Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 842.

Achtung: Ab sofort ist auch der Kalender 2018 bestellbar! Direktorder
  • Benutzer-Avatarbild

Abartige Immobilienpreise auf Fuerteventura

Nana - - Allgemeines

Beitrag

@Sascha1980 bei uns an der CC sind noch einige freie Grundstücke. Z.B. hier: solymar-fuerteventura.com/de/c…undstueck-entresalas.html oder solymar-fuerteventura.com/de/c…undstueck-entresalas.html solymar-fuerteventura.com/de/c…undstueck-entresalas.html oder solymar-fuerteventura.com/de/c…undstueck-entresalas.html In der o.g. Villengegend "Beverly Hills" gibt es noch etliche freie Grundstücke. Es gibt auch noch freie Flächen im Ort, für die eine Bebauung mit einer Bungalowanlage vorgesehen sind; …

• Benutzer-Avatarbild

Bahia Calma und Umgebung

Nana - - Costa Calma

Beitrag

Das stimmt schon; aber wir hören den Baulärm oft bis oben in unsere Anlage (Solymar Buganvilla). Da kann ich mir kaum vorstellen, dass man 20 Meter neben der Baustelle vom Lärm nichts mitbekommen soll. Wobei es den einen oder anderen trotzdem nicht stört, wenn er den ganzen Tag unterwegs ist.

• Benutzer-Avatarbild

Condor

Nana - - Fluggesellschaften

Beitrag

Da wir unseren Rückflug in zwei Wochen mit der Thomas Cook Airline antreten werden, freue ich ich dann schon auf das Flugbegleiterinnen-Kabaret Wir wurden übrigens schon vor einigen Wochen über den Wechsel von Condor zu Thomas Cook informiert. Wobei mir der Wechsel relativ wurscht war, solange unser gebuchter XL-Sitz auch noch ein XL-Sitz ist und nicht ein Fluggerätewechsel vorgenommen wird (hatten wir leider bei Condor schon öfters)

• Benutzer-Avatarbild

Nana - - Allgemeines

Beitrag

Wo kein Kläger, da kein Richter . Klar wäre es einfach, die Vermietung in den Anlagen, in denen touristische Vermietung nicht erlaubt ist, zu unterbinden und mit Strafen zu belegen. Man müsste da nur mal in die bekannten Vermietportale reinschauen. Aber bei sowas tut sich anscheinend die spanische Verwaltung dann doch schwer bzw. braucht lange, bis sie da einschreiten. Die oberste Reihe, die du markiert hast, ist manchmal etwas durch die Autobahn lärmbelastet, da diese ja doch sehr nahe an den A…

• Benutzer-Avatarbild

Bahia Calma und Umgebung

Nana - - Costa Calma

Beitrag

@Micha Ela Herzlich Willkommen im Forum. Als Buchungsplattform ist auch noch fewo-direkt.de zu empfehlen. Der Baulärm geht oft schon um 7:30h los und geht manchmal bis in die frühen Abendstunden. Wenn ihr den ganzen Tag unterwegs seid, belästigt euch das vielleicht gar nicht so sehr. Die Anlagen Ultra Dos und Ultra Tres lieben quasi im Wendehammer der Straße und bekommen den Baulärm schon ganz schön ab. Ich würde da im Moment keinen Urlaub machen wollen. Parkmöglichkeit in der Straße ist zuminde…

• Benutzer-Avatarbild

Kapverden 2017

Nana - - Reiseberichte aus aller Welt

Beitrag

@Detlef wenn die uns nach Brasililien "evakuiert" hätten, hätte ich doch gleich mal verlangt, dass wir unseren Urlaub dann dort verbringen dürfen Ich bin gespannt auf deine Fortsetzung der Geschichte

• Benutzer-Avatarbild

Nana - - Allgemeines

Beitrag

@ReifFuerDieInsel Das Green Oasis liegt in CC oberhalb der Tankstelle an der Ecke Puerto de la Cebada / Calle Playa de la Jaqueta. Es sind sehr kleine zweigeschossige Reihenbungalows. @Micha im Green Oasis wird sehr viel touristisch vermietet, komischweise ist dort wenig Lärm trotz der vielen Urlauber. @Sascha1980 die Autobahn verläuft oberhalb der Bebauung. In den Anlagen Hibiskus I bis III und Geranios (Hibiskus IV) ist davon nichts zu hören. In unserer Anlage Solymar Buganvilla (zumindest in …

• Benutzer-Avatarbild

Nana - - Allgemeines

Beitrag

@Micha mit der "schnellen Mark machen" ist es hier auf Fuerte wohl zu spät. Die Objekte sind so überpreist, dass man da nicht mehr viel rausholen kann; zumindest nicht an Orten wie CC, Morro, Corralejo etc. Vor wenigen Jahren wurden hier an der CC kleine Reihenhäuschen in einer alten Hotelanlage verkauft. Die gingen anfangs für unter 30.000 Euro weg. Heute werden sie für knapp 70.000 verkauft. Damals hatten sich einige gleich mehrere Objekte gekauft und haben damit aufs richtige Pferd gesetzt, z…

• Benutzer-Avatarbild

calimero hat Geburtstag

Nana - - Glückwünsche und Grüße

Beitrag

Liebe Inge, auch von mir, wenn auch arg verspätet (habs verpennt ) alles Liebe zum Geburtstag

