Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 690.

• Benutzer-Avatarbild

Im Westen noch kein Morgennebel, die Mondsichel, die Venus und die Wintersternbilder am Morgenhimmel, strahlender Sonnenschein den ganzen Tag über, ein leichter Wind und selbst jetzt nach Sonnenuntergang kann man immer noch bei etwas unter 20 Grad draußen sitzen. Genießt die Zeit bis Mittwoch, ab Donnerstag gibts dann wieder normales Herbstfeeling.

• Benutzer-Avatarbild

ich fühle mich geehrt! Zitat von schkai: „Deine Wanderthreads sind für mich eine Pflichtlektüre.“ Das Forum ist Pflicht, meine Wanderberichte sind neben vielen anderen unterschiedlichsten Berichten ein weiteres Sahnehäubchen Und für mich eine schöne Erinnerung an so viele schöne Urlaube in der herrlichen Landschaft dieser Insel. Zitat von Sascha1980: „....gibts da Mobile Datenkommunikation?“ Ich kann es jetzt nicht mit Sicherheit sagen, ich hatte aber selbst an den entlegensten Orten unverständ…

• Benutzer-Avatarbild

ich freue mich über euer Feedback! Zitat von PeterM: „PS: Du hast den Link unvollständig eingegeben.“ P.S.: Nobody is perfect

• Benutzer-Avatarbild

euch beiden! Leider funzt der link nicht richtig; man landet nur auf einer leeren Seite von Mineralienatlas, kann aber auf der linken Seite einen Suchtext eingeben. Dort dann bitte "Basaltsäulen" eingeben, dann kommt eine richtig gute Erklärung und tolle Bilder der "Orgelpfeifen". Natürlich könnt ihr auch andere Begriffe eingeben, es muss aber schon etwas mit Mineralogie/Geologie zu tun haben.

• Benutzer-Avatarbild

Wanderstöcke sollte man auf jeden Fall bei einer Bergtour dabei haben; ich hatte keine in den Urlaub mitgenommen. Am Fraile sind die Stöcke auch nur in der Gipfelregion sinnvoll, geht es doch einen großen Teil auf angelegten Wegen hinauf bzw. hinunter. Vor mir liegt nun der Moro de la Habana, in direkter Linie, ein wenig nach rechts dahinter der Morro Siete Fuentes. Der kleine Berg rechts unten, der Montana de Joros ist mein Ziel, denn von dort bin ich am Hang im Valle de Joros hochgestiegen. 30…

• Benutzer-Avatarbild

Playa de Ojos 30643414hg.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Schildkrötenstation Morro Jable 30643133hy.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Vulkanische Aschen am Montana Cardon 30643245lv.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Hobby ist nur der Oberbegriff; "Semiprofessionell" würde es aber eher treffen, mit nur noch wenig Luft nach oben

• Benutzer-Avatarbild

für das positive Feedback. Zitat von susewind: „Auf dem Pico de la Zarza waren wir schon“Und dort war ich noch nie, liegt wahrscheinlich daran das es dort nur auf richtigen Wegen hochgeht Bevor es wieder hinunter geht, mache ich noch Einzelaufnahmen; vom Roque del Moro 30611541ej.jpg von der El Islote 30611534iu.jpg und von der Westküste des Istmo de la Pared 30611514lu.jpg Wenig später mache ich mich auf den Rückweg, was nicht einfach ist, wenn man keine Wanderstöcke dabei hat und die Kniee au…

• Benutzer-Avatarbild

Flughafenstreik in Spanien

fuertetom - - Allgemeines

Beitrag

Werden denn die angedrohten Streiktage auch so wie angekündigt durchgezogen? Wer hat dazu aktuelle Infos? Ich plane ja auch noch ein bißchen für Dezember.

