Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 431.

• Benutzer-Avatarbild

Anfang Nov. wurde ständig weiter in Richtung Süden gebaut: mal rechts mal links der Landstraße. Sieht etwas chaotisch aus..aber die werden wissen was sie tun. Ich bin mal auf den endgültigen Verlauf und auf den Anschluss an die Jandia Strecke gespannt. Ob Egli einen eigenen Kreisel bekommt?

• Benutzer-Avatarbild

Ihr habt mich neugierig gemacht und ich habe es gegoogelt. Ist ja wirklich super schön, wir werden auf jeden Fall mal hinfahren. Mich schreckt die Essenskritik, (nicht der Preis..wenn es schön und gut ist), etwas ab. Kenne das von anderen wenig frequentierten Restaurants, wenn Vorräte "gestreckt" werden endet es auch bei mir immer in Bauchweh und mehr.. dann würde ich dort vom Essen absehen und nur Getränke geniessen. Grüße Ludwig

• Benutzer-Avatarbild

Don Pedro gegenüber Buganv

Elfuerte - - Essen und Trinken

Beitrag

Wo ist das denn genau? In CC?

• Benutzer-Avatarbild

La Falua in La Lajita

Beitrag

@holotech: im Sommer hatten die am Montag ihren Ruhetag Grüße Ludwig

• Benutzer-Avatarbild

La Falua in La Lajita

Beitrag

lissy2302: Geheimipp?? Nee...ist auch eines unserer Lieblingsrestaurants geworden. Zumal wir auch immer ein bis 2 Fischverweigerer in der Familie haben. Lt den kids sind die spare ribs der "Hammer". Achtung: es handelt sich m.E. immer um Riesenportionen, immer lecker und ansprechend zurechtgemacht. Kleinigkeiten wie Patatas fritas selbst geschnitten und die Soßen zu den Essen immer ein Genuss. Für die "Süßmäuler" als Nachtisch den Dattelkuchen probieren mit Vanille Eis...wenn noch was reinpaßt. …

• Benutzer-Avatarbild

zwiebackdancer hat Geburtstag

Elfuerte - - Glückwünsche und Grüße

Beitrag

happy birthday nachträglich Ludwig

• Benutzer-Avatarbild

Eure Fuerte Restaurant Top Ten

Elfuerte - - News und Allgemeines

Beitrag

andy34, nochmal danke für den Tipp, werden uns beim nächsten Urlaub sonntags mal nach Lajares aufmachen. Grüße Ludwig

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

@andy24, danke für den Tipp. Wir werden es testen. Nach Lajares muss es uns allerdings so hoch in den Norden verschlagen..ist zum essen was weit. Grüße Ludwig

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

wir suchen immer gerne ein "spanisches" Restaurant. Mein Pioniergeist hat nun im Netz folgendes Restaurant gefunden: "Asador El Toril" bei Tarajalejo an der FV2. Hört sich von den Kritiken gut an, ich kann es absolut nicht einordnen. Kennt das jemand?

• Benutzer-Avatarbild

Ausflug nach Cofete/Villa Winter

Elfuerte - - Ausflüge und Touren

Beitrag

ok, ich bin da als Geländewagenfahrer ein Sonderfall und Ausnahme: ennis, Piste fahren ist für mich Urlaub!! Mich freut es wenn die Strecken in schlechtem Zustand sind. Mir ist aber wichtig: Sicher und vorausschauend fahren, keine Gefährdung für sich und andere. Allerdings ärgere ich mich auch über Tempo 20 zockler, die kein Blick in den Rückspiegel haben und Geländefahrzeuge nicht vorbei lassen. @susewind: wenn ihr zum punta de jandia runter fahrt, fahrt mal nicht nur links zum Leuchtturm sonde…

• Benutzer-Avatarbild

La Bahia

Beitrag

Das Bahia taugt für uns nur noch für eine Sangria oder cerveca. Dort essen gehen wir seit 2 Jahren schon nicht mehr. (Nachdem wir 2x hintereinander mit der Qualität nicht zufrieden waren)

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Na, da hast du mit dem Renegade aber schon ein ganz anderes Auto! Viel Spaß Ludwig

• Benutzer-Avatarbild

Kanarische Sonnenkäfer (Kakerlaken)

Elfuerte - - Allgemeines

Beitrag

Ist euch bekannt, dass die Viecher im Falle höchster Gefahr auch fliegen können? Hab ich erlebt, als wir im Haus einen der Partisanen "waidwund" getreten haben..ist durch die Terassentür ab...