• Benutzer-Avatarbild

Nana - - Allgemeines

Beitrag

Deine Meinung teile ich durchaus. Mein Mann und ich haben zum Glück schon vor einigen Jahren an der CC gekauft, wobei auch da die Preise im Vergleich zum Rest der Insel sehr hoch waren. Sollten die Preise weiter steigen, kann das im Falle eines Verkaufs für uns nur von Vorteil sein. Nicht schön finde ich die Entwicklung, dass die Objekte gerade hier an der CC nicht mehr für die Selbstnutzung gekauft werden sondern nur noch als reine Urlaubsvermietobjekte genutzt werden. Damit ist es mit der Ruhe…

• Benutzer-Avatarbild

Nana - - Allgemeines

Beitrag

Das Maklerbüro ist wohl nicht neu. Sie firmierten nur so wie ich weiß früher unter der Bezeichnung Calma Real und befanden sich früher im Blumenladen an der Costa Calma. Die Preise, die gerade hier an der CC aufgerufen werden, sind unterirdisch. Wobei die Immobilien hier trotz der sehr hohen Preise nicht lange auf dem Markt sind und sehr schnell verkauft werden.

• Benutzer-Avatarbild

Unfall in Aguas Verdes

Nana - - Hotels und Strände allgemein

Beitrag

Jeder ist irgendwann mal das erste Mal in einem fremden Land. Gerade dann sollte man sich vorher mit den Gegebenheiten und eventuellen Gefahren vor Ort befassen. Ich gehe auch nicht im Amazonas baden, ohne vorher abzuklären, was da alles rum schwimmt und gehe dann davon aus, dass es ja "nur" ein Fluß ist wie der Rhein, Main etc. . Ich will dem Verunglückten keine Dummheit vorwerfen; ein Momentanversagen ist da wohl eher der Grund.

• Benutzer-Avatarbild

Diebstahl an den Dünen von Corralejo

Nana - - Strand

Beitrag

So sollte ein Urlaub nicht anfangen . Tut mir leid, dass euch dass gleich nach eurer Ankunft passiert ist. Aber es auch bekannt, dass man keine Wertsachen im Auto liegen lassen darf, auch wenn es nur für ein paar Minuten ist. Wir wurden schon in den 70er Jahren auf dem Festland Spanien von einer rumänischen Bande überfallen, mit Gas betäubt und ausgeraubt; übrigens auch gleich am ersten Tag. Seitdem sind wir vorsichtiger geworden. Ich hoffe, dass ihr trotz allem noch einen schönen Urlaub hier ve…

• Benutzer-Avatarbild

Barbara hat Geburtstag

Nana - - Glückwünsche und Grüße

Beitrag

Liebe Barbara, auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Auf dass du noch lange gesund bleibst und dein Leben weiterhin so genießen kannst, wie du es im Moment machst

• Benutzer-Avatarbild

Da ich Plastikmüll möglichst vermeide, möchte ich natürlich nicht, dass alles in Plastik verpackt wird. Daher vermeide ich Buffets . In einigen Hotels, in denen wir Frühstückbuffet hatten, hatten diese z.B. beim Brot Angestelle, die das Brot und die Brötchen verteilten, so dass die Gäste die Sachen gar nicht anfassen mussten.

• Benutzer-Avatarbild

@Dorita was die Köche in der Küche machen, sehe ich in der Regel nicht und will es auch gar nicht wissen. Wenn ich aber sehe, wie jemand vor mir am Buffet zig Käse- oder Brotscheiben mit den Fingern antatscht und diese dann doch nicht nimmt, vergeht mir der Appetit. Das hat weniger mit Angst vor Ansteckung zu tun als mit einem Ekelgefühl. Wenn ich sehen würde, wie der Koch in die Suppe spuckt, würde ich diese nicht essen, auch wenn die Suppe trotzdem noch unbedenklich ist.

• Benutzer-Avatarbild

e-Bikes / wo kaufen auf der Insel?

Nana - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von Micha: „@Sascha Macht viel mehr Spass als ein PKW, ist deutlich kostengünstiger, auch weil verbrauchsärmer, damit zudem umweltfreundlicher und deckt fast alle meiner Transportnotwendigkeiten mit Ausnahme schwerem Baumaterial ab. “ Für große Möbeltransporte hat der Roller aber gereicht

• Benutzer-Avatarbild

Danke, aber ich hab mir schon mal einen Faustschlag ins Gesicht eingehandelt, weil ich jemanden höflich darauf hingewiesen habe, dass er mit seinem Auto falsch herum in einer Einbahnstraße fährt; ich halte mich seitdem mit ungefragten direkten Ratschlägen etwas zurück

• Benutzer-Avatarbild

Unfall in Aguas Verdes

Beitrag

Es hat ja auch kein Mensch was gegen Smartphones; ich habe auch eines; allerdings habe ich das nicht ständig am Ohr kleben und tippe auch nicht ständig drauf herum und schon gar nicht während der Autofahrt. Smartphones sind eine tolle Sache, keine Frage, aber...........

• Benutzer-Avatarbild

Unfall in Aguas Verdes

Beitrag

Um auf die Uhr zu schauen, stelle ich mich nicht unbedingt auf die Gleise oder auf die Klippen. Verstehe den Vergleich nicht

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.