Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin gemeldet aber kein Resident. Ich habe auch ein Auto angemeldet. Zum Reisen innerhalb der Inseln und aufs Festland (eine große Leidenschaft von mir) benutzte ich seit Jahren das Carnet de Viaje. Auf jeden Fall sammeln sie Daten und haben im Falle einer Kontrolle (falls das noch keine war) alles was sie brauchen um eine illegale touristische Vermietung sofort zu erkennen. Das sie mich angetroffen haben war sicher Zufall.

• Benutzer-Avatarbild

Ich vermiete nicht. Wenn ich das machen würde oder vielleicht einmal machen werde, werde ich auf jeden Fall den, wenn möglich, offiziellen Weg gehen. Das kann sonst ganz schön in der Hose landen. Leben und leben lassen. Steuern und Abgaben sind nicht so schön wenn man sie bezahlen muss aber sie sind notwendig. Wer sich eine Immobilie im Ausland leistet, die ja in der Regel lastenfrei ist, sollte doch auch willens und in der Lage sein, die örtlichen Steuern und Abgaben zu bezahlen und sich an die…

• Benutzer-Avatarbild

Nein, ich bin z.Zt. "nur Urlauber" kein Resident aber auch Eigentümer. Er wusste genau wer der Eigentümer ist und hat es offenbar mit meinem Pass abgeglichen. Ich habe ja auch gefragt und er hat nur gesagt "Statistik fürs Ayuntamiento" und hat gegrinst.

• Benutzer-Avatarbild

Bei uns (Caleta) stand vor einigen Wochen die Policia Local vor der Tür. Der Gute hatte ein riesiges Klemmbrett in der Hand und hat mich befragt: Wer ist der Eigentümer, wer ich bin, was ich hier mache z.B. Urlaub/dauerhaft wohne, wieviele Personen mit mir hier wohnen, meinen Ausweis hat er sich auch noch zeigen lassen...war schon bermerkenswert. Sehr freundlich aber sehr bestimmt.

• Benutzer-Avatarbild

Solange sich die Gesamtsituation nicht ändert, nämlich die Sicherheitslage, werden die Immobilienpreise und auch die Touristenzahlen steigen. Tunesien, Marokko, Ägypten, Türkei, Griechenland (aus anderen Gründen) haben doch massive Einbrüche bei den Touristenzahlen in den letzten Jahren hinnehmen müssen. Davon profitieren die Kanaren. Das betrifft doch dann auch immer indirekt die Immobilienpreise. Es kommen einfach mehr Menschen und darum "bleiben" dann auch einfach mehr bzw. entscheiden sich f…

• Benutzer-Avatarbild

Kapverden 2017

Tropical - - Reiseberichte aus aller Welt

Beitrag

Ganz toller Bericht und wunderbare Bilder, DANKE!

• Benutzer-Avatarbild

Kapverden 2017

Tropical - - Reiseberichte aus aller Welt

Beitrag

Ich freu mich auch auf die Fortsetzung. Die Kapverden habe ich auch noch auf meiner "Liste".

• Benutzer-Avatarbild

Ich finde weder der deutsche Immobilienmarkt noch der auf den Kanaren ist überbewertet. In Spanien gab es die Blase, von der sich der Markt gerade erholt und in Deutschland fast 20 Jahre Stagnation der Immobilienpreise. Es mag regionale bzw. lokale Übertreibungen geben aber ich denke es geht noch länger nach oben. Sowohl in Deutschalnd als auch in Spanien. Angebot und Nachfrage eben.

• Benutzer-Avatarbild

Unfall in Aguas Verdes

Tropical - - Hotels und Strände allgemein

Beitrag

Vielleicht hat der Eine oder Andere einfach auch nur weniger Glück.

• Benutzer-Avatarbild

Nein, natürlich nicht nur als Alarmanlage das wäre ja schrecklich! In den Tierheimen hocken soviele arme Geschöpfe, da ist dann die ein oder andere Stunde in der Transportbox vielleicht das bessere Schicksal. Aber klar ist die Fliegerei für die meisten Hunde nicht wirklich schön und eine Belastung.

• Benutzer-Avatarbild

Vielleicht ist der link von Interesse

• Benutzer-Avatarbild

conmiperro.es/index.php/ocio/i…9-playas-de-fuerteventura

• Benutzer-Avatarbild

In Caleta ist der Weg zum Salzmuseum sehr schön. Wir treffen dort immer viele Hunde. Parken hinter dem Hotel und dann ab zum Museum und wieder zurück. Man kann sogar mit den Hunden dort schwimmen. Ob es erlaubt ist weiss ich nicht aber niemand sagt etwas. Habe dort schon die Polizei getroffen. Auch am Flughafen gibt es einen offiziellen Hundestrand. Da waren wir aber noch nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Danke für die nette Begrüßung!

• Benutzer-Avatarbild

News aus Caleta de Fuste

Tropical - - Caleta de Fuste

Beitrag

Ich trau mich trotzdem hier etwas zu fragen. Gibt es eigentlich viele Deutsche die in Caleta leben bzw. urlauben? Das ist jetzt vielleicht keine Neuigkeit aber passt zu Caleta. Ich habe eigentlich den Eindruck das es nicht so viele sind.

• Benutzer-Avatarbild

Bei mir bellt es wenn jemand kommt. Kurz aber bestimmt. Das reicht. Wer es möglich machen kann und mag sollte eventuell über eine fellbasierte Alarmanlage nachdenken.

• Benutzer-Avatarbild

e-Bikes / wo kaufen auf der Insel?

Tropical - - Allgemeines

Beitrag

Einige Supermärkte liefern ja auch.

• Benutzer-Avatarbild

Tropical - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von Micha: „@Tropical Wenn Du eh Umzugsgut aus D verfrachten solltest, kauf ein Fahrrad in D und packs dazu. Ist hier nicht ganz so einfach. Sag bloss, Du ziehst auch auf den Hügel des Grauens? Oder hast Du einen anderen Berg im Blick?“ Wenn der Hügel des Grauens der Caleta Hügel ist dann: JA und ich liebe ihn. Er ist perfekt für mich!

• Benutzer-Avatarbild

Unfall in Aguas Verdes

Tropical - - Hotels und Strände allgemein

Beitrag

Das geht so schnell und hat wirklich nicht immer etwas mit Leichtsinn zu tun. Ich habe das schon am eigenen Leib erleben müssen. Ich bin ein ganz passabler Schwimmer und bin an einem (Hotel) Badestrand mit grüner Flagge und dutzenden Menschen im Wasser in Seenot geraten. Plötzlich hat eine Strömung zugegriffen und da ging nichts mehr. 2 Mitschwimmer wurden gleichermaßen einfach rausgezogen. Keine Chance. Kein Rufen hilft da und auch kein Gestikulieren. Erst nach ca.1 Stunde und mit viel Glück si…

• Benutzer-Avatarbild

Tropical - - Allgemeines

Beitrag

Ich verfolge diesen Thread sehr gespannt, da ich auch mit dem Gedanken spiele mir ein E Bike auf Fuerteventura zuzulegen. Mein Hund ist es gewöhnt und liebt es am Fahrrad zu laufen. Ich plane in ca. 18 Monaten ganz nach Fuerteventura zu ziehen und dann wäre das ein Thema. Besonders „am Berg“ wird es dann interessant.

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.