Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 983.

• Benutzer-Avatarbild

Condor

Bahama - - Fluggesellschaften

Beitrag

Die Frage ist berechtigt!

• Benutzer-Avatarbild

Ok, da mindestens 2 Forianer hier in Kürze an Bord gehen, sage ich doch noch mal paar Wort mehr zu dem Schiff bzw. den beiden Schwestern Prima und Perla. Wir sind ja mit beiden schon gefahren. Die Unterschiede sind marginal, ich konnte nur kleine optische Veränderungen feststellen. Gegenüber den bisherigen Aida Schiffen gibt es einige konzeptionelle Änderungen: Keinen zentralen Treff mehr, sondern mehrere, je nach Geschmack. Das macht dann auch einen ganz anderen Charakter aus. Mir persönlich ge…

• Benutzer-Avatarbild

Route und Schiff

Bahama - - Reiseberichte aus aller Welt

Beitrag

Na da muss ich mich ja ran halten Die anvisierte Route (Häfen) sollte so ablaufen - Palma de Mallorca - Seetag - Civitavecchia - Livorno - Seetag (Abends Ankunft Marseille) - Marseille - Barcelona - Palma de Mallorca Aufgrund des Wetters wurden Marseille und Civitavecchia getauscht. Der Einlauf in Marseille klappt dann irgendwann in der Nacht mit Mühe. Uns war es recht, wir wären dort im Dunkeln eh nicht mehr von Bord, zumal der Liegeplatz ca. 7 km außerhalb der Stadt liegt. Beim Schiff, der 201…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich werde die nächsten Tage mal wieder einen bebilderten Reisebericht einstellen, in mehreren Teilen, von unserer Januar Kreuzfahrt im westlichen Mittelmeer. Gebunden an die Schulferien haben wir mal wieder eine "hessische Woche" (= keiner hat Ferien außer uns) für eine Kreuzfahrt genutzt. Da uns das im Sommer zu heiß ist, haben wir Rom und Co. im Januar gewagt. Los ging es von Palma de Mallorca. Nachdem der Niki Flug sich buchstäblich in Luft aufgelöst hatte, flogen wir morgens von Frank…

• Benutzer-Avatarbild

Eurowings

Beitrag

Nach Palma wandelt Eurowings in diesem Winter ab Köln und Düsseldorf (wieder) auf den Spuren der Air Berlin bzw. der LTU und setzt Langstreckenjets ein: Ab Köln fliegt in den nächsten Wochen ein A330-200, ab Düsseldorf zusätzlich zu den "Testflügen" mit A340 eine B767-300 mutmaßlich die geleaste Maschine der Schweizer PrivatAir. flugrevue.de/zivilluftfahrt/ai…-palma-de-mallorca/744576 Wäre doch schön, wenn man so auch mal wieder nach Fuerte käm, lang ist her...

• Benutzer-Avatarbild

Immerhin sind das recht neue A330 und auch schon für Cook und Tui geflogen: airliners.de/eurowings-air-tanker-maschine/43286

• Benutzer-Avatarbild

Reiserecht bei Flugverspätungen

Bahama - - Die An und Abreise

Beitrag

Ich grabe den alten Fall noch einmal hervor, immerhin schon 2 Jahre alt: Reiserecht bei Flugverspätungen Wir hatten das ja risikolos an Airhelp abgetreten, zwischenzeitlich wurde noch in Anwalt in Lissabon beauftragt (schon lustig, wenn man per Post ne Ladung zum Gerichsttermin nach Lissabon bekommt). Jedenfalls wurden 250€ pro Person also 500€ erstritten, nach damaligem Stand das Maximum. Unterm Strich gehen 50% weg, 25% für Airhelp und 25% für den Gerichtstermin, bleiben also 250€ und dafür ge…

• Benutzer-Avatarbild

Wiederstand gegen Niki Verkauf

Beitrag

Das Online Portal Fairplane, dass offenbar etliche Geschädigte von Niki vertritt, hat Beschwerde eingelegt und Insolvenzantrag in Österreich gestellt. n-tv.de/wirtschaft/Gericht-koe…rden-article20210658.html kurier.at/wirtschaft/widerstan…-niki-verkauf/304.689.420 Für Niki Geschädigte gibt es jetzt eine eigene Info, in der jedoch zu lesen ist, dass man sich noch gedulden soll: airberlin-inso.de/start "Bitte melden Sie evtl. Forderungen erst nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens an, nachdem Sie …

• Benutzer-Avatarbild

Warten wir mal ab, welche Strecken am Ende duch die neue Niki/Vueling bedient werden. Nach/von Malle gibts ja nun schon genug Wettbewerb und da soll das jetzt besser sein als eine Entscheidung pro LH?