• Benutzer-Avatarbild

Südwest-Kreta

fuertetom - - Reiseberichte aus aller Welt

Beitrag

Hier ein Bild von Loutro, vom Wanderweg nach Chora Sfakion aus 30604178vk.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Carmelita: „Das Letzte wäre ein ideales Foto für den Fuerte-Kalender“ Nur das letzte Foto? Zitat von myfuerte: „...und tolle Leistung als "Flachlandtiroler"“ Mir war auch ganz anders dort oben, aber der Weg ist einfach und nicht schwer, nur oben sollte man keine Mätzchen machen, dann ist man schneller unten als manchem lieb ist Zitat von Cofeter: „(FB)...da hast Du unzählige Leute, denen das gefallen wird.“ Ne ne lass mal, wenn die alle kommen, nehmen die einem doch nur die Unterkünfte…

• Benutzer-Avatarbild

Auf der dem Barranco de Gran Valle zugewandten Seite grasen unterhalb des Grats noch Ziegen... 30595039zl.jpg ... eine scheint mich schon bemerkt zu haben, sie wirkt wie "erstarrt", als hätte sie dort oben keinen Menschen erwartet 30595388mi.jpg Vor der Ostküste zieht der Fred eine gerade Spur ins Wasser 30595219ps.jpg Ich gehe weiter, es ist fast eben dort auf dem Grat, eine kaum spürbare Steigung, 30595167ya.jpg dann kommt die nächste Geländestufe, dort stehen doch tatsächlich Basaltsäulen. 30…

• Benutzer-Avatarbild

Liebe Marion Ich wünsche Dir Alles Gute zum Geburtstag, hab einen schönen Tag im Kreis deiner Lieben Liebe Grüße Thomas

• Benutzer-Avatarbild

Ereignisse am Nachthimmel

fuertetom - - Dies und Das

Beitrag

Ja, alles was zwischen Erde und Mond durchfliegt ist als "nah" zu bezeichnen, zumal die Forscher anfangs noch nicht mal wussten in welchem Abstand der hausgroße Asteroid vorbeikommt.

• Benutzer-Avatarbild

Ereignisse am Nachthimmel

fuertetom - - Dies und Das

Beitrag

Nächste Woche fliegt ein Asteroid mit der Bezeichnung "2012 TC4" in einem Abstand von ca. 44.000 km an der Erde vorbei. Er ist vermutlich etwas größer als der Asteroid, der 2013 in die Erdatmosphäre eindrang und über der russischen Stadt Tscheljabinsk explodierte. Der Asteroid ist mit einer Geschwindigkeit von 7,64 km/sec unterwegs.

• Benutzer-Avatarbild

Hinter den seltsamen Steinformationen kommt die nächste Steilstufe, 30560397rb.jpg die recht ausgedehnt ist und ich überlege ob ich da wirklich noch hinauf muss, denn mein Ziel liegt nun nicht dort oben am Ende dieses Berghangs, sondern noch ca. 500 Meter weiter links und gut 100 Höhenmeter höher. In Serpentinen gehts es ganz gemütlich hinauf, ein kleiner Absatz unterbricht den Aufstieg. Der Weg ist mal wieder ausgesetzt und ich wende mich auf diesem Absatz nach links, erkenne am Hang in Richtun…

• Benutzer-Avatarbild

Der Fraile stand schon länger auf meiner persönlichen "To-do-Liste", jedoch habe ich vor diesem Gipfel großen Respekt. Der Berg, der 689 m hoch ist, liegt westlich des Passes am Abschluß des Barranco de Gran Valle und hat eine markante Form. Unterhalb vom Fraile liegt das Dorf Cofete am gleichnamigen Strand an der Westküste. Hier die Ansicht des Fraile vom Playa de Cofete, der linke Hang sieht wie ein Flaschenöffner aus 30542385pb.jpg Und hier die Ansicht de Fraile vom Parkplatz des Cementerio v…

• Benutzer-Avatarbild

Südwest-Kreta

fuertetom - - Reiseberichte aus aller Welt

Beitrag

Ich möchte jetzt nicht meinen gesamten Urlaub auf Kreta für euch breittreten, ich werde nur einige Orte aufführen und etwas dazu schreiben. Meinen Urlaub habe ich größtenteils in einem Radius von 20 Kilometern rund um Loutro verbracht, wovon der südliche Radius im Meer liegt und daher entfällt.

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.