Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 774.

• Benutzer-Avatarbild

La balada asada

Micha - - Solo en español

Beitrag

Zitat von johnys-megane: „ Eine sehr gute Antwort, bleibt noch die Frage... War das Huhn auch lecker?“ Darüber schweigt des Moritatensängers Höflichkeit, aber vielleicht so viel: salsa fina ist nicht etwa eine feine Sosse, sondern eine dünne. ;o)

• Benutzer-Avatarbild

Ich würdmich eher dran festhalten, dass das Festzinsdarlehen "verloren" hat. Eine solide Finanzierung ist ohne sinnvollem Festzinsdarlehen gar nicht möglich - sondern eher nur Glücksspiel. ;o)

• Benutzer-Avatarbild

Bei Krediten um ca. 1% Festzins aktuell ist die Aussage ziemlich korrekt. ;o)

• Benutzer-Avatarbild

@Sascha Was willst Du jetzt damit beweisen? Dass 1% Tilgung in Niedrigzinsphasen erheblich zuwenig ist, liegt auf der Hand. Ein ordentliches Darlehen lässt ohnehin 10% Sondertilgung ohne Vorfälligkeitsentschädigung pro Jahr zu, das hält flexibel und Du brauchst Dich bei der Festlegung der jährlichen Tilgung nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen.

• Benutzer-Avatarbild

La balada asada

Micha - - Solo en español

Beitrag

El pollo Pablo pasado su vida por esta comida! Vivido la vida pasada junto con la asesina que lo cocina en salsa fina. Considera tal vez si tu eres pollo lo es prevenido por estar mas timido! ;o)

• Benutzer-Avatarbild

@Nana Die Anlagen müssen als touristische Anlagen zugelassen sein. Alle alten Hotelappartementanlagen, die teil- oder ganz privatisiert wurden, sind das. Und genau das ist die Crux bei der Vermietung: sie werden als solche angesehen und es gelten die Vorschriften des Tourismusgesetzes. Rezeption, Vermietagentur einheitlich usw.

• Benutzer-Avatarbild

Ich würde auch nicht über spanische Banken finanzieren. Wenn Du einen Erstwohnsitz in D hast, kannst Du den doch problemlos zu derzeit sagenhaft günstigen Konditionen beleihen. Da kommst Du mit einer spanischen Bank niemals ran.

• Benutzer-Avatarbild

Aktuelles Wetter, live von Fuerteventura

Micha - - Das Wetter

Beitrag

Fuerteventura heute mit starkem Normwind, der böig mit 13-25 km/h daherkommt und ordentlich und wie ein wenig wütend an den Klamotten zerrt. War gestern nachmittag schon eine sportliche Partie über die Küstenschnellstrasse zu fahren, der Roller mutierte ein wenig vom Surfbrett zu Herbstlaub - aber immer noch gut beherrschbar. ;o) Grad mal 15,1 Grad um 9 Uhr. ennis hat es bereits treffend formuliert: der Herbst ist gekommen.

• Benutzer-Avatarbild

Klingelnde Kassen dank Tourismus

Micha - - News und Allgemeines

Beitrag

Nix gegen, die Staus gehen einem auf den Senkel... ;o9)

• Benutzer-Avatarbild

Ist richtig, Dorit, aber kein Vergleich zu den Kanaren. D ist reinstes Gold dagegen. Ich weiss auch nicht, wie das geändert werden könnte, vermutlich wirklich nur über starke Gewerkschaften. Natürlich könnte auch der Staat eingreifen, aber das sind zunächst Handlungen auf Papier, die, solange sie nicht überprüft werden, auch reine Papiertiger bleiben. Gewerkschaften sind sicher besser. Aber finde Leute, die sich gewerkschaftllich organisieren, wenn ein Überangebot an Arbeitskräften einem Unteran…

• Benutzer-Avatarbild

Wenn man ein komplett gewissenloses Arschloch ist, kann man hier auf den Inseln auf den Schultern der Unterschicht schnell reich werden, zumindest aber ein fettes Leben führen. Es ist völlig üblich, dass - die Zeitarbeitsverträge auf einen offiziellen Nominallohn gesetzt werden, der dem Mindestlohn entspricht. Im Vertrag stehen 40 Stunden - der Chef sagt Dir aber, dass Du 48 zu arbeiten hast. Und Du machst das natürlich, denn Du hast ja 3-6 Monate Probezeit, auch wenn Du sowieso nicht länger als…

• Benutzer-Avatarbild

Micha - - Das Wetter

Beitrag

Heute um 11 gibt sich der Himmel ziemlich zugeknöpft im kleinen Grauen. Mässiger Normwind knapp über 5 km/h bei grad mal 17,4 Grad. Wo soll das noch enden? ;o)