• Benutzer-Avatarbild

Südwest-Kreta

Beitrag

Sehr schöne Bilder samt Beschreibung! Jetzt noch ein Raki nach einem Pita Gyros und die Welt ist perfekt

• Benutzer-Avatarbild

Richtung Mallorca vielleicht schon, man muss die Kisten ja auch füllen. Aber wenn man auf die Kanaren schaut, gibt es doch derzeit aus Deutschland von Vueling keine Nonstop Verbindungen oder irre ich da?

• Benutzer-Avatarbild

Anderweitig wird spekuliert, dass Niki damit an die IAG und somit Vueling geht. diepresse.com/home/wirtschaft/…Niki_Lauda-aus-dem-Rennen

• Benutzer-Avatarbild

Condor

Beitrag

Zitat von Klatschmohn: „Wir haben über Alltours eine Pauschalreise gebucht. Der Flug ist mit Condor. ...“ Wärs nicht ne Alternative das getrennt zu buchen ?

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Besucher-Rekord für 2017

Bahama - - News und Allgemeines

Beitrag

Oh weih, da muss mal jemand dringend zum Psychiater... (also in dem verlinkten Forum)

• Benutzer-Avatarbild

Ryanair

Beitrag

Ja Passagiere müssen momentan gute Nerven haben. Also (bestimmt nicht nur) ich hatte mich gewundert, dass Ryanair so plötzlich eingeknickt ist. Jetzt zeigt sich: Nie und nimmer! Nach dem "Kasperltheater Besuch" in Dublin ist der Gewerkschaft nun offenbar der Kragen geplatzt. Jetzt wird sich zeigen, wie gut sie hierzulande organisiert sind...

• Benutzer-Avatarbild

Condor

Beitrag

Zitat von Sparfuchs: „ Wobei viele Flugzeuge von Condor genauso alt oder älter sind. :)“ Da zitiere ich mal aus mananas Link: "Nun sind 19 Jahre ja kein Alter für ein Flugzeug, wenn es gut gewartet ist. Aber der Innenraum der AVION sieht genauso aus wie das Äußere eines verlebten Alt-Jugendlichen: Abgewetzt, heruntergekommen, wacklig auf den Beinen. So wacklig wie die Tische."

• Benutzer-Avatarbild

Condor

Beitrag

Sehe ich so wie manana + Sparfuchs: Aviation Express ist eine "gelistete Condor Partner Airline". Das mag einem nicht gefallen, ist aber nicht zu ändern.. u.a. ab Frankfurt fliegt derzeit für Condor nach Mallorca eine 20 Jahre alte 737-300 der Bul Air, auch keine Chance.

• Benutzer-Avatarbild

Kapverden 2017

Beitrag

@Detlef Vielen Dank für Deinen sehr informativen und nett bebilderten Reisebericht! Die Kapverden sind die letzte Inselgruppe Makaronesiens, die ich noch nicht besucht habe. Steht jetzt auf dem Plan für Ende 2018...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von kanber: „Am 09. Januar wollte ich (mit Niki) von Berlin aus nach La Palma. Angebot des Reiseveranstalters: Hinflug ab Nürnberg mit Germania, Rückflug bis Hannover mit Condor...“ La Palma ist eh sehr überschaubar mit Nonstop Flügen, wenn dann noch was ausfällt... Evtl. beim RV doch mal nach Linienflug via Madrid fragen?

• Benutzer-Avatarbild

Condor

Beitrag

Also ich vermute, es wird so sein wie bei uns: Die Cook Maschine war innen komplett identisch zur original Condor, was daran liegt, dass die Cook 757-300 bis April ne Condor war... und sogar noch Condor drauf stand... Du kannst aber gerne noch einmal den Sitzplan der Cook mit der Condor bzgl Deiner gebuchten Sitze vergleichen: Cook 757-300: condor.com/de/fileadmin/dam/us…k_Airlines_UK_B757-de.pdf da steht übrigens auch der Hinweis "identisch mit Condor" sehe ich gerade... Condor 757-300: condor.…

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.