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo susewind, was ist denn ein Jonny? Die Wohlfühlgeschwindigkeit für einen Renegade liegt zwischen 60-90km..aber immer im Rückspiegel schauen, ob nicht ein Spanier mit seinem Geländewagen schneller will, die kennen da nix wenn man vor denen her zuckelt. Kritisch sind auch die künstlich eingebauten Bodenwellen, also vorausschauend fahren und rechtzeitig abbremsen... ok, ich weiß , dass da mittlerweile 40er Schilder stehen, war das früher sooo schön als die Piste noch eine Piste war. Grüße Ludw…

• Benutzer-Avatarbild

Restaurante Mirador de Sotavento

Beitrag

@fuertetom, wann bist du denn das letzte mal da essen gewesen? Meine durchaus positiven Erfahrung sind vom Juli 2017. Das Resstaurant hat es natürlich mit der neuen Zuwegung sehr schwer, trotzdem waren bei meinen Besuchen Tische draussen gut besetzt. Zum Bahia La Pared: War früher eins meiner Lieblingsrestaurants...die! haben m.E. ihre besten Zeiten hinter sich. (Ich war allerdings auch seit 2 Jahren nicht mehr dort zum Essen, nur noch zur cerveza zum Sonnenuntergang. Ludwig

• Benutzer-Avatarbild

Restaurante Mirador de Sotavento

Beitrag

Ich mag das Restaurant. Die Hauptgerichte sind in Ordnung, nicht mehr/nicht weniger. Die Tapas(und wir essen dort nur noch Tapas) waren bei unseren letzten 3 Besuchen durch die Bank sehr,sehr gut! Das möchte ich eigentlich schon empfehlen. Bedienung mit hohem Spassfaktor, grad der Chef hat so seinen eigenen Humor. Fragte uns schon mal, ob wir das Essen direkt spanisch oder deutsch mögen....Bei der spanischen Variante dauert der Abend halt was länger. Wir fühlen uns dort wohl, geniessen die Lokal…

• Benutzer-Avatarbild

E-Auto

Beitrag

Ich halte den ganzen E-Motoren Hype für den falschen Weg. M.E. ist die Batterietechnik dafür noch im Mittelalter. Lithium als Energiespeicher..was für ein Mist, wenn es in unüberschaubar großen Mengen am Markt gebraucht wird. Solange es keine vernünftigen mobilen Stromspeicher gibt sag ich nur E? Nee!! Mal abgesehen dass Lithium ja auch Gefahren bis hin zur Selbstentzündung bietet. (Bei E-bikes sind schon einige hochgegangen und haben für Brände gesorgt.) Der Transport/Versand von Pedelec Batter…

• Benutzer-Avatarbild

Air Berlin

Elfuerte - - Fluggesellschaften

Beitrag

Ausfall von 100 Flügen heute, 1000de Passagiere am Boden. Neben dem Ärger ist das ja auch ein großer Batzen Geld der für die Flugentschädigung fällig wird. Wer kann/soll das denn dann bezahlen? Airberlin oder schon der bereitgestellte Steuertopf? Nicht falsch auffassen. Natürlich bin ich für den Ausgleich der Ausfälle, aber wie wird das weiter gehen, werden die Crews plötzlich wieder gesunden? Oder geht das nun Tage so weiter? Mit immer höher steigenden Entschädigungsforderungen. Dann muss eine …

• Benutzer-Avatarbild

Air Berlin

Elfuerte - - Fluggesellschaften

Beitrag

Ich wiederhole mich zwar, aber nun wird es wohl auch Tatsache: der damalige Tui Krankheitsvirus befällt nun AirBerlin... Ich fürchte, die nun startende Lawine wird nicht gestoppt werden. M.E. würde ich als AirBerlin Kunde schon die Alternativen checken, sonst kann ein Urlaub schnell ins Wasser fallen. I Ludwig

• Benutzer-Avatarbild

Meinungen zu Caleta de Fuste

Elfuerte - - Caleta de Fuste

Beitrag

Als ich vor gut 20 Jahren das erste mal mit dem Transferbus durch CDF fuhr und dort Geröll und Betonreste flanierende Urlauber sah, nannte ich diesen Ort spontan Calete de Fruste. Zu dieser Zeit war aber abfalltechnisch auf der Insel sowieso noch alles im Mittelalter. Dreck, Müll Plastik an den Strassen gehörten wohl einfach zu Fuerte dazu. Ich fahre jeden Urlaub 1Tag nach CDF, freue mich auf eine cerveza am Hafen und geniesse das Treiben dort. Ich fand es aber vor ein paar Jahren am Hafen noch …

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.