zu jeweils 2 Doppelzimmern, und es gibt nur noch Hotelverpflegung, überwiegend AI. Das finde ich sehr schade und sehr kurzsichtig, wie dein Beitrag schildert.

• Benutzer-Avatarbild

Warum Fuerteventura

Beitrag

Zitat von Harald48: „Fuerteventura lässt einen in Ruhe, ist nicht fordernd.“ Das trifft es ziemlich genau, Harald48. Wir leben ja im Winter 5-6 Monate hier, in erster Linie wg. des Klimas - und entschleunigt. Für mich bedeutet "draußen leben" zu können : Lebensverlängerung! Dann, im Frühjahr, zieht es mich aber auch wieder nach Schleswig-Holstein!! Wegen der Farben, der blühenden Blumen und Bäume, aber auch wegen der Kultur und des Großstadtlebens. Und wenn dann der graue November wieder da ist,…

• Benutzer-Avatarbild

Oh, danke für die wichtige Info, klausch! Da werden wir uns auch gleich mal drum kümmern. Das hätten wir mit Sicherheit sonst verpennt..

• Benutzer-Avatarbild

Danke für den Hinweis, Kreator, da guck´ich mal rein.

• Benutzer-Avatarbild

Gracias Markus, schönen Restsonntag noch

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Westküstenbwohner! Bei uns an der Ostküste ist das Meer glatt, wie sieht es den an der Westküste aus? Lohnt es sich, einen Ausflug zum "Wellengucken" zu machen? Vielleicht liest dies ja jemand von dort und mag sich kurz äußern?

• Benutzer-Avatarbild

Waffengesetz in Spanien

Dorita - - Allgemeines

Beitrag

Ist ja vielleicht ´ne Frage der inneren Einstellung, Sylvesterhund. Es soll ja Menschen geben, die tragen sowas als verlängertes Ego mit sich rum. Außerdem bin ich der Meinung, wer eine Waffe mit sich führt, ist auch bereit, sie zu benutzen - in welcher Form auch immer.

• Benutzer-Avatarbild

Wetter zu kalt?

Dorita - - Das Wetter

Beitrag

Das ist wahrscheinlich das Geheimnis, ob man nachts friert oder nicht: man sollte als Urlauber im Winter darauf achten, ein Quartier mit großer Fensterfront nach Süden zu buchen! Ist an der Ostküste ja praktischerweisen dann auch mit Meerblick verbunden.

• Benutzer-Avatarbild

Waffengesetz in Spanien

Dorita - - Allgemeines

Beitrag

Und Überwinterer in Florida haben da kein Problem mit kleinlichen Gesetzesvorschriften (Vorsicht Satire)

• Benutzer-Avatarbild

Wetter zu kalt?

Dorita - - Das Wetter

Beitrag

Ja, an der Kleidung erkennt man , wer wer ist.. Während die Engländerinnen hier abends noch hartleibig in Spaghettitops rumlaufen, wir Halbresidenten eine Wolljacke anhaben, gewanden sich die Spanierinnen in Felljäckchen und- stiefel, ist ja schließlich Winter

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.