• Benutzer-Avatarbild

Warum Fuerteventura

Micha - - Dein/Euer Urlausbericht

Beitrag

Ich würde mich dazu versteigen, dass Fuerteventura, wenn es schon "unspektakulär" sein soll, dann doch wenigstens "spektakulär unspektakulär" ist. ;o) Wenn man sich auf die Stille einlassen kann oder besser den Wind der die Stille übertönt, dann ist es phänomenal. Meine Inselinitiation hatte ich am alten "Aussichtspunkt", dort wo jetzt auf der gegenüberliegenden Strassenseite der Sucasumbre liegt. Da war nur Wind und geschwungene Vulkanhügel und ich hatte nach kurzer Zeit den Eindruck aus dersel…

• Benutzer-Avatarbild

Darüber hab ich glaub ich 2013/2014 schon mal was geschrieben, Werner. Es wird, wie bei den meisten deutschen "kostenlosen" Konten (die PoBa ist es nicht mehr und ich hab mich fast 20 Jahren von ihr getrennt, Uraltkunden mit Kontogebühren belasten wollen ist schlicht ein schlechter Witz, baba baby) ein Mindestgeldeingang erwartet. Nun sollte gerade SEPA-Geldeingang ja wirklich einfach darstellbar sein. ;o) Mit meiner VISA kann ich das natürlich in den meisten Fäüllen auch, aber es ist doch viel …

• Benutzer-Avatarbild

Naja, da es kostenlose Konten hier gibt, gibt es gar keinen Grund überhaupt ein deutsches Konto beziehen zu lassen. ;o) Ausserdem kann man dann auch kostenfrei an der Kasse mit der jeweiligen Mastercard bezahlen und kostenfrei an den Bankomaten Geld abheben. Im Innerbankverkehr hat das SEPA-Verfahren übrigens bereits wunderbar funktioniert, gerade auch auf die Kanaren, nachmittags online angewiesen, morgens in Caleta auf dem Konto. Kostenfrei natürlich. Leute, die EU ist der Knaller an sich! Ich…

• Benutzer-Avatarbild

Waffengesetz in Spanien

Micha - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von falks: „ Naja, 170 m/s ist schon nicht soo langsam. Ich finde solche Verharmlosungen unverantwortlich. Die Durchschlagskraft bei 7,5 Joule ist schon beeindruckend. 1 cm Holz wird auf 10m glatt durchschlagen!! “ Ähm, was für Holz, welches Projektil? Also ich krieg mit einem Diablo nicht mal ein 5mm tiefes Loch in einen Ytongstein. Die pilzen sofort auf und verteilen die Energie in die Fläche. Furztrockenes Obstkistenholz aus Pappel oder so mag vielleicht gehen, aber kein Lattenholz (Kie…

• Benutzer-Avatarbild

Micha - - Das Wetter

Beitrag

Caleta-Berg meldet um 11 Uhr: 20,4 Grad bei mässigem Wind aus nördlicher Richtung unter 5 km/h Windgeschwindigkeit und bei 55% Luftfeuchtigkeit wechselnde Bewölkung mit mächtigen Sonnenlücken :o)

• Benutzer-Avatarbild

Waffengesetz in Spanien

Micha - - Allgemeines

Beitrag

Es passt zum Thema, weil es unter anderem auch interessant sein kann, ländereigene Regeln zu vergleichen. Zudem warten wir auf den grossen spanischen Waffengodot, der uns das spanische Waffengesetz hier hinreichend erklärt. Zumindest ist es erheblich weniger unpassend, als zum Beispiel die Diskussion über Arbeitnehmerrechte und Anstellungsverträge in der Hotellerie in News aus Caleta de Fuste. ;o) PS: Kein Dank dafür!

• Benutzer-Avatarbild

Waffengesetz in Spanien

Micha - - Allgemeines

Beitrag

Kurz mal bei wiki abgekupfert: "Beim Schießen mit Luftdruckwaffen muss gewährleistet sein, dass Geschosse einen eingefriedeten Bereich, also im Allgemeinen das Grundstück, nicht verlassen können (WaffG,§12 (Ausnahme von Erlaubnispflichten), Abs. (4), 1a). Das Mindestalter für das Schießen mit Luftdruckwaffen im Schießsport beträgt in Deutschland 12 Jahre, mit Ausnahmegenehmigungen auch schon ab 10 Jahren. Allerdings gilt dieses Alter nur für das Schießen in einem Verein unter Aufsicht. Im privat…

• Benutzer-Avatarbild

Waffengesetz in Spanien

Micha - - Allgemeines

Beitrag

Äh, wieso darf ich auf meinem Grundstück keine Schusswaffe gebrauchen? Das Projektil darf lediglich gesichert die Aussengrenze des Grundstücks nicht verlassen (Fremdgefährdung Dritter - und selbstverständlich ist es nach wie vor nicht gestattet auf eigenem Grundstück die Ehefrau zu erschiessen, ob sie es nun verdient hätte oder nicht... ;o) Bei einem Schiessstand im Keller dürfte das schlicht und ergreifend gewährleistet sein, aber auch bei Armbrust oder Bogen gegen die Hauswand gerichtet usw. I…

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.